Ich verstehe ich Logik von einigen hier echt nicht ? Nur weil auf Anbauteilen KTM drauf steht soll gefälligst die Physik außer Kraft gesetzt werden, was Luftwiderstand, Verwirbelungen, Luftströmung ec. angeht??
Also bitte... wenn ich jetzt z.b auf meinen 3er den original BMW Dachträger mit Dachbox drauf schraube, damit dann zu meinem Händler gehe und mich beschwere das die Karre nicht mehr die eingetragene Höchstgeschwindigkeit läuft und dazu auch noch mehr Sprit verbraucht - was denkt ihr was der mir sagen würde??
Vieleicht ist das Beispiel etwas übertrieben und ich will das Problem von High Speed Pendeln, das bei einigen im original Zustand schon bei 200km/h eintritt nicht klein reden - sowas das darf nicht sein! Aber ihr erwartet ernsthaft das ein Reiseenduro!!! bei 250 wie ein Brett bzw. ein Supersportler auf der Straße liegt nur weil 250 in Schein steht?? Das ganze natürlich unabhängig von Gepäck und Anbauteilen?
Vieleicht hab ich auch die komplett falsche Einstellung zu dieser Pendel Geschichte, erwarte zu wenig oder einfach nur gut lachen da meine @ Solo stabil bis 258km/h Tacho 247km/h Gps läuft. Mit BMW Topcase fängt sie dann auch bei ca. 230 zu pendeln an. Wenn es im Juli Frau und KTM Seitenkoffern an die Ardeche geht, rechne ich (ohne es vorher getestet zu haben) auch damit das sie ab 150 - 170 zu pendeln anfangen wird... für mich einfach absehbar und völlig normal bei einer voll beladenen Maschine.