OK ich hab den Fehler gefunden....man sollte wenn am Sturzsensor? UP dran steht auch kucken das dieses auch nach oben zeigt ![]()
Und dafür heute morgen 4 Stunden gefummel an dem Drecks WTS den ich immer noch nicht ausgebaut bekommen habe
OK ich hab den Fehler gefunden....man sollte wenn am Sturzsensor? UP dran steht auch kucken das dieses auch nach oben zeigt ![]()
Und dafür heute morgen 4 Stunden gefummel an dem Drecks WTS den ich immer noch nicht ausgebaut bekommen habe
Ich grabe mal diesen ältern Beitrag mal wieder aus weil ich den Umbau mit dieser Anleitung hier gemacht habe und so gut wie fertig bin - Der WasserTemp. Sensor fehlt noch den bekomm ich grade nicht ausgebaut.
Jetzt hab ich das Problem das meine SD nicht mehr Startet bzw. bekomme sie gestartet wenn ich sofort nach dem schlüssel rumdrehen in INI lauf vom Tacho starte sobald der aber durch ist geht sie aus. Mit dem Alten Tacho läuft sie - am neuen Kabelstrang habe ich das Kabel für wasser Sensor schon ausgepinnt nur halt nicht angeschlossen.
Sehe ich das nun richtig das es am Sensor liegt das die SD ohne Signal wieder ausschaltet ? Gibt es da sowas wie ne schutzschaltung oder hab ich eher beim umbau mist gebaut?
GRuss Andreas
Also auf der Feder steht 160 - 185 denke aber das es die Originalle Feder ist. Hab auch mal versucht nach zu messen die Spannmutter ist ca 15mm runter gedreht
Servus,
Ich habe zwar über die Suche schon einige Beiträge zum Fahrwerkseinstellung ec. gefunden aber die haben mich nicht weiter gebracht bzw. die Fahrwerks Seite die oft bei fragen verlinkt ist gibt es nicht mehr.
Zu meiner Problemstellung - Ich habe meine 2005er SD vor ein paar Tagen auf R-Heck umgebaut und damit auch die kleine Harte Sitzbank unterm Hintern ,mit dieser hab ich jetzt das zweifelhafte Vergnügen recht ungefilltert die Rückmeldungen von Fahrwerk und damit Straße zu bekommen. Seit dem bekomm ich immer mehr das Gefühl das mein Fahrwerk viel zu hart eingestellt sein könnte ( jetzt nicht falsch verstehen es geht nicht um die harte Sitzbank und schmerzem am Hintern )
Im moment hab ich das Gefühl das ich bei jeder Bodenwelle jedem Fahrbahnflicken bei jedem Gullideckel oder Ähnlichem nen Schlag ins Kreuz bemkomme. Bei der Gabel eig. das selbe nur will es mir im moment irgendwie mehr auffallen das ich sehr oft richtige Schläge vorne über den Lenker bekomme ( andere Sitzposition durch das R- Heck Vieleicht?
Verstärkt hat sich dieses Gefühl als ich gestern mit nem Kumpel mal das Bike getauscht habe glaube 1999er YZF 750R und Fahrwerksmäßig das gefühl hatte auf dem Sofa zu sitzen. Ich muß dazu sagen das ich von Fahrwerk echt 0 Plan hab bis jetzt Motorrad gekauft drauf gessesen und gefahren fertig. Aber ich hab gestern mal nachgeschaut bzw. getestet welche Einstellungen ich auf der SD habe die SD ist von Zug - Druckstufe und Federvorspannung an Gabel auf Standart eingestellt gewesen. Federbein Vorspannung kann ich jetzt nicht genau sagen aber würde sagen 1 - bis 1,5cm Gewinde sind oben über der "mutter" zu sehen also auch eher Weich eingestellt schätz ich mal.
Ich selber bringe stolze 118Kg auf die Waage was mit Kombi und Helm ec. gute 125Kg sein müßten und selbst wenn ich auf der SD platz nehme sackt diese vieleicht 1-2 cm ein mehr nicht.
Jetzt frag ich mich halt ob ich wirklich nur zu weich bin und es einfach nur an der harten ungewöhnten Sitzbank liegt oder einfach nur ne Einstellungssache ist?
Joar das ist geschmacks Sache aber mir ist eben aufgefallen das bei dem KZH die Blinker schön über den Töpfen sind....und da ich mir heute meine auf R Heck Umgebaut habe such ich nen KZH in der Art ![]()
Ist der KZH Marke Eigenbau oder ein gekauft?
Also für 500eu würd ich dir mein komplettes 2 Mann Heck mit allem was dazu gehört geben - nachdem ich meine nächste Woche auf 1 Mann umgebaut habe ![]()
Hätte dann einen kompletten Satz da - 2ten Heckrahmen - Fußrasten - Seitenteile - Sitzbank - Rücklicht - Kennzeichenhalter - dieser ist aber ein vom Vorgänger selbst gefrickeltes Teil und nicht so der Hit.
Hm ich ich mir hier so die Verbräuche ankucke kommen mir doch so einige gedanken das bei mir was nicht stimmt ![]()
Ich brauch mit meiner SD 2005 mit Mivv Töpfen und Akra Maping ca 10 - 11l meine Lampe hat heute beim harten angasen schon bei 95km geleuchtet. Glaub das ist dann im vergleich doch sehr viel....
Was mir jetzt so einfällt wenn ich drüber nachdenke bzw. ich mich schon so dran gewöhnt habe - sobald ich gas wegnehme und meine SD im Schiebebetrieb läuft ist sie am knallen und sprotzen wie Sau. Keine sehr lauten Knaller wie man sie bei einer gewollt herbeigefügten Fehlzündung hört aber auch nicht so weit weg davon . Dachte eig. immer kommt von den Mivv´s.
ISt des normal oder nicht?
So so... Die AHK hilft also um "bis zu letzt am Gas zu bleiben" und beim Herausbeschleunigen...
Hi hi, was man nicht alles macht um "schneller zu sein"... Denke bei manchen hat der Einbau von Zubehör so etwas wie ein Placebo-Effekt...
Bei der AHK allerdings ein recht kostspieliges Pseudo-Medikament!
Ja gut gebe zu das ich es ein wenig komisch geschrieben habe jedenfalls meine ich mit dem "bis zu letzt am Gas bleiben" den moment in dem ich auf ein kurve zu fahre bremse und runterschalte um die richtige Drezahl in der Kurve zu haben um schnell wieder raus beschleunigen zu können ohne AHK gab das bei mir ein fies Stemplendes / wegruschtendes Hinterrad - und das hat nix mit Placebo zu tun das es das nun nicht mehr macht ![]()
Also ich bin ja grunsätzlich der Meinung das jeder sein Hobby "Motorradfahren" so ausüben sollte wie er meint und wenn jetzt der ein oder ander seine persönliche erfüllung darin findet 100h am moped zu schrauben um dann 10h fahren zu gehen dann ist das seine Sache ( nichts für ungut - ich weiß hab ich sehr überspitzt dargestellt).
Immer verstehen kann ich es ehrlich gesagt nicht da ich eher der Typ "Nicht lange labern , schrauben ec. sondern einfach Fahren!!!" bin. Aber wie gesagt das ist meine Persönliche Motorrad Philosophie zum glücklich sein.
Wobei ich aber immer schmunzeln muß , das gern und viel an der Motorleistung und an dem ruckeln unter 3000 U/min optimiet wird. Wer fährt den bitte mit einer SD unter 3000U/min????? Also im ernst das einzige was ich mir bis jezt an "Tunning" gegönnt hab , ist eine Anti Hopping Kupplung so kann ich bis zu letzt an gas hängen und nen kleinen gang rein kloppen um beim raus beschleunigen aus der Kurve die SD schön auf Drehzahl halten - Für mich ein absolutes muss auf der SD um schneller zu sein. ![]()
Der Mivv ist abartig laut keine Sorge das ist "normal" Ich hab hab die erfahrung gemacht das er auf den ersten 1000km sogar noch lauter wurde da er sich die erste Zeit wohl noch gut frei gebrannt hat. ( Ich und meine Frau hinten drauf haben gestunken wie die Pest)
Meine mal hier im Forum gelesen zu haben das jemand mit dem Orginal Mivv ohne etwas drann gemacht zu haben bei einer Polizei Kontrolle mit Db Messung bei um die 104 db gelegen hat
Wenn ich an die letzte IMOT denke war es ja eig. bei KTM genau so, mir fällt jetzt kein Hersteller bei dem es ähnlich voll gewesen war wie bei KTM. Und da liegt meines erachtens auch das Problem - KTM hat schon immer polarisiert und vielen Motorradfahrer große Augen gemacht von den Emotionen beim fahren red ich jetzt noch nichtmal. Aber gekauft wurde dann doch lieber ein "Vernunft Bike" . Wenn ich in meinem Bekanntenkreis nachfrage wie sie KTM finden , bekomme ich fast ausnahmslos positves Feeadback aber wenn ich dann nachhacke warum sie selber keine fahren kommt dann halt ... mhmm Haltbarkeit soll ja sehr schlecht sein...Preis ist sehr hoch.... Wartungskosten ..und Verbrauch ist ja uch recht hoch...mhmm nee super geile wertige Motorräder aber ich nehm dann doch lieber nen Japaner.
Und das ist eben - gekauft wird wo anderns und wenn KTM da überleben will muss man sich halt der Masse anpassen die 12er SD ist für mich das beste Beispiel in diese Richtung ...das Coole aussehen der "Sport R" in der günstigeren Variante einer SD wobei ich glaube das ist nur die Spitze des Eisberges und auf uns kommt eine Welle von weichen KTM´s zu ![]()
Also ich kann bei deinem Vergleich nur meine Eindrücke zu dem Mivv mit Killer schildern.
1. MIVV ohne Killer ... hab ich selbst noch nicht rausgenommen ( der erste!! Endtopf von mir wo ich das nicht für nötig gehalten habe )
3. MIVV mit Killer - Hammer Sound - 2 von 3 anderen Bikern an Tanke fragen mich ob der Orginal ist - aber leider schon so grenzwertig das ich davon ausgehe das die erste Polizei kontrolle mich anhalten wird und ich hoffe das mich die E Nummer und die mitgelieferte Typenkarte mit ABE Nummer ec. retten wird ![]()
Hab hier noch ein recht gutes vergleichs Video zu dem MIVV wobei hier auch der Bass nicht richtig rüber kommt
Also wenn es Laut und Kurz sein soll is es einfach - MIVV - Hab noch nix mit E Nummer gehört was lauter ist - ich hatte an meiner fireblade ein Akra Racing anlage ohne Tüv ec und die war net halb so Laut wie der Mivv auf der Duke.
Das einzige Problem das ich im moment mit den Töpfen hab ist das ich angst habe mich für ein Renn training anzumelden da die meisten Strecken 100db grenze haben und ich ehrlich gesagt glaube der Mivv hat orginal mehr ![]()
Hallo Rüdiger
Hm... wenn er für die SD-R gut ist wird er ja hoffentlich auch für die SD ohne R fähig sein
Den neuen Vordereifen hab ich letztes Jahr beim kauf mit dazu bekommen und ihn nach 500km fahrt aufziehen lassen und das Anfang Sep. ist halt einfach noch "zu gut" zum runter werfen.
Wie fandest du den Corsa auf der SD? Kleiner Erfahrungsbericht aus deiner Sicht wäre toll - war irgendwas negativ oder hast du ihn wegen der fehlenden freigabe wieder runter gemacht?
Gruß Andreas
Servus
Ab 1 April ist meine Gute wieder angemeldet aber vorher bräuchte ich einen neuen Hinterreifen da ich vorne erste Ende letzten Jahres eine neuen Pirelli Diabolo aufgezogen habe - muß es wieder einer aus dem Selben Hause sein da ich nicht beide wechseln mag.
Als Objekt meiner Begierde hab ich mir den Diabolo Rosso Corsa rausgesucht von dem ich bis jetzt nur recht gute Testergebnisse in Zeitschriften gelesen habe.
Gibts da eigentlich Probleme wenn ich unterschiedliche Diabolos auf meine Duke fahre? Technisch? Rechtlich? Wobei ich persönlich letzters nicht so eng sehen würde^^
Da ich noch 2 andere Bikes zum rumcruisen/Touren ec. habe wird die Duke nur bei schönem Wetter zum Spaß haben ausgepackt weswegen mir Nasshaftung recht schnuppe ist der neue soll einfach ne sehr gute Trockenhaftung habe und auch mal härtere Gangarten auf Dauer abkönnen.
Vieleicht hat ja jemand den Reifen schon ausgiebig auf seiner Duke Testen können?
Gruß Andreas
Also ich war auch eben mal Batterie messen und bei mir hat es 15,2V Ausgeschaltet angezeigt und beim Motor laufen lassen 16.4V ![]()
Hab die Bat dann ausgebaut und an mein Ladegerät angehangen diese zeigt mir zwischen 50 - 75% an und nach ca. 1 h laden steht es nun wieder auf 100%
Also scheint ja soweit in ordung zu sein oder?
Galub ja echt das es irgend ein Kabel Problem sein wird...das geräuch das meine SD gmacht hat als es sie nimmer angesprungen ist erinnert mich irgendwie an nen Kaputen Zundverteiler den ich mal an nem auto von mir hatte wo der Funkte aus dem Verteiler zum Motorblock übergesprungen ist.... kann es sowas in der art auch bei der duke sein? Wo müßte ich da kucken?
Mir ist jetzt auch kein offensichtlicher Kabelbruch oder Ähnliches aufgefallen an den Steckern in batterie nähe aufegallen , nur das die Stecker und Kabel ein wenig mit Öl versaut waren ![]()
Gruss andreas
Hm ich geselle mich mal zu den Leuten mit Batterie Problemen...
Ich hab ne 2005er SD und hatte vor ein paar wochen das erste mal Probleme mit dem Starten nachdem ich kurz nach dem Losfahren bei mir im Dorf nen bekannten getroffen hab udn im Zuge des " ah Neues Moped" Gespräches meine SD 3 -4 mal hab laufen lassen... wie ich dan nwieder los fahren wollte war sie tot.... bisel gesumme und geratter beim anlassen aber mehr war net Beleuchtung funktionierte einwandfrei...
Hab sie dann nach Hause geschoben 1 stunde ans Ladegerät ran hatte 20% beim einschalten 50% beim auschalten und ging nun wieder. Ich hab mir nicht viel dabei gedachtu nd es auf das paar mal starten und Zündung beim gelaber geschoben.
Hab danach noch ca 3 - Längere Touren gefahren und bin dann ca 2 Wochen nicht mehr gefahren.
So nun bin ich letztes We zur Saison Abschluss Tour aufgebrochen und nach ca 40 km ist mir die gute beim langsam durch nen ort fahren an der Ampel ausgegangen und wollte nicht mehr starten
Einziges Geräuch was ich gehört hab war so ein summen? knistern? und nich ging mehr.... Beleuchtung funktionierte aber ?
Hab sie dann unter mega anstrengungen nen scheiß steilen berg rauf gewuchtet und hab es geschaft sie anrollen zu lassen und bin dann so bis nach hause gekommen ![]()
Hat jemand nen Verdacht was es bei mir sein könnte?
Was muß kann ich an der Batterie mit Multimeter nachmessen ? Einfach nur die anliegende spannung? Worauf muß ich da achten?
ZitatVielleicht hat er das falsche Akra-Map aufgespielt?
Hm laut der Liste die hier im Forum zu finden ist dürfte es ja nur 2 Möglichkeiten für Akra Slip on Mapings geben ( es sei den der KTM mann hat total daneben gegriffen wovon ich jetzt mal nicht ausgehe
)
KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor)
KM610AK0503D03 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes
Da der Techniker auf meine Frage nach dem Race Maping und ob dieses den Gangsensor sowie SLS aussschalten wird sagte das er davon nix weiß bzw. nix von dem Race Maping ohne Abstimmung/ Umbauten hält. geh ich mal stark davon aus das er das Standart aufgespielt hat...
Und selbst wenn dürfte das doch eig. für die fehlzündungen egal sein oder?
Das einzige was ich mir jetzt als extrem Laie zurecht reimen könnte wär das wenn dieses Maping "KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor" drauf haben sollte das SLS Dingens ausgebaut werden müßte und nicht wie ich es hier im forum gelesen hab durch das Maping ausgeschaltet wird?? oder is O2 Sensor wieder ganz was anderes? --- Wie gesagt 0 Ahnung und deswegen vorsichtig mit wilden behauptungen.
Ansonsten bin ich heute noch ca 2 Stunden gefahren und mein erster eindruck wurde bestätigt das die Mivvs noch lauter geworden sind und es nun im Schiebebetrieb mehr bollert als vorher. Auch scheint es so das die Mivvs mehr Temperatur abbekommen als vorher da es mir heute mal schön die Gummis unter der Carbon schelle angebrannt hat...was bei den letzten 1000km nicht der fall war.
Joar und leistungsmäßig ist es schwer zu Beurteilen habe aber auf jeden fall das "Gefühl" ein wenig satteres Drehmoment im unteren Bereich zu haben.... aber wie gesagt ein Gefühl nachdem man 50eu für ein maping ausgegeben hat und mehr leistung erwartet ![]()
![]()
![]()
Ich war heute beim Ktm Händler und hab mir ein Akra map aufspielen lassen mit meinem Mivvs ... leider war das ergebniss ein anderes als erwartet.... Bollert um eingies mehr und ist gutes Stück lauter geworden ![]()
Hab zwar das gefüll das sie nun von untern raus besser zieht und wengier ruckelt aber weiß net...
Ich werd nachher nochmal ausgiebig Test fahren gehen aber wahrscheinlich kommt das orginal map wieder drauf ![]()