Kinder Cross KTM ??? Bitte um HILFE

  • Hallo erstmal






    Ich bin hier jetzt mal ganz neu!! Normal Sammle ich alte
    Motorräder von Puch und KTM (Comet).






    Heute war ich mal wieder unterwegs und habe ein paar so alte Puch
    Model geholt und als kleine Draufgabe (der Verkäufer meinte nimm die auch noch
    mit)






    bekam ich ein kleine KTM nur konnte mir der Verkäufer (ich weis
    es noch weniger) sagen um was für ein Model es sich hier handelt, so und das
    ist auch schon meine Frage: Kann mir bitte jemand von euch sagen um was für
    eine KTM es sich hier handelt vielleicht mit (ca) Baujahr oder wo ich da ein
    Typenschild oder ähnliches finde.






    Danke

  • ....sollte mich wundern wenn ktm hier einen 4-takter -sieht aus wie ein hoysong- reingefrimmelt hätte, hab zwar nicht die ahnung von diesen dingern, aber aus der hüfte geschoßen würde ich mal sagen, dass ist gar keine ktm. aber hier lesen ja auch händler mit, die diese frage mit sicherheit beantworten können.

  • hallo!


    das ist def. keine KTM!
    Das kleine Moped ist ein sog. Pitbike / Poketbike...
    Eigentlich ein Billigprodukt! (so ab 150Euro bis 500 Euro)
    Aber ein lustige SPielzeug.....


    Greets


    ps.: welche Moped sammeslt du genau? Bin auch noch auf der Suche nach einer Cobra oder einer Ponny Super 4

    ..EXC 250..

  • Jo genau. Das einzige, was an diesem Bike von KTM ist, ist der Aufkleber.


    Aber egal. Den kleinen macht es betimmt Spass!

  • Lollo


    also Poketbike´s kenne ich und das ist zu 100% keines und denke auch nicht das es Billig war!
    Hier noch ein paar Bilder bzw. Daten!! (das erste Bild zeigt das Bike mit einen Poket Bike als größen vergleich)


    Sitzhöhe 70 cm (das hat kein PoketBike) ;-) Länge gute 1m 50cm


    auf dem Zylinder steht E55 107 cm³ (was ich nicht glauben kann)


    und das Bike ist sehr gut verarbeitet war selbst überrascht.




    (In meinen Besitz sind jetzt 3 Puch M50 SG(in Teilen) 2 KTM Ponny Super 4 (zum herrichten) 1 KTM Ponny Super 4 (Restauriert) 3 Maxi´s 1 KTM Hobby, 1 KTM Comet 504 S (in Teile) 1 Puch DS 50 , 1 Puch MS 50 S und 1Puch Monza zum Restaurieren. Das waren die Mopeds und das sind die Motorräder 1 Puch 250 SG und eine Puch 175)

  • Ponny Super 4


    Das war mein erstes Moped mit 14/15, da werden Erinnerungen wach :verliebt: Hätte ich die Zeit würde ich auch gerne eine herrichten.


    Puch82: Feine Sammlung hast du da :Daumen hoch:
    Von der Größe her würde ich PitBike zu dem Teil sagen!

  • Doch das sind die Chinesen Bikes; Ich komme nur nicht auf den Namen des Motors, Chinjeng oder so ähnlich. Mit dem Hubraum das kommt schon hin die Motoren gibt es 50 bis 200ccm, Preis der Motoren kpl. so um die 300,- €, auch bekannt geworden durch die Honda Monky Replikas, die wurden hier so um die 1000,- € verklingelt, ein Kumpel hat noch so eine Vollchrom Monky umgebaut auf 90 ccm (ca 5 PS), aber Verarbeitung sehr sehr China. Die haben seinerzeit sogar die off. Lizens zum Nachbau erworben.

  • Ob es ein Original ist oder nicht, kann ich so nicht sagen aber natuerlich macht KTM auch Kindercross Bikes in Sitzhoehen von ca 55cm bis 67 cm, 50 ccm - KTM SX50 mini, Junior und Senior. Die werden seit 2002 von KTM selbst hergestellt (vorher mit Morini zusammen). Und die 'kleinen' von 4 Jahren und aelter gehen ganz schoen ab mit den Dingern (bis 12 PS). infos auf der KTM Webseite unter MINICROSS. .. die Dinger sind uebrigens schweine teuer.....

  • Def. keine KTM! :amen:


    Auf den Bildern ist ein Pitbike zu sehen.


    Nicht zu verwechseln mit Pocketbikes.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ich bin letztes mal mit so einer gefahren.
    geht nicht schlecht für son kleines ding,
    aber schon alles minderwertiger.
    als bei ktm

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen: