Auspuffwechsel.....

  • Grias euch!


    Mir ist heut mei Remus explodiert..".fetzn hin" des "trumm" :motzki::weinen: ....werds wahrscheinlich noch gediegen im Forum posten.....auf jeden Fall hab ich jetzt meine Süße wieder mit dem Originalauspuff vergewaltigen müssen...


    Hab meine SMC gebraucht mit der Remus Anlage gekauft und weiss nicht, ob ein anderes Mapping oben ist.....


    Bin leider ein technisches Nackerpatzl-


    Jetzt meine Frage, ob es irgendwie Probleme geben kann, wenn ich derweil mit dem originalen Auspuff weiterfahre (wegen mapping oder anderen Faktoren die mir unbekannt sind)?! :denk:


    Hat schon wer Erfahrung mit dem Remus Service bei solchen offensichtlichen Materialfehlern gemacht? Wie wickle ich die Sache bei Remus am Besten ab...? hab jetzt mal eine Mail geschrieben um eine Service-Kontaktadresse zu kommen und Fotos vom Endtopf gemacht. Rechnung von der Anlage hab ich leider keine.


    Greets und Danke im Voraus-Rookie

  • REMUS behandelt im Normalfall sowas schon sehr Kulant
    wenn sich gar nix tut, könntest noch den Highscore fragen, an wen Du dich wenden könntest, der kennt dort Gott und die Welt

  • ...für die Antwort! Zwegs REMUS Service haben meine Jungs auch das gleiche gesagt...


    Jetzt wäre für mich nur wichtig, ob ich mit der originalen Anlage bedenkenlos weiterfahren kann, weil ich nicht weiss, ob ein spezielles Mapping für die Remus Anlage aufgespielt wurde....oder ob sonst was noch zu berücksichtigen wäre?!?


    Danke, greets Rookie

  • na ja, da hilft nur dein Händler, oder einer in deiner Nähe mit tuneecu


    dann kannst dein Mapping auslesen, und gegebenenfalls das Standardmapping aufspielen, wenn zb. das Akra oben ist

  • Ich meine mal gehört zu haben das man den Originalen Pott nur mit dem Standardmapping fahren sollte, da der Kat sonst durch die größere Hitze zerstört werden kann.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • du könntest den vorbesitzer anrufen und fragen ob er das mapping gewechselt hat.


    :winke: