• Und dass die gefälligst Zuhause in Ö testen sollen, die Weicheier! :grins:

Genau! Und wenn sie halt mit Schneeketten die Pässe raufrasseln... :lol:
    Die spinnen echt, was DAS wieder kostet, nach Teneriffa..... Man könnte gut und gerne die Modelle um 1000€ billiger anbieten, wenn man zu Hause testen würde... :lautlach:

Sorry Leute, dieser Fred ist echt zum Witz geworden. Kini & Beirer sitzen bestimmt jeden Tag in der Brotzeit mit Popcorn und 3D Brille vor´m PC und klopfen siche gegenseitig auf die Schenkel vor lachen....

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Klar, aber eigentlich ist ja auch schon alles zur SD-R 2012 gesagt und ausgiebigst durchdiskutiert worden.
    Jetzt brauchts nen neuen Thread: "SD 2013"... dann kanns auch wieder von vorne losgehen. :prost:

But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

• Was ist da jetzt so bemerkenswertes dran?

Das alle anderen Berichte bis jetzt nur Spekulationen waren. Keiner hatte je was "handfestes".

Zumindest nicht das ich was gefunden hätte. Und erzählen kann/konnte man ja viel

Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

• Hallo,ich habe gestern meine neue SUPERDUKE R 2012 bestellt.Leider wird sie auch erst am 21./22.03 gebaut.Mein Freundlicher meinte,der Motor sei von der alten superduke R. Er hat die Ersatzteilnummern der Zylinderköpfe verglichen.Außerdem kann man auf den Bildern erkennen :auf der rechten Seite das schwarze Rohr ,weches von der Mitte des Motors nach vorne geht und dann unter dem Öltank verschwindet,ist wie bei der alten SD R von einem Gummischlauch (incl. 2 silberne Schellen )unterbrochen.

• Aber warum sollte KTM den dann auf 125 PS drosseln???

Ev. dem Charakter der SD angepaßt, mehr Drehmoment/Leistung untenrum, sie hat ja auch den normalo Krümmer, ...
    Wäre interessant, ob dann auch noch der 52er DK verbaut wird :denk: muss man mal auf die Teileliste warten, oder gibts diese schon?
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• hallo,du hast recht,ich habe die Teilenummern von Zylinderkopf,Drosselklappenkörper und Ventilen verglichen.SDR12 stimmt mit SD11 überein.Also hat die SD R 12 eindeutig einen SD Motor.Danke für den Hinweis.Finde den Motor aber gut,und mit dem 41er Kettenblatt der SMT/R geht er super in den Bergen.Noch fahre ich eine 08er Orange.Freue mich schon auf die 12er wegen dem orangen Rahmen. Ich frage mich trotzdem,woher kommen aufeinmal 5 PS bei gleichen Umdehungen(9000) her???.Oder schreiben die das nur .

Einmal editiert, zuletzt von schloss73 ()

• Steiningen wollen ... :lautlach:

Bin immer noch froh drüber das ich die aller erste Serie sprich die 07er SDR mein Eigen nennen darf , alle Kinderkrankheiten beseitigt und eben das Evolutionsmodell ... :peace:

• Ich denke Einarmschwinge damit der Auspuff an der rechten Seite genügend Platz hat .Das macht ein schönes schlankes Heck.2013 sollen die Adventures kommen und Ende 2013 Anfang 2014 die neue Superduke.

• Ich denke Einarmschwinge damit der Auspuff an der rechten Seite genügend Platz hat .Das macht ein schönes schlankes Heck.2013 sollen die Adventures kommen und Ende 2013 Anfang 2014 die neue Superduke.

Nach meinen Infos kommt die neue Superduke Anfang 2013. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ich will hoffen das man ende 2012 weiß wie die Superduke wird....wenn es bis 2014 dauert kaufe ich mir doch noch eine Streetfighter ,Tuono oder Brutale :ja:

Das mit der Einarmschwinge sollte kein Gemecker sein.....ist für KTM halt völlig neu...ist das nicht schwerer als eine normale Schwinge??

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• heute auf der Messe stehen sehen und kann nur soviel sagen ... :weinen:

Ansonsten kann mir jetzt jeder erzählen was er will , ich Persönlich finde die Komplette neue ModellPallette einfach nur noch absolut Superbillig im Detailfinish ... :kotz:

KTM :gute besserung:

• Sehe ich auch so.
    Bin beim Yamaha-Triumph-KTM-Händler ausversehen an den 2012 690er-KZM-Modellen vorbei gelaufen.
    So unscheinbar sehen Sie in Natura aus. :traurig:
    Wird zeit, das KTM mal wieder etwas inovativ Neues bringt.
    Bei einer Streetfighter oder Brutale bleibt man stehen, wenn man eine sieht. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R