Ich habe mir vor kurzem Lenkerendenspiegel angebaut und meine, dass ich nach einer kurzen Testfahrt, weniger "Verwirbelungen" spüre
.
Das ist das zweite mal das ich sowas lese
...glaub werde es auch mal mit anderen bzw. ohne Spiegel testen
Ich habe mir vor kurzem Lenkerendenspiegel angebaut und meine, dass ich nach einer kurzen Testfahrt, weniger "Verwirbelungen" spüre
.
Das ist das zweite mal das ich sowas lese
...glaub werde es auch mal mit anderen bzw. ohne Spiegel testen
Ich hab eben nochmal nachgeschaut und habe festegestellt ich hatte es falsch in Erinnerung, ich müßte damals sogar 7 Wochen auf die Koffer warten. War aber das selbe Spiel wie bei dir, auf E-Mail´s wurde spät oder gar nicht geantwortet -Aber geliefert wurden sie letztendlich.
Würde mir also an deine Stelle keine so großen Sorgen machen die haben es einfach ab und zu net so mit Lieferzeiten und Kundenkommunikation ( Vor 3 Wochen war ja auch noch die Weihnachtszeit dadurch verschiebt es sich wahrscheinlich eh etwas nach hinten)
Bei mir hatte es damals 5 Wochen gedauert und ich hab auch von anderen gelesen das sie ewig warten mußten, ist wolh leider mehr oder weniger normal bei denen. ![]()
Aber eine Nachfrage sollte auch nicht schaden ![]()
Wurde hier im Forum nicht nicht schonmal berichtet das bei der 1000er Inspektion ausgelesen wird wie oft man die 6000er Einfahrdrehzahl überschritten hat?
Davon ganz abgesehen muss ich für meinen Teil sagen mir ist es bis jetzt bei keinem anderen Motorrad so leicht gefallen die 1000km Einfahrzeit hinter mich zu bringen, da man selbst bei halber Drehzahl erstaunlich flott unterwegs war. Im Vergleich mit meinem Vorgänger Bike ( Bmw Gs 800 ) sogar schneller als diese trotz Fußfessel ![]()
@ Godzilla
Das Video gefällt mir sehr gut ![]()
Servus, ich hab mir letztes Jahr auch ne GoPro zugelegt und einige Video Versuche bei Youtoube zum besten gegeben :
Video 1 mit Superduke
https://www.youtube.com/watch?v=LxtuIomGaYY
Mein erster Versuch hier hab ich mir recht viel Mühe gegeben um verschiedene Perspektiven mit rein zu bringen und mit passender Musik "Aktion" rein zu bringen
Fehler die ich hier meiner Meinung gemacht habe:
- schlechtes Schneidprogramm benutzt und das Video im falschen Format gerendert
- Musik ist zu präsent und zu Agressiv
- Schnitte unbd übergänge hätte ich mehr an Musik anpassen können
Video 2 CBR
https://www.youtube.com/watch?v=hLyg7pECMwc
War mehr oder weniger ein Testvideo um mich ein wenig mit den Möglichkeiten vom neuen Schneideprogramm vertraut zu machen. Fokus auf "schöne" Übergänge and die Musik angepasst
Video 3 BMW
https://www.youtube.com/watch?v=B5iBpnazaWc
Eigentlich nur entstanden weil das Motorrad verkauft wurde und ich die ganzen Video Aufnahmen die ich hin und wieder gemacht habe nicht in die Tonne zu werfen ;)
Ich bin auch im Laufe der Zeit von dem Gedanken weg gekommen wirklich gute Video´s entstehen einfach so nebenbei beim Filmen und mir ist es schon fast zuviel Arbeit und ich habe meine Ambitionen wieder zurück geschraubt - freu mich aber trotzdem über Feedback ![]()
Meine waren auch schon unten.
th
Bei mir genauso - unter Position wird dann wohl Standart sein. Als reiner Straßenfahrer hab ich meine aber auf die obere Position umgestellt, wieder ein paar mm mehr bis sie aufsetzen ![]()
Ich denke es ist einfach eine ungünstige Konstellation von Reifen und Bike. Der Conti hat in einem großen Reifentest auch auf anderen Bikes Minuspunkte wegen seiner hohen Pendelneigung bekommen, dazu die hohe Geschwindikeit der @ bzw. hier auch ne höhere Pendelneigung und schon fängt es bei vielen an zu wackeln ![]()
Was bei mir im Solobetrieb schon einen Spürbaren Unterschied macht, ist ob ich im Lederkombi oder in Textil fahre - mit Textil fängt sie bei mir ab 230 leicht zu Pendeln an - im Lederkombi geht es selbt mit (BMW)Topcase ohne Probleme bis Topspeed.
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Die Alufelgen passen wohl nicht auf die 1190@. Zumindest wird behauptet das die Felgen samt Bereifung bei der 1050@ schmäler ausgeführt sind.
Hat jemand schon was über das Drehmoment der 1050 @ herausgefunden ? Ich hab diesbezüglich noch nichts lesen können.
KTM Seite : Die 1050 Adventure rollt auf modernsten, extrem griffigen und langlebigen Metzeler Tourance Next-Reifen der Größe 110/70 ZR 19 am Vorderrad und 150/70 ZR 17 am Hinterrad.
Die Felgen mußten ja eigentlich passen aber wer will schon schmalere Reifen
Aber wenn wir gerade dabei sind hat sich mal einer schlau gemacht ob das Vorderrad der 1290SD passen würde??
Ich frag mich echt was sich KTM mit der 1050er gedacht hat ![]()
Selbst mit meiner ganzen KTM Sympathie und der der großen orangenen Brille, erschließt es sich mir echt nicht warum man sich für "nur" 1300€ weniger eine Leistungsreduzierte 1190T kaufen soll? Da kann ich auch einfach im Regenmodus fahren ![]()
Ich freue mich u. a. auf das entspannte, geräuscharme und auch sonst weitestgehend emissionsfreie Fahren durch den heimischen Wald.
Mit dem E-Bike hat man die grünen und blauen Ordnungshüter gewiss auf seiner Seite...!?...ein reibungsloses Nebeneinander,
ach wird das schön.
![]()
![]()
![]()
Schalteinheit sieht schaut so aus :

Aber ob da jetzt mehr zum Tempomat dazu gehört als dieses Bedienteil kann ich nicht sagen bzw. hab ich nicht gefragt.
Beim Windschild würde ich sagen es sollte passen, aber da ist doch einges mehr umzubauen als die Scheibe ( Komplette unterverkleidung mit der Scheibenverstellung ec. ) - günstig wird das mit Sicherheit nicht und ist deswegen für "mich" uninteressant.
Aber genau werden wir es erst wissen wenn das Teil beim Händler steht oder die Teile bestellbar sind ![]()
Ja der Preis ist auf den ersten Blick sehr hoch aber ich finde das realtiviert sich schnell mit den quasi nicht vorhandenen Wartungskosten...
ich war Dienstag/Mittwoch auf der Intermot und hab mich mal bisel schlau gemacht zu der Freeride E :
-Für den Akku gibt KTM eine Garantie das er mindestens 700 Ladezyklen mitmachen soll. Pro Ladung kann man im Schnitt 1h Fahren = also ca 700h Fahrzeit.
Dazu muss man aber noch sagen das der Akku dann nicht total im Eimer ist sondern Kapazität verliert ( nach 700Zyklen soll er noch 80% Kapazität haben ) bei einem Ladezyklus rechnet man aber das Laden von 0% bis 100% also nicht verwechseln mit der Anzahl der Ladevorgänge wenn ich meinen Akku immer bei 50% lade wären Theoretisch 1400 Ladevorgänge drin.
-Der Akku ist im Schnelllade Modus nach 50min wieder auf 80% geladen - hier würde der Akku auch einen schnelleren Ladevorgang mitmachen aber dafür ist die "Standart" Steckdose/Leitung/Sicherung zu Hause nicht ausgelegt.
-Der Akku selber ist in 2 Minuten getauscht - Sitzbank aufklappen - 2 Schrauben rausdrehen - Akku raus und ein neuer rein - wieder festschrauben - losfahren.
Ich finde das ganze jedenfalls wahnsinnig Interessant.
Es gibt sie ab nächstes Jahr als Sumo mit Straßenzulassung Freeride E-SM ![]()
In Köln steht sie keine Ahnung warum sie noch nicht auf der KTM Seite zu sehen ist ...aber wie gesagt es gibt sie als Sumo und sie kommt glaub sogar noch dieses Jahr auf den Markt.
Edit:
hm die sieht jetzt aber wieder komplett anderes aus wie die Scheibe von dem anderen Bild oder??
Danke für den Link - hatte ich doch schon mal gesehen aber gedacht das wäre die Touring Scheibe - ist doch recht groß wie es scheint ![]()
Kann man den Spoiler Aufsatz abschrauben und hat dann quasi die Touringscheibe mit Löchern? Bin mir net sicher welche in nehmen soll und so könnte man ja dann quasi umbauen.
Hast du ein Bild von der Racingscheibe? Ich find irgendwie nur Bilder von der Touring oder der Vario Scheibe ![]()
Noch ne andere Frage - ist die Vario Scheibe 1zu1 die selbe wie Touring nur mit dem Spoiler?
Ich hab diese von meiner alten BMW GS 800 mal Testweise angebaut hatte gut gepasst.
Mea culpa - da hätte ich mal genauer lesen sollen ![]()
Ich bin die letzten Tage hier so viel am Nachlesum um alle möglichen Info´s zu der 1190 im Forum zu sammeln da bin ich wohl bisel durcheinander gekommen ![]()