Weil ihr gerade die Maidays ansprecht:
Macht bitte viele Videos!
Auch Soundfiles von den verschiedenen Endtöpfen wie Akra, Bos, Sebring, Leos.....
möglichst immer mit dem selben aufnahmegerät, dann kann man sich besser einen Vergleich machen ![]()
Weil ihr gerade die Maidays ansprecht:
Macht bitte viele Videos!
Auch Soundfiles von den verschiedenen Endtöpfen wie Akra, Bos, Sebring, Leos.....
möglichst immer mit dem selben aufnahmegerät, dann kann man sich besser einen Vergleich machen ![]()
bin jetzt seit dem 1000er Service ca. 1000km gefahren.
Bin jetzt noch ein Drittel über dem Minimum Stand - das heisst ich werde jetzt Öl nachschütten.
Daraus lässt sich schliessen dass die Sumo auf 1000 km ca. 0,4 Liter gebraucht hat. ![]()
Zitat...... schreibt ja identischen Stand der Zug- und Druckstufen an der Gabel vor
damit ist aber gemeint dass die Einstellung vom linken zum rechten Gabelrohr identisch sein soll und nicht das man Zug und Druckstufe auf die gleichen Klicks stellt. ![]()
ja mit 15 Minuten ist man gut dabei. :daumen hoch:
Also Tank demontieren, originalen Deckeln runter, Sommerdoor rein und Tank wieder rauf.
ZitatOriginal von Herdlaender
du hast unter den seitenverkleiungen benzin absperr hähne
die zu machen und runter damit
So schnell gehts dann auch wieder nicht.
1)Links und rechts die die Absperrschraube schliessen
2)Benzinleitungen abschliessen(sind 4 Stellen wo die Leitung abgeschlossen werden muss)
3)Abdeckung vorne wo Hupe ist abnehmen, und die 2 dahinter befindlichen Stecker trennen
4)Sitzbank abnehmen, und Schraube welche den Tank befestigt lösen
5)Tank abnehmen
Ist also nix grossartiges dabei ![]()
werds mal ausprobieren - am besten bergab, dann kann ich zur nächsten Tankstelle rollen wenn Sprit aus ist ![]()
hast Recht, der Verbrauch geht in Ordnung.
Und mit dem Rest der noch im Tank ist komm ich in die Reichweite die auch du am Anfang geschrieben hast ![]()
230-250 km
hab grad auf meiner Tankrechnung nachgeschaut
habe 13,4 Liter getankt.
zu diesem Zeitpunkt war ich gerade auf Reserve gekommen, und habe dann vollgetankt(habe reingeschaut - war voll)
:kapier ich nicht:
müsste doch mehr reingehen :kapier ich nicht:
eventuell das es an den 2 Tankhälften liegt und eine nicht ganz voll war, weiss auch nicht.
Werde morgen beim Tanken mal ganz genau schauen.
habe vollgetankt!
so weit kommst du mit deiner ![]()
bin mal gespannt was die anderen so brauchen.
ZitatOriginal von Franky
Habe mir welche 6.-€ gekauft.
recht hast du!
hast dir etwas gespart. ![]()
so hab jetzt meine Erfahrungswerte:
ca. 180 km mit einer Tankfüllung, dann leuchtet die Reserve auf
dachte schon dass ich etwas weiter komme, da ich mal in einer Zeitschrift von ca. 250 km gelesen habe ![]()
.......aber naja, schreiben kann man viel.
Die waren wahrscheinlich im Blumenpflücker-Modus unterwegs ![]()
cubex
Würde mir an deiner Stelle auch beim Sommer kaufen.
Zwar kann man die Deckeln schnell und einfach selbst bearbeiten, aber solltest du mal die Originalen bei einer Überprüfung oder so benötigen, dann musst du diese extra neu kaufen.
Falls du fragen zum Tank demontieren hast einfach schreiben ![]()
Das Ventile einstellen ist ja nicht die Arbeit!
Das zerlegen, um an die Ventile heranzukommen macht viel Arbeit!
Und das müssen sie beim Service sowieso, denn wie sollten sie denn sonst erkennen ob sie eingestellt gehören.
entweder du bohrst dir 3 Löcher rein oder du schneidest sie so wie auf dem Bild auf.
Wobei die Öffnung nach hinten zeigen sollte.
Musst dazu den Tank abbauen dann kommst du zu den Deckeln dazu.
wie gesagt:Dose auschneiden, Doppelseitiges Klebeband rauf un drankleben
Scharfes, spitzes Messr nehmen damit du die Dose beim schneiden nicht zu sehr zerdrückst
im Forum
Tatsache ist du wirst nicht billig davonkommen, da der Service-Aufwand wesentlich grösser ist als zb. bei der LC4.
Ein Preis zwischen 300-350 ist sehr realistisch ![]()
Danke
In dem Mail das ich von Race styles bekommen habe steht, dass es die Dekore für 950SM und 990SD Ende April im Onlineshop gibt. ![]()
hab ja nicht behauptet das deswegen etwas passiert,
aber zb. beim waschen hältst du den Schlauch ja auch nicht direkt hinten auf den Auslass sodass das Wasser reinläuft- im Gegenteil es gibt sogar Stopfen dafür um den Auslass zu schliessen
aber egal, ist Ansichtssache...............
PS:Warte schon auf ein Soundfile oder Video ![]()
Edit:
du warst wohl schneller ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Awo
Mein Gott was für Wasser kommt in den Auspuff ???
Die :kürbis: wirst du nie im Regen stehen sehen und wenn uns mal ein Schauer überrascht geht's eh heimwärts
und unter Volllast kommt kein Fitzelchen :regen: in den BOS !!! Also :kapier ich nicht: und :einfach mal die fresse halten: .
Man sollte vieleicht noch erwähnen das sie nicht nur super klingt , sondern auch schön Flammen schmeißt (sogar im Stand).
Hab sie gestern nochmal nachstellen lassen und da ist es mir aufgefallen (Flammen
) , also wer an der Ampel
hinter mir steht iss selber Schuld
.
Der Supermotard und ich werden am Samstag mal die Sache mit dem Soundcheck angehen , das ihr endlich Ruhe gebt .
Oder Ben ???
Ich find das mit dem Regen ist schon ein Thema.
Klar beim fahren wird nichts reinkommen(Verdunstung, Bewegung des Bikes)
Aber wenst mal eine weitere Tour fahrst und irgendwo übernachtst wo du den :kürbis: nicht unterstellen kannst...............
brauchst dir ja nur eine passende Abdeckung machen oder 0,5 liter Joghurtbecher drauftüdeln, und fertig.
Sieht zwar beschissen aus, aber in der Nacht siehts keiner und es erfüllt seinen Zweck.
Meine Meinung, also nicht ![]()
![]()

HI!
If you know these one, i can say that they fit on the 950 Supermoto.
I do have this handguards on my 950SM.
Sorry, but my english is very
![]()