Beiträge von filzstift1

    Ich habe da ein SUPER Foto im Internet gefunden von ´ner Hexe, die ihren Besen in PINK gestylt hat.


    MUSS ICH HABEN - :ja:


    wer weiss, wo ich ein Magenta Plastik-Kit fuer meine KTM EXC 125 (Bj.2009) herbekommen kann ??


    Alternativ halt doch bloß den Dekor satz - muss aber RICHTIG Farbe haben.


    Danke

    ne ne, ich hab das Ding gebraucht gekauft - Maschine fuhr wunderbar. Kenne beide Fahrer und Maschine. Wurde auch von KTM eingestellt und so.
    Als ich die Maschine uebernommen habe, hat mein Mann - so Ausgewohnheit - die laut Buch 'richtige' Zuendkerze eingesetzt. (keine Ahnung was da drin war.... hat er ja gewechselt)
    so. Und das war bis die ersten 10 Stunden ja auch ganz okay (fahre Enduro, nicht Strasse) und ab dann, ist die Kiste immer abgesoffen mit einer total nassen Zuendkerze, was das erste ist, wenn man in Wald und Wiese unterwegs ist. Wenn dann ein Freund das Ding mal richtig 'ausgefahren' hat - war die Zuendkerze auch wieder gluecklich.....
    Ich hoppel hier halt noch so im schnitt mit 5 - 30 km/h um die Kurven und das meist im 2. - das Ding wird bei mir noch nicht mal richtig warm... aber irgendwie muss man ja anfangen.


    Mann guckt sich beim naechsten Check dann aber auch Vergaser an. Danke nochmals

    mach ich gerne - fahre 'aus Gewohnheit' ja sowieso mit 3 Kerzen...lol
    Mit dem Vergaser kannst Du recht haben, aber eigentlich ist die Maschine fuer die Temperaturen hier richtig ausgelegt, beim naechsten schrauben muss der dann halt auch dran glauben

    damit die anderen Anfaenger hier gleich mit die Antwort kriegen und nicht andauert schieben muessen (wie ich) -


    die Zuendkerze !!! anstelle der 9er eine 8er rein und dann geht es wieder - hat irgendwas mit dem Brennwert zu tun - keinen Plan - aber jetzt faehrt's wieder!!!


    Trotzdem vielen Dank

    Ich bin des schiebens leid - meine Fuesse mit den Blasen auch, weil MX schuhe dafuer nicht gemacht sind.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen - meine EXC125 2009 wird noch sehr sachte bewegt, weil ich einfach noch nicht soooo schnell bin. So fahr ich also gemuetlich mit Sohnemann (SX50 2009) durch die Gegend (im Ausland darf man das) und es macht mitten beim fahren poet poet poet und nix geht mehr. Helm/Handschuhe ab, Schluessel raus und Kerze welchseln, welche natuerlich total nass ist. Bischen verdunsten lassen und 2 mal offen kicken(optimale Zigarettenpause), neue Kerze rein und es geht weiter. Ich habe mir ja schon angewoehnt, 3 Kerzen mitzunehmen und unterwegs zu wechseln, aber nach 200m fahrt und dann wieder der scheiss, macht es irgendwann keinen spass mehr. Das einzige was bisher geholfen hat war Gemisch auf 1:100 - dann gehts auch wieder - aber das kann es ja so nicht sein.


    Das ganze hat angefangen als mein Mann und schrauberkoenig diese E Kerzen kaufen musste. Hat jemand eine Idee ? Ich weiss naemlich nicht welche Kerzen vorher drin waren....


    Danke im Voraus und glueckliches 'rechts' Drehen

    Ob es ein Original ist oder nicht, kann ich so nicht sagen aber natuerlich macht KTM auch Kindercross Bikes in Sitzhoehen von ca 55cm bis 67 cm, 50 ccm - KTM SX50 mini, Junior und Senior. Die werden seit 2002 von KTM selbst hergestellt (vorher mit Morini zusammen). Und die 'kleinen' von 4 Jahren und aelter gehen ganz schoen ab mit den Dingern (bis 12 PS). infos auf der KTM Webseite unter MINICROSS. .. die Dinger sind uebrigens schweine teuer.....