Beiträge von Kampfkoloss

Gibt es vieleicht was neues bezüglich steigerung der Motorleistung ? Hat mittlerweile mal den Versuch mit Power Comander ec. unternommen ?

Mir ist meine @ ein wenig zu schwach auf der Brust und die SA ist mir zu Fett :grins:

Das ist eine gute Idee um Gewicht auf die Gabel zu bekommen

Hab bei mir kurz nach dem Kauf die Lenkerböcke in die zum Vorderrad orienterte Position gedreht und zusätzlich den Lenker ein wenig zum Vorderrad eingestellt - hatte sich auf jeden Fall für mich positiv auf die Fahreigenschaften und Pendelneigung ausgewirkt.

In meinem Motorrad Bekanntenkreis gab es die letzten 2 Monate 2 defekte Kühler wegen Steinschlag - ist für mich kein ausergewöhnlicher Schaden der auf nen konstruktions- oder materialbedingten Mangel seitens KTM zurückzuführen ist :rolleyes:

Ich verstehe ich Logik von einigen hier echt nicht ? Nur weil auf Anbauteilen KTM drauf steht soll gefälligst die Physik außer Kraft gesetzt werden, was Luftwiderstand, Verwirbelungen, Luftströmung ec. angeht??

Also bitte... wenn ich jetzt z.b auf meinen 3er den original BMW Dachträger mit Dachbox drauf schraube, damit dann zu meinem Händler gehe und mich beschwere das die Karre nicht mehr die eingetragene Höchstgeschwindigkeit läuft und dazu auch noch mehr Sprit verbraucht - was denkt ihr was der mir sagen würde??

Vieleicht ist das Beispiel etwas übertrieben und ich will das Problem von High Speed Pendeln, das bei einigen im original Zustand schon bei 200km/h eintritt nicht klein reden - sowas das darf nicht sein! Aber ihr erwartet ernsthaft das ein Reiseenduro!!! bei 250 wie ein Brett bzw. ein Supersportler auf der Straße liegt nur weil 250 in Schein steht?? Das ganze natürlich unabhängig von Gepäck und Anbauteilen?

Vieleicht hab ich auch die komplett falsche Einstellung zu dieser Pendel Geschichte, erwarte zu wenig oder einfach nur gut lachen da meine @ Solo stabil bis 258km/h Tacho 247km/h Gps läuft. Mit BMW Topcase fängt sie dann auch bei ca. 230 zu pendeln an. Wenn es im Juli Frau und KTM Seitenkoffern an die Ardeche geht, rechne ich (ohne es vorher getestet zu haben) auch damit das sie ab 150 - 170 zu pendeln anfangen wird... für mich einfach absehbar und völlig normal bei einer voll beladenen Maschine.

Wann hast du das letzte mal die Kette gefettet ?

Hatte bei meiner 1190er bei knapp 1200km ein Schleifgeräusch, welches ich nicht zuordnen konnte...Kette gefettet und weg war´s :zwinker:

Für mich persönlich der aussagekräftigste Punkt ist der letzte, kein Pendeln mit Gepäck über 200.
    Das würde bedeuten nur da 10% der @ sind perfekt.

Aha... meines Wissen gibt KTM an das mit Koffern nicht über 150km/h gefahren werden soll.... Die @ muss also mit Koffern über 200km/h ruhig bleiben weil???

Punkt 2 und 3 sehe ich als die einzigen Punkte zur Kritik an KTM und sind mit 35% auch keine Einzelfälle und da sollte KTM echt nachsteuern.

Ich blicke hier auch langsam nicht mehr durch wo genau jetzt das Problem liegt... Pendeln ab 200 mit Koffer ohne Koffer Pendeln mit Topcase oder Textil Kombi.

Für mich persönlich wäre es erst dann ein wirklicher Mangel / bzw. Problem, wenn ich Solo im Originalzustand mit wirklich gut sitzendem Textil- besser Lederkombi die 250 wegen starkem Pendeln nicht erreichen würde ( und es auch mehr wie einmal versucht hätte ) . Alles andere ist für mich Jammern auf hohem Niveau.

Aber um auf die letzte Frage zurück zu kommen meine Pendelt nicht bis max Speed 267 Tacho.

Das Problem ist, dass es immer genausoviel - wenn nicht sogar immer mehr - junge Fahrer gibt, denen es nicht gross und stark genug sein kann. Und Hersteller wollen natürlich Produkte verkaufen und da geht man eher auf Wünsche der Mehrheit ein

Wer würde das den bitte als "Verkäufer" nicht tun??

Das Problem ist das jeder gerne sein ganz Persönliches Traumbike gebaut haben möchte und dazu dann gerne alles drin hätte am besten für den halben Preis :rolleyes:
    Ein 190kg Touren/Sport/Gelände/Sozius und Gepäcktaugliches Bike mit vollem Reise und Sitzkomfort mit Abschaltbarem ABS bzw. voll einstellbaren TC/ MSC und elektrischem Fahrwerk dazu mit 3 wählbaren Reifengrößen ist halt schwer umzusetzen.

Seit mir nicht böse aber ich lese oft das nach was leichtem mit weniger Leistung verlangt wird aber letztendlich nix gut genug ist und deswegen werden dann doch ganz andere Bikes gekauft - komischerweise geht dann das "Kompromiss Bike" meistens nur in die obere Richtung :denk:

Ein sehr gutes Beispiel ist meiner Meinung nach die GS800 von BMW : 207Kg - 85Ps 2Zylinder - Gelände / Reise / Soziustauglich / ABS... wenn ich mich dann mit dem Händler unterhalte sagt der mir das er die immer schlechter verkauft bekommt weil heutzutage jeder nach "mehr" verlangt....

Ich bin ja normal der allerletzte der den Zeigefinger hebt, aber wenn man die 1150 wirklich auf 120Ps bringen kann sollte man sich genau überlegen wie es dann mit der Zulassung und Eintragung aussieht...

Aus gegeben Anlass kann ich sagen das man bei einem Unfall ganz schnell das Bike wirklich auseinander genommen wird und man dann bei solchen Geschichten ganz schnell ne Teilschuld bekommt auch wenn man nachweislich nicht Schuld am Unfall selbst ist :staun:

Also bei mir funktioniert mein Garmin 590 nicht am am ACC2 Anschluss :Daumen runter:

Leider hab ich stundenlang den Fehler woanders gesucht (hab den Stromanschluss am Halter des 590er umgebaut ) da ich beim nachmessen am ACC" immer Spannung hatte dachte ich der Fehler liegt an meinem "Umbau" :motzki:

Wie bekomme ich den den Scheinwerfer in 10min ausgebaut?? Bei mir hatte das alles bedeutend länger gedauert, aber ich hatte auch aus unwissenheit das halbe Bike auseinander genommen.

Ich verstehe die Aufregung nicht :nein: bis 10% Abweichung ist für mein Verständniss vollkommen normal. Mein 3er BMW , meine CBR 900 , Superduke 990 und der Ford meiner Frau gehen alle um die 5 bis 10% vor.

Ist es nicht sogar vom Gesetz her vorgegeben das der Tacho auf gar keinen Fall weniger anzeigen darf und die Hersteller deswegen auf Nummer sicher gehen müssen mit 4% Abweichung nach hinten? Ich erinnere mich da an einen schönen Bericht in dem gezeigt wurde, das man quasi immer 20km/h mehr fahren kann, da man mit Tachoabweichung und der Toleranz bei einer Geschindigkeitsmessung nicht in den Bereich von Punkten kommen kann.

Wie Pauke schon geschrieben hat - Nerven behalten runter kommen! Ist ärgerlich gar keine Frage aber noch lange kein Grund die achso schlechte Quali von KTM nach 30km und dem ersten Fehler zu verteufeln :zwinker:

War dein Ladegerät überhaupt für Motorräder mit Can Bus geeignet?

Weiß jemand was genau geändert wurde ? Bzw. ob die alten Koffer auf die neuen Aufnahmen passen?

Ich hatte mir ein paar gebrauchte Koffer zugelegt und diese 1 mal Testweise angebaut - war echt ein Kampf die Teile auf die Träger und wieder runter zu bekommen :motzki:

Ich kann wie gesagt nur von den Seitenkoffern sprechen - es waren schon ein paar Schrauben zum entfernen, aber mit dem Topcase sollte es einfacher sein.

Der Händler wird auch nur das Schloss umcodieren das Schloss hat 6 Scheiben die getauscht werden können bis der Schlüssel passend ist. Gibt meines Wissens auch nur 3 unterschiedliche Scheiben 1,2,3 . Ich kann dir aber auch die Anleitung von den Seitenkoffern zukommen lassen da ist das umcodieren beschrieben.....

Hab übrigens auch mein BMW Topcase auf den KTM Schlüssel umcodiert - geht alles :zwinker:

Joar das codieren ansich geht doch.... die Schlösser bei den Seitenkoffern auszubauen war recht nervig das stimmt schon.

lawyer hat sich unser Händler bei dir auch so angstellt passende Scheibchen rauszurücken? Ich bin mit den ausgebauten Schlössern hin und hab dann dort gesagt bekommen ich muss mit den Koffern wiederkommen zum umcodieren :staun:
    War echt eine 20min Diskussion und später wieder ein 10min Telefonat nötig bis ich dann auf "eigene Verantwortung" die Teile bekommen hab, da man angeblich beim falsch zusammenbauen die Schlösser nie wieder ausbauen könnte - hab mich bisel geärgert und nicht wirklich verstanden was der Aufriss sollte.