REMUS...wie kann das passieren?

  • Grias Euch...


    Bei der gestrigen Tour haben wir uns wegen Hagel unterstellen müssen...bei den obligatorischen Rundgangerln um die Bikes und "gscheitlereien" hat mich fast der Schlag getroffen..... :staun::staun::staun:


    Hab meine SMC gebraucht gekauft und hab gleich auf der Remus Website nachgeschaut, ob der Remus eh der Richtige für mein Bike ist....hat gepasst...


    Wie kann das sein, dass ohne äußere Einwirkungen (sturz und der gleichen) sowas passiert?


    Habe vor einer Woche den DB-Killer mit einer handelsüblichen Schraube eingebaut- kann man da was falsch machen?


    Mein Vorbesitzer hat leider die Rechung für den Auspuff verschustert....


    Welche Chancen hab ich in meinem Fall bei Remus, um den Endtopf ersetzt zu bekommen oder ähnlichem?


    Hat jemand fotos vom DB-Killer des Hexacon, dass ich vielleicht optisch mängel feststellen kann? :denk:


    Hab jetzt mal Remus angeschrieben und werd dann weitersehen...


    Greets rookie :traurig:

  • Is sicher gscheiter...bin schon neugierig, was die bei remus sagen.... bin ich bzw. mein Remus ein Einzelfall oder ist das schon öfters vorgekommen..?!


    Greets Rookie

  • ich meinte mal wo gelesen zu haben das es schon vorgekommen ist,darum wurde dann die halterung verändert..


    google doch sonst mal.

  • vibrationsschaden. ist öfter vorgekommen (angeblich). deswegen ist man von dem von BOS abgekupferten system wieder zurück zur standard-schelle gekommen....

  • die standart schelle ist ganz ok,aber mühsam wirds wenns dich offroad hinlegt...das dingt lässt sich doch ganz schnell und leicht verbiegen :)

  • Ich hatte 2 Endtöpfe von Remus bekommen (kostenlos) bis sie mir einen mit Schelle gaben :D der Hält jetzt auch


    Sie sind sehr kulant was Garantieansprüche angeht. Zudem ist das Problem bei REMUS bekannt und sollte kein Problem sein ihn ersertzt zu bekommen.


    mfg

  • omg, meine halterung sieht auch sehr "Schwarz" aus! hoffentlich bleibt mir dein schicksal erspart, wobei wenn remus eh kulant ist hält sich der schrecken in grenzen! :applaus:

  • ich warte bei meinem auch nur drauf dass es ihn mal ähnlich zerlegt... bisher hält er 10 000 km, hätte aber ehrlich gesagt das Modell mit Schelle lieber, aber so ist das wenn man einer der Ersten ist / war mit dem Auspuff :sehe sterne:

  • Griaß euch!


    Hab gestern meinen neuen Remus bekommen! Die Abwicklung des Schadens war komplett unproblematisch... :Daumen hoch: - keine Rechnungsvorlage, Versand übernahm Remus...


    Hab jetzt vermutlich ein neueres Modell mit Schelle bekommen... :Daumen hoch::foto:


    Wollt jetzt eine Soundprobe machen...hab den Zündschlüssel umgedreht, Licht war da-Tacho unbeleuchtet bzw. tot!- Sicherungen passen alle....werd mich jetzt unmotiviert auf die Fehlersuche begeben...hoff nicht, dass der tacho kaputt ist...


    Greets Rookie!

  • ...mein Bike- Buddy hat mich verarscht.....und den Schalter gedrückt und gewartet wie ich drauf reagiere..... :zorn::boxing:


    Es war der verdammte Hauptschalter..!!!!!!!!! Naja- Rookie-Fehler halt! :lol:


    Schönen Abend, Greets Rookie

  • Das kann ich toppen. :grins:
    Erste Autobahnfahrt mit der Duke R im April mit 140km/h, will Auto überholen und beim Vollgas geben, geht plötzlich alles aus. :staun: Bitte nicht schon wieder FI-Probleme war mein Gedanke.
    Ausgerollt auf Seitenstreifen. Kurz überlegt, da nichts leuchtete... :kacke: Bin irgendwie an Notaus gekommen. :peace::lautlach:

  • Ich hatte den Salat nach dem ich die Lenkerhöhung eingebaut habe.
    Auch an den :kacke: Schalter gekommen.
    Alles zerlegt, alle Kabel gescannt NIX !!!
    Mein Dealer angerufen und mich voll blamiert :applaus:


    Schön zu wissen das ich nicht der einzige binn!


    MfG Waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • is wirklich mist das ding - weil man nie das teil bedient!
    mein kumpel hatte das am anfang auch, mittlerweile macht er mit dem schalter das mopped immer aus.
    ich nutz das teil nur wenn ich zB mal beleuchtung oä prüfe, da ist es so besser, da die benzinpumpe nicht extra anläuft..