Beiträge von joedesmo

    Ja die habe ich auch gesehen. Ich bin aber ehrlich. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich nicht weiß ob mir das ganze fahrtechnisch etwas bringt. Die Stummel habe ich aus der Bucht. Die huelsen habe ich bei einem Kumpel drehen lassen. So hat mich das ganze keine 100 Euro gekostet.


    Gruß Jochen.

    Keine Angst. Der Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke habe ich bei dem Umbau nicht benötigt.


    Wie in einem Beitrag vorher schon beschrieben habe ich die Hülsen an die Gabelverschlussschraube mit 4 M6er Schrauben befestigt. Dafür habe ich die bestehenden Löcher in der GAbelholmverschlussschraube mit einem Gewinde versehen.


    Dann die Hülse angeschraubt und die Klemmeung der Stummel auf die Hülse. Ausrichten, festschrauben und fertig.


    Das einzige was natuerlich passieren könnte ist das ich durch die Kraft, die ich über den Lenker auf die Verschlussschrauben der Gabelholme übertrage, das ich diese fester zudrehe oder losdrehe.


    Wobei die Kraft, die auf den Lenker übertragen wird eine Kraft in Richtung der Gabel holme ist und kein Drehmoment um die Achse der Gabelholme.


    Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Gruß Jochen.

    Habe jetzt ein paar Stummel von Lucas besorgt. Nach etlichen probieren bin ich zu dem schluss gekommen
    Das die Stummel unter der gabelbrücke montiert nicht funktionieren. Kollidieren mit Tank beim einschlagen und sieht
    Nicht gut aus. Das cockpit ist dann zu hoch. Also das ganze Auf die Gabelbrücke.
    Aber wo festmachen. Also ich werde zwei hülsen drehen die ich mit schrauben an der gabelholm verschlussschraube befestige
    Dafür schneide ich M6 Gewinde in die vorhanden Bohrungen in der gabelholmverschlussschraube.
    An den hülsen kann ich dann die Klemmfäuste der Stummel befestigen. Fertig ist die Laube. Ich habe schon mal ein paar Bilder gemacht.
    Werde sie morgen mal reinsetzen. Die huelsen hab ich noch nicht. Man kann aber die Idee erkennen.

    Wie es immer so schoen heißt: probieren geht ueber studieren.


    Ich habe mir aus eBay Kleinanzeigen erst mal zwei Stummel von der Suzuki gsxr k6 besorgt.
    Sobald die da sind werde ich mal berichten ob und wie das ganze so ausschauen koennte.


    Gruß Jochen.

    Danke erst mal fuer die zum Teil sehr guten Hinweise und Tipps. Da die Lenker klemmung an der oberen gabelbruecke 53 mm betraegt- Zumindest nach meinem Zollstock. Einen messschieber habe ich nicht. Wer es genauer weiß kann mich ja berichtigen- werde ich mir mal Stummel von einer aprilia oder aehnliches aus der Bucht besorgen. Dann sehe ich ja ob das passt und wie es sich fährt. Wenn's nicht passt kann ich die Teile wieder verticken.


    Wen es interessiert: komme eigentlich oder der ducati Ecke. Wollte aber was fuer die Rennstrecke als Hobby und etwas zum so rumfahren ohne gleich rueckenschmerzen zu bekommen. Da bin ich dann irgendwie zu ktm gekommen, weil ich auch etwas mehr Leistung als die 2-ventiligen ducs haben wollte.


    Daher ist auch mein Nickname.


    Gruß aus dem Muensterland.

    Hallo, hat irgend jemand schon mal eine SD auf Stummel umgebaut? Wie sieht es mit denen der RC8 aus. Haben die Gabeln den selben durchmesser?


    Vielleicht hat jaa jemand schon mal was in die Richtung unternommen.


    Danke und Gruß joedesmo.

    Hallo, ich habe einen Matura sx Lenker dran. Dadurch ist die kroepfung anders und du bist ein bisschen mehr zum Lenker gerichtet, nicht viel aber fuer mich ist es angenehmer.Gruß joedesmo.

    Ich habe die Leos auch drauf gehabt. Die sind zwar mit ABE. Aber die ist wohl vergeben worden als die Tester ein Gehörschaden hatten.


    Die Dinger sind so laut. Für die Strasse nicht normal. Bin in Zandvoort auf der Rennstrecke gewesen. Da haben die mich mit der schwarzen Flagge rausgewunken und das soll schon was heissen.


    Also Preis hin oder her. Du bist mit den Dingern mit einem Bein im Gefängniss. :Daumen runter:



    Gruß Jochen.

    Also das sich die Handlichkeit erhöht durch hohen Schwerpunkt bezweifel ich rigoros. Das sich die Schräglage in Nuancen verändert ist aufgrund des Dreiecks nachvollziehbar. aber deswegen sein Mopped oben rum wieder schwerer machen, würde ich nicht. Weil die 1 bis 2 Grad durch höherern Schwerpunkt merkst du auf der Strasse nicht. Die Verschiebung des Schwerpunktes nach recht oder links (HAnging Off) macht sich richtig bemerkbar.

    Wenn du zügig arbeitest eine gute halbe Stunde. Ich habe dafür den Endtopf abgemacht. Krümmer vorne komplett lösen. Schelle hinten an der Verbindung lösen. Und dann versuchen die beiden Teile auseinander zu ziehen.. Falls das nicht geht den hinteren Krümmerflansch nur anlösen und das ganze nochmal. Dann müsste es eigentlich klappen. Dann Dichtung tauschen und wieder zusammensetzten. Gruß Jochen.

    Jetzt habe ich die neue Auspuffanlage mal angeschraubt, sls ausgebaut (sind nur ca.500gr). Jetzt zeigt sie mir vorne 94 kg und hinten 86 kg an. Also in der Summe 180 kg. Also die Differenz zu vorher wuerde passen wegen der anderen Auspuffanlage. Schaetzte aber das ein Messfehler von 5 kg vorliegt. Aber 180 kg vollgetankt wäre schon geil. Wer hat den Erfahrungen mit den lifepo Akkus von durbahn. Da sind ja auch 3kg drin. Welche Groesse funktioniert noch.

    Hallo. Habe seit dem Sommer diesen JahrEs eine 2007 er superduke. Auf der sd war schon ein r Heck montiert. Dieses war mit carbon Folie beschichtet. Wirklich hässlich. Habe jetzt alles von der Folie befreit und in r Optik bekleben lassen. Weiss mit orange. War im Sommer in zandvoort und bin mit meiner Leo Anlage mit schwarzer Flagge rausgeflogen. Daher habe ich die originalanlage wieder drauf gemacht. Jetzt habe ich mir eine akra komplett Titan Anlage günstig kaufen koennen. Daher dachte ich mir wiege doch mal die Maschine vorher und nachher. Jetzt haben mir die beiden Personenwaagen 190 kg beschert. Im Tank fehlen drei Liter. Dazu die Soziusfussratsen sind nochmal 1,5 kg. R Heck vielleicht Auch 1 kg. Sind 5,5 kg. Ist das realistisch. Original wird sie mit 203 kg angegeben. Was stimmt da nicht? Hier gibt ja schon ein paar Freaks. Wer kann mir da helfen ob meine Waagen falsch sind oder ob tkm eher zuviel an Gewicht angibt. Gruß Jochen.

    Hall opelfreak. Habe einen Motor von einer 2005 er superduke zu verkaufen. Hat 20 tkm gelaufen. Motor ist optisch auch sehr gut. Besser als der von meiner 07 er sd. Melde dich doch einfach bei mir Telefon 0171-2664495. Standort ist stadtlohn 48703. Gruß Jochen.

    Danke für eure Hilfe. Ich hatte auuch die Hoffnung das der Stecker nicht belegt ist. Jetzt habe ich gewissheit und kann alles wieder zusammenbauen.



    Danke und Guten Rutsch.

    Hallo, habe gerade das Kastl eingebaut. Dabei ist mir ein Stecker mit zwei Kabeln aufgefallen. Das hängt so mutterseelenlos hinterm Kühler rum. Kabel 1 ist orange und Kabel zwei ist ornage grün. Funktionieren tut soweit alles. Habe sie aber nicht gestartet, kann sie ja nicht vernünftig warm fahren. Vielleicht weiss jemand welches Kabel das sein kann. Foto anbei.


    Gruß Jochen