Achso wußte nicht das es die Pflicht mit Freigabe ec. bei den Nachbarn gar nicht gibt
Ich hab mich auch noch nicht so umfassend hier eingelesen - ich meinte sogar gelesen zu haben das es den Reifen in der Größe gar nicht gibt. ![]()
Achso wußte nicht das es die Pflicht mit Freigabe ec. bei den Nachbarn gar nicht gibt
Ich hab mich auch noch nicht so umfassend hier eingelesen - ich meinte sogar gelesen zu haben das es den Reifen in der Größe gar nicht gibt. ![]()
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das die @ in dem 1000ps Testvideo vom letzten Jahr den MetzlerTourance Next Reifen drauf hat?
https://www.youtube.com/watch?v=rSwzesa_wRI
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt ![]()
Ich würde ja die Topcase Lösung bevorzugen (bzw. meine Frau
) seit wir das erste mal mit Gepäckrolle in den Urlaub gefahren sind gibt es für meine Frau nix anderes mehr.
Ich hab auch schon die ein oder andere Frau von den Kumpels dazu gebraucht doch auf dem Motorrad mit zu fahren, nur durch die Sicherheit von nem Topcase im Rücken. Da kann man so entspannt hinten drauf sitzen und sich die Gegend anschauen sagt meine Frau immer ![]()
Bei der Diskussion mußte ich irgendwie direkt an das Video hier denken ![]()
Ich war gestern die @ Probe fahren und hab dabei auch getestet was die Schräglage durch aufsetzen begrenzt. Hab Dämpfung auf Sport und 2 Personen mit Gepäck eingestellt und bin bedingt dadurch das ich sonst Sportler und Naked fahre eher im Hang Off um die Kurven.
Bei maximaler Schräglage ist bei mir ist quasi Zeitgleich Knie / Fußraste / Hauptständer aufgesetzt
Beim normalen Kurven fahren ohne Hang Off bzw. drücken hatte ich sehr oft Bodenkontakt mit meinen Fußspitzen obwohl ich die Füße so weit wie möglich nach hinten genommen habe. Denke wenn ich mir eine @ anschaffen werde würde ich Hauptständer abschrauben und versuchen die Rasten höher zu bekommen.

Hier hast du einen V2 Cafe Racer ![]()
Ich kann mir gut vorstellen das die krassen Preisunterschiede davon kommen das es nicht so viele Händler gibt..bei mir z.b ist der der nächste Händler mal eben 120km entfernt. Wird bei vielen hier nicht anderes sein und der ein oder andere wird halt sein "Monopol" ausnutzen und an der Vorgaben von KTM vorbei arbeiten und mehr aufrufen ![]()
Nimm die Maske der 07er Superduke - sieht gut aus , ist einfach umzubauen , bleibt original ( Wiederverkaufswert) und paßt zu 100% auch mit dem Kabelzeugs was hinter die Maske kommt.
Meine Meinung ![]()
So übertrieben find ich den Preis nicht. Ist halt recht teures Zubehör verbaut Akra ca. 1000eu Kastel Stage 3 dingens glaub ca. 350eu und Remus Krümmer auch um die 300eu
Normal sagt man Zubehör mit 50 - 60% vom neuwert drauf rechnen wobei die Akras gebraucht in der Bucht teuer weg gehen. Wenn dir der Verkäufer noch etwas entgegen kommt denke ich ist es ok. ![]()
Würd sagen vom Ausgleichsbehälter der Kupplung is es nicht dann wäre er schon leer bei der Menge ![]()
Dachte zuerst auch es kommt von der Kette aber ist schon sehr flüssig das ganze wenn ich nach ner Tour die SD abstelle hab ich über die Nacht ein ca 2euro großen Fleck unterm Moped bzw. Seitenständer da läuft es nämlich runter. Aber es sieht echt so aus als ob es unterhalb des KNZ raus läuft. Aber unten die Kabel und Schaltgestänge sind auch voll mit Öl. Vieleicht läuft es auch am KNZ ein wenig raus und noch wo anders am Motor ![]()
Habe eben mal großflächig mit Bremsreiniger alles gereinigt nach der nächsten Tour müßte ich was sehen.
Servus
Ich hängem ich mal hier dran mit ner Frage zum KNZ
Mir ist eben aufgefallen das sich meine SD mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung sehr schwer schieben läßt? Kündigt sich hier ein defekt an?
Und ne andere Frage ich verliere schon seit längerem irgenwo in dem ereich wo der KNZ sitzt recht viel Öl konnte aber noch nicht richtig lokalisieren wo genau -gibts dort auch ne Typische Stelle?
Dazu gibts ne Sicherrungsscheibe?? ![]()
Mach bitte mal ein Bild vieleicht weiß ich nur nicht was du meinst - ich hab seit gestern meine GoPro und das Saugdingens mir ist da nix aufgefallen.
Kann auch nur bestätigen das die Mivv Teile selbst mit Easter wahnsinnig laut sind. Ich rechne eig. jede Tour das mich die Grünen raus winken und zum Tüv zwecks nachmessen schicken. Das blöde ist halt das die E Nummer ec. auch nicht nützt wenn sich nachweislich zu laut sind schwieriges
Thema
Du hast ja im ersten Post nach den Büse Sachen gefragt und ich kann bis jetzt nur gutes über Büse berichten.
Ich hatte über die Jahre schon ein paar Textilsachen und Lederkombis von Polo und Louis mit denen ich aber nie wirklich zufrieden war
.
Die Passform war bei mir immer fürn Arsch
z.b Kragen immer zu eng. und Jacken mußte ich weil ich recht breit gebaut bin immer in Wahnsinnigen größen Kaufen so das die immer wie ein Sack an mir gehangen haben. Bei den Hosen war es ähnlich Protektoren hingen überall nur nicht dort wo sie solten.
Seit 2 Jahren bin ich jetzt komplett auf Büse umgestiegen und habe jetzt eine ein sportlich Sommer Textil Kombi für die mein Duke, eine Open road Kombi für Reisen mit meiner Bmw und noch ein Lederkombi. Bin super zufrieden mit allen Sachen - Passform ist Top obwohl die Sachen recht eng geschnitten sind (flattert auch nicht so viel Rum ).
Das die Sachen im Verkleich zu Polo/louis insgesamt recht dünn sind empfinde ich sogar als riesen Vorteil weil man sich nicht so eingeschnürt füllt wie unter dicken schweren Klamotten.
Regendicht sind sie mit eingezippen Schutz auch und wenn man den Regenschutz raus macht hat man ne schöne Luftige Jacke für Temp über 25° kann das Zeug echt nur empfehlen ![]()
Du weißt aber schon das du mit der EXC nicht auf der Straße fahren brauchst oder? Ich frag nochmal nach weil du eine Sportenduro nicht mit deiner Yamaha Wr vergleichen kannst.
Gruss
Nabend,
Ich hatte ende letzten Jahres einen Wildunfall mit meiner SD. Dabei hatt es mir in die Felge eine Delle reingedrückt und der Reifen hat auch ne kleine Beule bekommen. Jetzt wäre meine Frage wie ich den Schäden einschätzen soll - würdet ihr damit noch fahren ? Kann mann die Felge wieder richten oder lieber ne neue Kaufen?
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht - hoffe es klappt mim hochladen:

Servus
Wenn ich mich richtig erinnere hat ypse69 das Teil bei sicher verbaut bzw. von nem Kumpel anschließen lassen.
Ich habe die Kabel mitsamt den Stiften aus dem alten WTS einfach rausgedrückt und in den neuen rein ich mußt da nix abschneiden ging so
Naja würd mal sagen nicht für Straße Zugelassene Reifen = Erlöschen der Betriebserlaubniss was heißen würde das sie dir wohl das Moped an Ort und Stelle still legen werden und du erstmal mim Fußmoped nach Hause laufen mußt
.
Dazu wird es Punkte und Geldstrafe geben ...was mir mehr gedanken machen würd ist das wenn du einen Unfall mit den nicht für die Straße zugelassenen Reifen baust du dann richtig probleme bekommen wirst wenn es auffällt. Im günstigesten fall bekommst du z.b Teilschuld egal ob du Verursacher des Unfall bist oder nicht - im schlechtesten Fall bist du Unfallverursacher und darfst den ganzen Schaden aus eig. Tasche bezahlen.
Würd ich mir überlegen zumal es ja heutzutage wirklich sehr sehr gute reifen mit Straßenzulassung gibt...."Renn Reifen" müssen nicht immer die besseren Reifen sein nur weil sie für die Renne gebaut sind ich werf mal aufwärmverhalten und Nasshaftung nur mal als Schlagworte in den Rau vom verschleiß mal abgesehen..
Ich sag auch das es sehr wahrscheinlich ist das es am Abgasstrang oder verstellter Zündung liegt da ich bis zu meiner 15.000 Insp. ähnliche Probleme mit Knallen und Fehlzündungen hatte.
Bei der Übergabe hat der Meister kurz die SD angeworfen und sofort gesagt die läuft unrund und Auspuff ist undicht. War nur ne einstellungsache und ne neue Dichtung als ich sie dann abgeholt habe , hab ich auch sofort bemerkt das sie nun viel besser läuft und wieder mehr Power hat - war wohl ein schleichender Prozess mit dem Leistungsverlust so das ich es nicht wirklich bemerkt hatte.