Beiträge von Kampfkoloss

Wie schon gesagt, das muss man BMW lassen sie haben eigentlich immer mehr Leistung wie angegeben. Aber wenn wir uns schon auf den Motorrad Test beziehen - ich lese dort im Bericht 172Ps bei der SD und beim Diagramm sind auch die 172Ps zu sehen :zwinker:

Zitat :

dass die Österreicher in ersten Veröffentlichungen 180 PS Spitzenleistung für ihr „Biest“ angekündigt hatten, sind die 172 PS der 1290 Super Duke R ein beachtlicher Wert. Beeindruckend: das der Konkurrenz haushoch überlegene Drehmoment.

http://www.motorradonline.de/v…gsmessung/544584?seite=10

Verstehe die Aufregung auch nicht so ganz :nein:

Das die KTM Tacho´s vorgehen ist auch kein Geheimnis, aber auch da verstehe ich die Aufregung darüber auch nicht.... das sieht bei anderen Herstellern nicht viel besser aus.

Was mit GPS raus gekommen ist wäre vieleicht interessant, aber auch hier bin ich mittlerweile skeptisch seit dem ich am Montag mit meiner 1190 @ mit Bergrunter, Rückenweind und Heimweh gemessen mit GPS über die angegebene Höchstgewindigkeit geschaft habe :zwinker:

Aber im ernst es ist es echt unerheblich ob die SD jetzt 270 - 280 oder 290 läuft. Die Saison hat schon angefangen und heute war einfach ein richtig geiles Mopedwetter, da sollten doch diese Diskussionen wieder weniger werden?

Guten Morgen.
    Welche meinst Du denn da? Der Preis des Pipo1 (Satz montiert unter 200€) ist meiner Meinung nach unschlagbar aber vielleicht suche ich auch an den falschen Stellen nach Reifenpreisen.

Grüße

Bridgestone BT16Pro für 161€ oder Bridgestone s20 für 194€ auf Mopedreifen

Bei den anderen Reifen die ich im Kopf hatte muss ich zugeben das sie teurer sind. Aber die Reifenfrage ist fast so individuell wie der Geschmack bei Motorrädern - frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Antworten welcher der bessere Reifen ist :zwinker:

Sorry - Spaß beiseite, ich bin glaub etwas empfindlich da ich seit gestern ein Diskusion in einer Facebook Motorrad Gruppe verfolge in der am Michelin kein gutes Haar gelassen wurde.

Meine bescheidene Meinung :

pipo1 für seine Zeit damals ein mega Reifen, ist für heutige Verhältnisse einfach veraltet und es gibt für das gleiche Geld einfach bessere Reifen.

pipo2ct ähnlich wie beim 1er nur im Nassen/kalten besser dafür nach oben sprich Hitze und starke Beanspruchung schlechter als der 1er

Pipo3 für mich mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin, unerklärliche Rutscher bei geringster Beanspruchung und ständig das Gefühl das er einknickt. So schlecht das ich schon an einen Produktionsfehler gedacht habe :denk:

Servus,

ich hab seit 2 Tagen eine neue SE auf dem Hof stehen und habe Wetterbedingt leider erst 150km damit geschafft, bei der ersten Tour ist mir aber beim Bremsen eine sehr starke Unruhe negativ aufgefallen - war teilweise echt sehr heftig. Vom gefühl her würde ich sagen wie eine stark verzogene Bremsscheibe.

Ich hab mir erstmal nix dabei gedacht, da ich noch nie Wave Scheiben gefahren bin und davon ausgegangen bin, das diese erst einlaufen müssen und dann rühiger werden. Aber jetzt sitz ich Zuhause und bin ins grübeln gekommen, ob das so normal ist?

Wie sind die Erfahrungen der anderen SE Treiber oder Duke Treiber, die auf die Wave teile umgerüstet haben?

Ich hab mir dann heute morgen nach langem hin und her sowie einigen schlaflosen Nächten, herbeigeführt durch die Frage "Muss das wirklich sein?" eine SE geordert die ich dann neben meiner 1190er Adventure fahren möchte. :grins:

Die Adventure darf bleiben, da ich mit meiner Frau gerne auf Tour und auf Reisen fahre und bei 2 Personen + Gepäck einfach ne Menge Platz brauche. Ich bin heute auch die GT Probe gefahren und muss sagen das sie mir auch sehr sehr gut gefallen hat und ich finde sie ist sehr nahe an der SD vom Fahrwerk sogar nen Tick besser. Aber wie gesagt für die ganze große Tour mit der Frau wird es wohl zu eng werden.

Ich freu mich jedefalls wie Sau auf nächste Woche und den Abholtermin :wheelie::wheelie::wheelie:

Mit welcher Drehzahl bewegt Ihr eure Bikes?

Ich würde mal sagen im Heizer Modus zwischen 7000 und 10000, dann fängt dieses rote Lämpchen an zu nerven und es kommt auch nicht mehr viel Leistung an :grins:

Leider bewege ich mich viel zu oft auch mit der @ im Heizer Modus und auch hin und wieder im Begrenzer. Ich finde also die Diskusion hat durchaus ihre Berechtigung.Wobei ich auch ja "nur" die kleine 1190 Möhre fahre :grins:

Mein Rat - mach dich nicht verrückt durch das Lesen von 1000 Fakten die andere zusammengetragen haben. Beide Bikes sind sehr nah beinander und du kannst mit keinem der Bikes nen Fehler machen oder das wirklich "bessere" Bike bestimmen. Was bringt es dir auch wenn dir jemand erzählt x oder y ist das bessere Bike? Letzendlich mußt und wirst du für dich entscheiden müssen, was dir mehr Spaß macht.

Gerade beim Vergleich V2 gegen R4 Motor und nicht zu vergessen, der jeweiligen Getriebeübersetzung wird sich sich meiner Meinung alles bei der Probefahrt entscheiden :wheelie:

Also schnell wieder gesund werden und beide Bikes probe fahren!!

Eine enduro kommt nicht in frage da ich hauptsächlich in der stadt und auf landstrassen unterwegs bin und mir das auch nicht wirklich gefällt.

Wenn dir die @ Optisch nicht gefällt kann man natürlich nix machen, aber gerade für den Stadt und Landstraßebetrieb ist die @ echt kein schlechtes Motorrad was wirklich sehr flott bewegt werden kann. Auch was die Sitzposition und den Windschutz angeht ist das im Vergleich echt ne andere Welt. Der Windschutz wird dann wichtig wenn du mal jenseits der 200 fahren willst - ich sitz auf der @ bei 240 noch aufrecht, bei der SD oder 1000r muss ich mich schon etwas zusammenrollen oder hab nen ordentliche Stiernacken :zwinker:

Ich weiß ja nicht wie Akut deine Probleme mit den Bandscheiben sind, ich würde es auf nen Versuch mit der "Enduro" ankommen lassen - wenn du eh beim KTM Händler bist um die 1290 SD Probe zu fahren warum nicht noch ne kleine Runde mit der Adventure drehen? Kost doch nix :grins:

Und als beispiel das es mit der @ auf flott geht ein kleines Video 1190@ vs 1290SD

https://youtu.be/tPINjQYVJOs

Oha da scheint der Conti wohl doch die bessere Wahl für mich zu sein :denk:

In dem Video zu dem 1000Ps Test ist eine Präsentation von Dunlop zu sehen in der sie angeben, das sie den Trockengrip im vergleich zum 2er nicht gesteigert haben.

Es geht um die Frage wofür man 120Ps auf der Landstraße braucht?
    Ich denke das auf einer kurvenreichen Strecke sich die 1050 und die 1190 in nichts nachstehen, was die eine an Leistung hat, hat die andere an Wendigkeit.
    Zum Thema eines Besseren belehren, es geht darum das mal konkret auszuprobieren.

Du wohnst leider viel zu weit weg um sich mal auf eine schneller Runde zu treffen. Ich würd sagen ich halte dagegen weil ich der Meinung bin, das die vermeintliche besser Wendigkeit der 1050 niemals den Leistungsunterschied von über 50PS ausgleichen kann. Wenn man sich natürlich eine Landstraße aussucht bei der man nie über 100km/h fahren kann...vieleicht, aber das ist dann wirklich sehr begrenzt auf eine bestimmte Art von Straßen betrachtet.
    Ist vieleicht auch einfach die Frage wie sehr man die StVO ausdehnen möchte oder auch nicht :rolleyes:

Ob man beim Kauf einer Reisenduro wert auf 150 Ps Motorleistung legt bzw, diese überhaupt ausnutzen kann ist natürlich eine berechtigte Frage die sich jeder persönlich stellen sollte....

Ich gönne jedem mehr Leistung (davon kann man ja bekanntlich nie genug haben :zwinker: )

Ich glaub nur einfach das die Rechung " Man kauft sich eine "günstigere" 1050er und mit dem gesparten Geld kann ich diese dann auf den Stand einer 1190 bringen" geht einfach nicht auf. Aber in diese Richtung möchte ich eigentlich nicht Diskutieren weil es einfach zu nix führt, da sich zum Schluss wieder jeder persönlich angegriffen fühlt, also lassen wir das einfach :kapituliere:

Wenn es wirklich so ist das der 1050 Motor für 120ps konstruiert gebaut und zum Schluss dann doch elektronisch Kastriert worden ist, wäre das natürlich für alle 1050er Fahrer eine tolle Sache diese Leistung mit einer kleinen Anpassung frei zu bekommen. Aber bis jetzt habe ich hier bis auf einen Komentar von irgend einem Redakteur einer Motorradzeitschrift keine wirklich belastbare Quelle gesehen welche die 120Ps Geschichte bestätigt.

Aber wie gesagt lassen wir das einfach..... ich wünsche euch viel erfolg beim entkorken und eine Sturzfreie Saison :grins:

Falsch! Wenn man die 1050 statt für 12650 Euro für 9000 bekommt und dann noch den Unterschied zur 1190er sieht, Glaube da sind noch mal ca. 3000 Euro dann Sind das ca. 6000 Euro.

Doppelt Falsch! Da auch bei der 1190er die wenigstens noch den vollen Preis bezahlen. Das letzte mal als ich nach dem Preis der 1190er geschaut habe war der Angebotspreis mit Aktion 14.000€ . Bekommen habe ich sie letztendlich für 13.500 aber zusätzlich mit Akra Auspuff. :zwinker:

Finde den Umbau sehr Interessant bzw. gut zu wissen das man die Dicke relativ einfach zurückbauen kann.

Ich war schon am Überlegen meiner 1190er ein Motortuning in Form von Powercomander und Krümmer ohne Kat zukommen zu lassen - das wäre vieleicht aber auch ne möglichkeit :denk: