Beiträge von Kampfkoloss

    Hm ich geselle mich mal zu den Leuten mit Batterie Problemen...


    Ich hab ne 2005er SD und hatte vor ein paar wochen das erste mal Probleme mit dem Starten nachdem ich kurz nach dem Losfahren bei mir im Dorf nen bekannten getroffen hab udn im Zuge des " ah Neues Moped" Gespräches meine SD 3 -4 mal hab laufen lassen... wie ich dan nwieder los fahren wollte war sie tot.... bisel gesumme und geratter beim anlassen aber mehr war net Beleuchtung funktionierte einwandfrei...


    Hab sie dann nach Hause geschoben 1 stunde ans Ladegerät ran hatte 20% beim einschalten 50% beim auschalten und ging nun wieder. Ich hab mir nicht viel dabei gedachtu nd es auf das paar mal starten und Zündung beim gelaber geschoben.


    Hab danach noch ca 3 - Längere Touren gefahren und bin dann ca 2 Wochen nicht mehr gefahren.


    So nun bin ich letztes We zur Saison Abschluss Tour aufgebrochen und nach ca 40 km ist mir die gute beim langsam durch nen ort fahren an der Ampel ausgegangen und wollte nicht mehr starten :Daumen runter: Einziges Geräuch was ich gehört hab war so ein summen? knistern? und nich ging mehr.... Beleuchtung funktionierte aber ?


    Hab sie dann unter mega anstrengungen nen scheiß steilen berg rauf gewuchtet und hab es geschaft sie anrollen zu lassen und bin dann so bis nach hause gekommen :knie nieder:


    Hat jemand nen Verdacht was es bei mir sein könnte?


    Was muß kann ich an der Batterie mit Multimeter nachmessen ? Einfach nur die anliegende spannung? Worauf muß ich da achten?

    Zitat

    Vielleicht hat er das falsche Akra-Map aufgespielt?:winke:


    Hm laut der Liste die hier im Forum zu finden ist dürfte es ja nur 2 Möglichkeiten für Akra Slip on Mapings geben ( es sei den der KTM mann hat total daneben gegriffen wovon ich jetzt mal nicht ausgehe :rolleyes: )


    KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor)
    KM610AK0503D03 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes


    Da der Techniker auf meine Frage nach dem Race Maping und ob dieses den Gangsensor sowie SLS aussschalten wird sagte das er davon nix weiß bzw. nix von dem Race Maping ohne Abstimmung/ Umbauten hält. geh ich mal stark davon aus das er das Standart aufgespielt hat...


    Und selbst wenn dürfte das doch eig. für die fehlzündungen egal sein oder?


    Das einzige was ich mir jetzt als extrem Laie zurecht reimen könnte wär das wenn dieses Maping "KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor" drauf haben sollte das SLS Dingens ausgebaut werden müßte und nicht wie ich es hier im forum gelesen hab durch das Maping ausgeschaltet wird?? oder is O2 Sensor wieder ganz was anderes? --- Wie gesagt 0 Ahnung und deswegen vorsichtig mit wilden behauptungen.



    Ansonsten bin ich heute noch ca 2 Stunden gefahren und mein erster eindruck wurde bestätigt das die Mivvs noch lauter geworden sind und es nun im Schiebebetrieb mehr bollert als vorher. Auch scheint es so das die Mivvs mehr Temperatur abbekommen als vorher da es mir heute mal schön die Gummis unter der Carbon schelle angebrannt hat...was bei den letzten 1000km nicht der fall war.


    Joar und leistungsmäßig ist es schwer zu Beurteilen habe aber auf jeden fall das "Gefühl" ein wenig satteres Drehmoment im unteren Bereich zu haben.... aber wie gesagt ein Gefühl nachdem man 50eu für ein maping ausgegeben hat und mehr leistung erwartet :rolleyes::peace::teuflisch:

    Ich war heute beim Ktm Händler und hab mir ein Akra map aufspielen lassen mit meinem Mivvs ... leider war das ergebniss ein anderes als erwartet.... Bollert um eingies mehr und ist gutes Stück lauter geworden :staun:


    Hab zwar das gefüll das sie nun von untern raus besser zieht und wengier ruckelt aber weiß net...


    Ich werd nachher nochmal ausgiebig Test fahren gehen aber wahrscheinlich kommt das orginal map wieder drauf :Daumen runter:

    Ähmm naja ich versteh irgendwie net warum ihr euch so an den Aussagen ungewolten Drift/rutscher und reifenabrieb bei hoher Geschwindigkeit/Schwarzer Streifen gemalt dermaßen aufgeilen und hochschaukeln könnt. :staun:


    Ich hab auch das Gefühl das ihr den Grund von meinem Post net versteht und einige sachen Durcheinander geworfen werden :nein: ...nochmal mir ginge es nicht darum hier mit wahnwitzigen Geschichten aufreger zu sammeln oder drüber zu pylosofieren wie weit der Rutscher war....
    Und ja ich fahre schon recht lange und auch sehr viel Motorrad aber trotzdem hatte ich meines Wissens bis jetzt noch nie so ne Situation das ich einen "längeren" Streifen hinter mir her gezogen habe ( Wie sumotom so schon geschrieben hat - Ich fahr ja nett schon immer so Flott und bin vieleicht jetzt ds erste mal wirklich in den Grenzbereich gekommen bzw kuck ich selten hinter mich ob ich da abrieb hinterlassen hab...das mache ich an nem andern Ort :lol: )


    Aber alles kein Grund für so ne Welle :knie nieder: Ich hab ja von einigen poster schon bestätigt bekommen das alles im grünen bereicht liegt also laßt es gut sein..ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil und unterlasse solche fragen in Zukunft.


    Un nu bitte alle wieder Wölkchen sein :prost:

    @ Jo


    Aus dem Alter das ich Geschichten erzählen muß was für ein ach so toller Biker ec. bin ich schon lange raus! Wenn ich hier so aussagen treffe wie "Knie hatte gut Bodenkontakt " oder in "voller Schräglage " hat das nix mit zu tun das ich hier Applaus bekommen will oder sonst irgendwas sondern einfach nur verdeutlichen das ich sehr Flott unterwegs bin.
    So kann sich vieleicht der ein oder andere mit Erfahrung ein besseres Bild machen und mir sagen "Jo das ist ein verhalten was bei rupiger Gangart passieren kann oder mir bestätigen das es ganz normal is und so öfters vorkommt.
    Wobei ich hier auch nur das wiedergebe was mir mein Hinterman gesagt hat den ich auf dieser Tour dsa erste mal getroffen habe.... und warum sollte der mich anlügen oder märchen erzählen?


    Gruss

    @ Baya


    Also Luftdruck sollte 2,4 Bar drin sein , Außentemp ca 20° und Betriebstemperatur mußte er nach über ner Stunde fahrt auch haben :ja: . Der Asphalt war auch schon ein paar jahre älter aber noch so neu das er Perfekt in Schuß war ohne Flickstücke und wellen ec. also Traum zustand würd ich sagen. Ich war dort auch zugegeben alles andere als Langsam unterwegs und hatte guten Knie - BodenKontakt.


    Mir kam es nur in verbindung mit dem 100m Streifen 2 min Später etwas komisch vor aber ich denke im nachhinein das ich beim Kurvenwechsel beim umwerfen ungewollt zuviel druck auf die Fußraste innen gegeben habe....hab noch ein Video im kopf von ein Supersportfahrer so auf einer Rennstrecke bei Highspeed Drifts eingeleitet hatte... könnte so was in der art gewesen sein denk ich.


    Vieleicht bin ich auch wirklich einfach bisel zu flott unterwegs für die "Alten" Diabolos nur hätt ich net gedacht das ich die Teile aif der Landstraße wirklich an die Grenze bringen kann.... Sind die neueren Versionen von Pirelli viel besser?? ( Hab noch nen krach neuen vorderreifen drauf und bei markenwechsel wären beide fällig :Daumen runter: deswegen vieleicht erstmal nur nen anderen hinterradreifen aus dem gleichen Hause )

    Servus


    Ich hatte Heute gegen ende einer kurzen Tour 1-2 komische Situationen mit meinen Pirelli Diabolos die ich net so recht deuten kann...


    Vorweg ich hab mir meine Duke vor ca.2 Monaten erst gekauft bei Kaufdatum hatte der Hinterreifen Reifen laut vorbesitzer ca 1000km drauf und eine Dot von 0109 und einen recht großen "Angststreifen" . Da ich auf anhieb sehr gut mit der Duke zurecht gekommen bin ist dieser aber mitlerweile auf 0 geschrumpft und ich war bis jetzt eig. zufrieden mit dem Reifen.


    Auch heute auf der Tour keine Probleme wir haben recihtig schön gas gegeben und ich hatte ganze Zeit ordentlich Grip auf der Straße und viel Bodenkontakt mit dem Knie :grins: . Aber dann gegen Ende der Tour auf einer schönen Kurvenstrecke durch ein Waldstück ( guter neuer Asphalt ) Ich bin gerade in voller Schräglage und auf einmal geht mir das Hinterrad weg und ich mache ca 1-2 m einen ungewollten Drift :staun: Gott sei dank war die Situation noch gut zu händeln und is eig. nix passiert außer nem kurzen Schock.


    Ich hab mir dann dabei nicht viel gedacht ... vieleicht Laub oder bisel Feucht , falsche Fußraste belastet oder sont irgendwas passiert nix schlimmes. Bin dann normal weiter gefahren udn wir sind auf ein Bundestraße gekommen.... langezogene Linkskurve den Berg Rauf ich hatte ca. 190km/h drauf und es lief für mein Empfinden ganz gut bisel schwer die Spur zu halten aber sonst paßte es...... nur dann hat mich mein Hintermann an der nächsten Ampel angesprochen das ich auf ca 100m länge einen dicken Schwarzen Streifen auf die Straße gemalt habe :alter schwede:


    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und frag mich was da los war?? Den Rutscher in der Kurve sieht man glaub am Reifen da dort an der Kante 2x ca 4cm lange wellge Abschürfungen sind nur warum hab ich so nen Mega Streifen gezogen? Normaler Abrieb ? war ich da schon an der Haftgrenze und hab es net gemerkt? Reifen zu heiß/ kalt? :Daumen runter:


    Hat jemand ne idee was los gewesen sein könnte?


    Gruss Andreas

    Ich finde das es auch beim Motorradfahren wie so oft reine Ansichtsache ist was man bevorzugt und wo man seine Prioritäten setzt und es sehr oft schwer wird alles unter einen Hut zu bekommen Stichworte ... Komfort , Sportlichkeit , Reisetauglichkeit, Emotionen ec ec ec.


    Ich persönlich habe es für mich aufgegeben das Perfekte Bike für mich zu finden da es das einfach nicht gibt Punkt!! Ich will allein und mit Sozia verreisen , "Richtig" Gelände fahren , Sportlich fahren ( auch mal Rennstrecke ) und Altagstauglichkeit ist auch wichtig.


    Klar gib es die ein oder andere Möglichkeit für nen Kompromiss aber es wird nie Perfekt sein können ,deswegen hab ich z.b mittlerweile 4 Bikes unter anderem ne BMW GS 800 und ne KTM SD und die beiden existieren sehr gut nebeneinander^^


    Ich geh mal z.b einfach davon aus das die SM-T , SM , SD , ADV und sonstige ihr gewichtung recht stark auf das Sportlich und die Emotionen der 1 und 2 Zylinder ausgelegt habe und danach halt das nächst wichtigste... SM-T - Sportlich auf Straße und Touren , ADV -- sportlich im gelände und auf Reisen unterwegs sein usw usw.


    Genau anders herum sieht es dann vieleichtt bei den Fahrern andere Marken aus... also geht es darum den größten Gemeinsamen nenner zu finden also das bike mit dem der "Standart" Biker glücklich wird ( gibt es den überhaupt? =) )


    Dann schaut euch die Verkauszahlen an und ihr wißt was die Allgemeinheit haben will .... klar Tests geben ne Entscheidungshilfe aber das jeder wieder Für sich entscheiden wird was er sich kauft seht ihr ja an euch selbst.... wenn nicht wären hier nur BMW GS 1200 fahrer unterwegs xD


    Deswegen würde ich nicht jeden Test sofort verfluchen der dem eigenem Empfinden entgegentritt ( Objektiv betrachtet oder nicht ) da es halt einfach an der allgemeinheit fest gemacht wird und nicht an kleineren Sparten wozu ich KTM einfach zähle - nicht jeder ist Ready to Race oder will es sein!! Schaut einfach auf das was für euch wichtig ist un macht euer eig. Ranking.

    Also mir gefällt die Dukle 3 Maske auf der Superduke


    Ich überlege sogar diese bei meiner zu SD verbauen nur vor dem Umbau des Tacho hab ich noch ein wenig bedenken. Wie hast du den alten Tacho verbaut? bzw. hast du den alten noch dran oder sogar schon den Neuen? Oder ganz was anderes??


    Achja und mehr Bilder einstellen Bitte =)

    Servus


    Ich stehe im mom. kurz vorm Kauf einer 2005 Duke und bin im moment am hin und her überlegen ob ich zuschlagen soll oder lieber nach einem neueren Bj schauen soll.


    Ist bis auf Tank und ein paar Optische dinge da wirklich nix verändert worden bei den Baujahren? ich hab irgendwo was von nachlauf oder so gelesen bzw. von geändertem rahmen?


    Gruss Andreas