Beiträge von Kruemel

    hmm.. also ich musste garnichts tun. Hab mein Händler angerufen wann ich sie holen kann (Montag) dann sagte er ja, hab alle teile da ist am Freitag fertig.
    Bin am Freitag hin und bekam alles in die Handgedrückt -> so wünsch ich mir das auch ^^

    Ja die Bremse musste bei mir auch runter, denke ist fast auf dem Maximum (ansonsten müsste man die Distanzschraube austauschen gegen eine längere). Bin nun ganz zufrieden mit der höhe, aber Serie ist die nix.
    btT: Ich habs vorhin versucht aber ich hab das teil in keinster weise hoch gebracht. Habe auch das gefühl dass meine 640er 2004 mehr power unterm arsch hatte als die neue :(
    Hab mich so weit nach hinten gesetzt wie ich konnte (der Sitzstoper), vom Gas, das Motorrad etwas zu mir gezogen und voll aufgedreht.. <gähn> nix ging hoch ...

    Ich fahre ne 12er Duke 690 und habe gestern mal die erste große Runde nach der 1000er Inspektion mit 15er Ritzel gefahren. Waren einige nette Wheelies dabei :Daumen hoch:
    Ich lupfe im 2. mit Kupplung das Vorderrad, so zwischen 4000 und 5000 U/min, schalte dann möglichst früh in den 3., kurz vor dem Begrenzer in den 4. und dann gehts Rad langsam runter. Zum üben eignet sich meiner Meinung nach ein lange Gerade mit Steigung am besten. Gerade am Anfang find ich es gegen den Berg viel einfacher zu wheelen.
    Ich habe ein paar Videos mit der GoPro gemacht, werde die bei Zeiten mal etwas schneiden und hochladen.
    Gruß Jan :wheelie:


    das wär klasse, danke ;-)
    Edit: Modus Advanced oder geht auch Standard?

    Ja das würde ich dir auch empfehlen.
    Zum glück ist der einzige den wir hier in der nähe haben echt klasse, jedenfalls kann ich mich nicht über den service und Kundenfreundlichkeit beklagen :)
    Ganz ehrlich, wenn dieser Händler nicht wäre sondern ein anderer unsympatischer dann hätte ich wohl nicht mehr eine 2. Ktm gekauft sondern irgend ein anderes Naked bike wo ich den Händler in der nähe habe mit dem ich zufrieden bin.

    ...das hörst sich ja an, als wäre das ansteckend! Ja...dann soll mal blos keine
    Duke 4 in die näher meiner Duke kommen! Jedenfalls kann ich schon mal alle anderen
    beruhigen, da seit Wochen die Duke 2 meiner Freundin neben dran steht und hier noch
    keine Ansteckung festgestellt werden konnte.... :lautlach:

    NOCH keine Ansteckung ;-)
    Ne ich hoffe echt dass du demnächst ruhigen gewissens rum-crusen kannst!

    Also bekam ich nur eine Verwarnung und er wollte mich schon weiterfahren lassen, aber fragte im letzten Moment noch, ob ich den Killer dabei hätte, was ich ehrlicherweise bejate und so sage er ich soll in schnell montieren, wobei wir etwas Smalltalk hielten und er mir mitteilte, dass wenn er eine Anzeige schreiben würde, ich mit 400-500 SFr. Strafen rechnen müsste!


    Also: Fahrt in der Schweiz nicht ohne Killer!

    Gut zu wissen!! Danke :D

    Tut mir echt leid dass du so ein Montags-Schlechtwetter Bike erwischt hast :/
    Hoffe das bleibt bei deiner und weitet sich nicht auf alle anderen aus..
    Drück dir die Daumen dass du endlich happy wirst ohne Probleme!

    Hab alles aufm moto dran, ausser graphics und felgen kleber

    Wurschti hat's genau getroffen :D


    Gemäss seiner Anleitung gemacht (bis auf die Zündkerze, die hab ich ausgelassen) nun schnurrt sie wieder meine Mieze :-D
    Jetzt geh ich aber estmal eine Runde drehen bei dem geilen Wetter. Gestern 14° und heute wirds auch mind. 10° mit viel Sonne!


    Vielen Lieben Dank

    herzlichen Dank, das werde ich mal versuchen.
    Bezüglich der Zündkerze werde ich dann aber doch lieber eine Werkstatt aufsuchen da ich kein solches Werkzeug habe.


    Versuche es nun erstmal in dem ich den Schritt mit der Zündkerze überspringe.


    Noch einen schönen Abend und danke nochmals für den Tip

    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber bei meiner DukeII 04 gabs da offenbar von KTM (über den Vetragspartner) einige Pendenzen die gemacht werden mussten.
    Die Partner haben da eine direkt Abfrage was für welches Motorrad gemacht werden muss ganz spezifisch auf deine Duke.


    Wollt ich nur mal so einwerfen :-)

    Edit: ok habe mich via Suche bezüglich der Kupplungstrennung schlau gemacht, also zu kalt.


    Eigentlich will ich das teil schon benutzen ja, wir hatten letztes wochenende 14° und super Sonnenschein, die Woche wirds auch dauernd 9/10° :-)


    Wie soll ich nun vorgehen um die Duke an zu kriegen? Wie gesagt, sie geht in keinsterweise an, nicht mit Gängen drin und auch nicht ohne (N)
    Das ist ja mein Problem :)

    Hallöchen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem das ich mir nicht wirklich erklären kann.
    Hoffentlich könnt ihr mir einen Tip geben (vorweg: ich bin Technisch beim Motorrad nicht versiert.. ich bin Informatiker ;))


    Also nun zu meinem Problem.


    Des öfteren hatte ich mit meiner Duke probleme beim Anlassen was wohl auf die Batterie zurückzuführen war, da, wenn ich sie mit meinem Auto kurzgeschlossen habe, sie sofort angesprungen ist.
    Die Duke hatte ich dann im Oktober noch das letzte mal gefahren und dann eingestellt in der Garage. Heute habe ich eine neue Batterie gekauft und diese gewechselt.
    Jedoch bekomme ich die Duke einfach nicht an.


    - Starten will sie, es rattert (nicht das klackern wie wenn die Batterie leer ist)
    - nach x versuchen mit und ohne chock war die neue Batterie dann auch leer ^^
    - an's auto angeschlossen und nochmal versucht.. nichts, wieder das rattern aber sie startet nicht


    nagut dacht ich mir, dann versuch ich's mit runter-rollen im 3/4 Gang doch da habe ich festgestellt das irgendwo was klemmen muss!


    - Wenn ich einen Gang einlege und die Kuplung ziehe, dann bremst der Motor irgendwie die Fahrt.. es ist recht streng die Duke zu stossen.
    - Wenn sie im Lehrlauf ist (N) rollt sie prima, ich habe aber generell Probleme die Gänge durch zu schalten


    Weis jemand vielleicht woran das liegen könnte?
    Kick-Start hilft übrigens auch nichts..


    Über einen guten Rat würde ich mich äusserst freuen!
    Vielen Dank


    Grüsse
    Manuel