Hallo
,
kenne mein Vmax von meinenauch nicht , da ich fast nur auf der Landstraße mit meiner
bin .
Das eine muß das andere nicht ausschließen ![]()
Hallo
,
kenne mein Vmax von meinenauch nicht , da ich fast nur auf der Landstraße mit meiner
bin .
Das eine muß das andere nicht ausschließen ![]()
Bei der Vmax kann es schon einen Unterschied machen welche Richtung man ne Strecke fährt,schon ein wenig Gefälle bzw. Steigung oder Gegenwind reicht da schon, da bei der Geschwindigkeit auch nur minimal ungünstigere Bedingungen schon sehr viel ausmachen können.
Ich bin heute morgen zum Weihnachts-Motorradtreffen über die AB gefahren - auf dem Hinweg hab ich die 276km/h geschaft auf dem Rückweg hab ich mich dann mit nem Mercedes Fahrer angelegt und mit auch und krach 262 geschaft. Kann natürlich auch den 2 Kinderpunsch gelegen haben die ich auf dem Treffen getrunken habe ![]()
Davon abgesehen glaub ich selbst dem Navi nicht wenn es mir 250km/h anzeigt, da die auch nicht sooo genau sind wie man vieleicht denkt.
Aber wenn man mir 150PS verkauft, dann hätte ich die auch gerne. Und wie kann der Normalbürger das überprüfen?!
Die Angegeben Ps Leistungen ereicht so gut wie kein Bike, glaub um es 100% überprüfen zu können müsste man den Motor Ausbauen und die Leistung an der Welle messen(diese ist meines Wissens auch die im Fahrzeugschein angegebene)
Bei mir ist sie definitiv mit der Zeit flotter geworden.
Bei 1000km das erste mal getestet 256km/h geschaft irgendwann mal auf der AB mit Navi getestet 276Km/h Tacho Navi 255km/h.
Wenn wir gerade bei farblich umgestalteten @ sind.. mein örtlicher KTM Händler lackiert auch gern um
Über die Teilenummern kann man es wohl auch nur schwer nachvollziehen, da bei Ersatz bzw. Reparatur dann doch auf die "höherwertigen Teile" zurück gegriffen wird um Lagerkosten zu sparen - abwärtskompatibel also bessere Teile in schwächere Motoren ist kein Problem nur anderesrum wird es doof ![]()
Ich finde den Bericht leider nicht mehr sonst würde ich den Link dazu reinstellen
Gibt es eigentlich schon zu den angeblich schlummernden 120Ps ne wirklich verifizierte bzw. wenigstens eine zweite Quelle die dies bestätigt ?
Ich frage deshalb weil ich vor kurzem eine für mich sehr plausibel klingende erörterung von jemandem aus der Automobilherstellung gelesen habe, warum sich kein Hersteller leisten kann "höherwertige" Bauteile einer Modellreihe in schwächere Ausbaustufen zu verbauen. Es würde mich schwer wundern wenn der Grundsatz das gespart wird wo es nur geht, bei einem Motorradhersteller nicht gelten sollte.
Wenn man den Akra Pötten ein paar Kilometter "Laufleistung" zum freibrennen gibt, werden die auch schön Laut und dumpf ![]()
Also Leute rüstet eure Bike am besten alle auf ein 21 Zoll Vorderrad von der R und das 150er Hinterrad von der 1050, dann können wir mal richtig Flott um die Kurve fahren ![]()
Die Frage ging zwar glaub an jemand anderen aber ich bin selbst schon fast alle der Bike´s selbst gefahren von daher meine persönliche Einschätzung :
Zitateine Frage hab ich noch , ist sie agiler und handlicher als eine SDR 1290
Nein
Zitatoder eine Multi mit 17
bin ich noch nicht gefahren
Zitatoder eine XR
Nein
Zitatkann man mit dem 17" schneller fahren
Kommt drauf an.... der größte Vorteil um wirklich schneller mit den 17 auf der @ fahren zu können, sehe ich persönlich in der Möglichkeit Sportreifen aufziehen zu können, zusammen mit dem etwas breiteren Hinterrad hat man einfach mehr Grip bzw. Traktion im Vergleich. Die verbesserte Handlichkeit beim umwerfen vom Bike kann schneller machen - ich empfand es Teilweise zu wackelig was aber auch an meinem vom Supersportler geprägten Hand Off Fahrstill gelegen haben könnte.
Ich empfinde da eher das die Bremsen in Verbindung mit den langen Federwegen das größere Problem sind, wenn es mal richtig zu Sache gehen soll ![]()
Ne ne, ich sehe schon die GT wird nix für mich - zu Fett um wirklich sportlich zu sein und nicht wirklich Soziustauglich für die große Tour...
Für mich bleibt es dann wohl beim alten, ne 1190@T zum gemütlichen Touren und als Zweitbike ein Supersportler von der Konkurrenz, wenn es mal wirklich zur Sache gehen soll ![]()
Tatsache bleibt, dass auch Stand heute, nach allen möglichen Umbauten, immer noch nur 126 Maschinen von 276 Maschinen nicht pendeln, das ist nun mal weniger als die Hälfte
Es ist zwar schon Tatsache, aber ich sehe laut der Umfrage "nur" 89 Adventure die pendeln....
...aber die Frage ob die KTM mit Koffern über 200km/h fahren können muss, oder ob eben nur die angegebenen 150 wurde ja schon heiß diskutiert ![]()
Ich würde noch bis Nov bzw. bis zur Eicma warten - es gibt ja schon Gerüchte bzw. Erlkönig Bilder von einer "Touren Superduke" oder so etwas in der Art. Wenn wirklich kein Gelände mehr auf dem Program steht wäre das sicher auch ne Überlegung wert.
Kalt Vorne 2,1 hinten 2.4 komme damit dann im warmen Zustand in etwas auf die Werksangaben ;)
Mit 115kg kein Pendeln
Warte mal das Wochenende ab! Da ist nämlich in Mailand die EICMA
In der Regel werden da die meisten Modelle (nicht nur KTM) enthüllt bzw. der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ich glaub du bist ein wenig im Monat verrutscht EICMA ist erst im November 17 - 22.11.2015
An was für ein Renngerät denkst du da?
Ich würde mal gant stark auf eine Fireblade tippen - wer so lange Blade gefahren ist wird sich immer wieder eine Kaufen ![]()
Bei mir ist es ähnlich, ich habe neben der @ auch noch eine Fireblade zum wirklich sportlichen fahren. Die @ kann zwar verdammt schnell bewegt werden und in 95% der Fälle hält man auf der Landstraße mit jedem anderen Bike ohne Probleme mit. Aber da sind noch die restlichen 5% und die Rennstrecke wenn man da auf "gute" Fahrer trifft ist man dann doch recht schnell am Ende vom Material. ![]()
Leider macht er den Scheiß bei seinen Motorradreifen und ist unbelehrbar ![]()
Wenn ich an meinen Vater denke der gerne mal sein Profil mit der Flex "nachschneidet"
eindeutig pille palle.
Ich warte immer noch darauf, mal eine pendelnde Adv fahren zu dürfen. Da meine nicht pendelt, dürfte eine technisch einwandfreie, aber beim Eigentümer pendelnde Adv bei mir nicht pendeln, wenn´s am Fahrer liegt. Und daß es am Fahrer (Gewicht, Größe, Sitzposition etc.) liegen kann, dafür gibt der Artikel doch einiges her.
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren bzw. würde ich auch gerne mal eine fahren, die wirklich ohne baulichen Veränderungen am pendeln ist vieleicht verstehe ich ja dann endlich die ganze Aufregung ![]()