Beiträge von dawa789

    ok..."kommt nicht so gut weg" war auf den Passus...


    "was mir aber nicht so gefällt, ist die im Vergleich mit den anderen Reifen geringe Bremsstabilität aus hohen Geschwindigkeiten. Bei 130 km/h den Anker werfen, quittiert das gesamte Motorrad mit beginnendem Schlingern, das Hinterrad läuft nicht mehr sauber nach. Möglicherweise könnte man mit Fahrwerkseinstellungen noch etwas rausholen, aber die Motorräder waren alle gleich eingestellt und die anderen Reifen haben das nicht gemacht."


    ...bezogen. Ist quasi nur 1 Kritikpunkt, aber sicher ein ziemlich unangenehmer. Liest sich für mich "sicherheitsrelevant". Vielleicht etwas überbewertet von mir :kapituliere:

    Bei mir steht in 2 Wochen die 1000er an.... 380 Euro??? :staun: Ich glaube bei meiner S1000R waren das nur knapp über 200 Euro.. da soll noch einer sagen BMW sei teuer :rolleyes: Übrigens haben sa die jährlichen Services auch nur um die 250 gekostet... jetzt lese ich hier auch 480... naja.. Danke für die Vorwarnung :lol:

    Ich möchte dem Chef dieser Seite nicht absprechen ein gewisses know-how bei Reifen zu haben. Ich finde die Tests dennoch schwierig, wenn eben besagter Chef gleichzeitig seine Brötchen damit verdient.


    Wenn Reifen A eine Marge +++ bringt und der Hersteller von Reifen A den Handel mit Goodies jeglicher Art im Wert X unterstützt, während Reifen B nur eine Marge + bringt und der Hersteller von Reifen B keinerlei Support bietet... ja glaubt dann ernsthaft jemand, dass Reifen B eine Chance auf den "Testsieg" hat?


    Es kann sich jeder informieren wie und wo er mag. Ich persönlich würde dazu raten sich mehrere sogenannte "Tests" anzusehen bzw. gibt es auch gute YouTuber, die unabhängiger berichten können.


    Der Conti wird hier ja richtig mies gemacht und auch der Metzeler kommt nicht gut weg. Beide Vorgänger waren aber gute bis sehr gute Reifen.


    Zudem hat Conti mit der RoadAttack 3 und TrailAttack 3 zuletzt die großen Tests in der MOTORRAD gewonnen und beim SportAttack haben sie jetzt verlernt einen guten Reifen zu bauen? Naja...


    Ich erinnere mich auch noch einen Test besagter Seite wo der Cheftestfahrer von Conti dabei war. Wie objektiv ist das dann wohl gewesen? Ich bin zu faul es raus zu suchen, bin mir aber sicher,dass Conti da nicht letzter wurde ;-) .. und so läuft es doch mit jeder anderen Marke auch.


    Aber nochmal... muss jeder selbst wissen worauf er sich verlässt.


    Zudem...:

    Ich persönlich greife lieber zu einem Produkt was Arbeitsplätze in D sichert und besonders in der aktuellen Situation gut für die Wirtschaft ist.


    Ps:Ja ich weiß dass die SDR in AT produziert wird :-D


    Also schreibt den Metzeler und den Conti nicht ab nur weil der Typ (hier von einigen bereits als Michelin Fan verdächtigt) meint die wären nix. Das kann auf einem anderen Bike auch ganz anders aussehen...


    Nur meine Meinung!

    Hallo Jungs (und Mädels?),


    ich missbrauche mal wieder diesen alten Thread um mich (leider) das 2te mal (vorerst) zu verarbschieden :Tempo:


    Nachdem vor einigen Wochen meine UNfall-RC8R verkauft wurde, ist nun heute auch die Enduro R "über den Tisch gegangen". Bin also nun offiziell KTM-los.


    Vielen Dank erneut an die coole Community hier bei der man sich immer gut aufgehoben gefühlt hat :Daumen hoch: :respekt: :der Hammer:
    Ich werde im Frühjahr dann das Lager wechseln, zu den 3 großen Buchstaben aus Bayern... :rolleyes: Wechsle zu den Power-Nakeds und die S1000R sagt mir einfach mehr zu als die SDR :kapituliere:


    Nochmal DANKE und evtl. bis irgendwann :winke:

    gut das dir nix passiert ist :amen: was war denn der grund, fahrfehler, zu schnell, rutschiger asphalt oder fremdverschulden... ? (nur wenn dus sagen willst, interessiert mich einfach)


    ...ein kleiner Rutscher gepaart mit mangelnder Konzentration....bin mit Frust und Stress aufs Bike gestiegen ....der TÜV-Mann hat mir die Plakette verweigert weil ich keinen Rückstrahler dran hatte (früher war das "geringer Mangel")....dieser lag noch bei meinen Eltern in der Garage (ca. 30Km Fahrtweg) und den wollte ich abholen zum drantüdeln...bin aber nur ca. 800m weit gekommen :motzki:

    Ich muss evtl. nochmal erwähnen dass die "ca. 5000,- Schaden" ein Wert ist, der fällig werden würde, wenn man sie beim KTM-Händler (inkl. Arbeitsstunden und aller Teile) reparieren lassen würde!! Die reinen Materialkosten sind natürlich geringer!

    Schade um die Maschine aber egal das Materielle ist zu ersetzen . Ich hoffe doch das bei dir nicht all zu viel kaputt gegangen ist ?
    Von deinen Bildern her sieht der Schaden garnicht so schlimm aus und das soll dann 5mille kosten :staun: :denk: das kriegst du selber doch viel günstiger zusammen .
    Schaue doch mal in der Bucht herum . Oder willst du definitiv verkaufen ? :Tempo:


    Hi! Ja, das sagt jeder der die Bilder sieht und ich dachte am Anfang auch, dass ich da mit ca. 2000EUR davon komme anber es addiert sich dann so zusammen :kacke:
    Bike wird definitiv verkauft. Bin nicht so der Schrauber und möchte nicht noch mal Geld reinstecken, der Verlust ist zu groß :traurig: ....ich hoffe sie findet einen guten Käufer, der entweder Spaß am schrauben hat oder eben komplett auf Renne umrüstet...

    Servus!


    Habe meine RC8R auf die Seite "gelegt". :sehe sterne:
    Schaden lt. meinem Dealer ca. 5.000,- EUR (Aufstellung der nötigen Ersatzteile liegt vor), Rahmen und Gabel i.O., linke Seite Verkleidung komplett hinüber, Wasserkühler müsste getauscht werden und eben einige "Kleinteile", wie gesagt, könnte der Übersicht entnommen werden oder gern telef. Kontakt. Evtl. interessant als Basis für die Renne.
    Maschine lasse ich von einem fachkundigen Arbeitskollegen verkaufen, würde bei Interesse die Daten weitergeben.


    Zur Maschine:
    Km-Leistung: ca. 2.200
    Bj. 2013
    EZ Juni 2013


    Bei Interesse PN an mich :zwinker:


    PS: Falls jemand auch gleich ein passendes Zweitmotorrad sucht --> 690 Enduro: Zu Verkaufen: 690 Enduro R (2012)

    mehrere tage? ab wann wendest du deine unterhose :D
    also ich hab eine kleine navi-tasche für vorne rechts direkt hinter der frontverkleidung besorgt. an die tasche und die plastikabdeckung habe ich einen klettverband drangemacht.
    das reicht fürs nötigste ( hab unterm sitz den powercommander, hinten den KLS quickschifter und dann noch nen antilaser - daher ist nur mehr platz für die 2 plastikbolzen)
    für längere touren das quicklock evo und eine selbstgebastelte hecktasche für mit bolzen.
    was auch gut funktioniert ist das SW-motech system für GPS geräte. durch die RAM Mounts kann mans hinschieben wo man will.
    RC8-R Touring Edition

    Kannst du mal ein Bild von der Navitasche/Klett-Lösung posten? ;)

    Hi Leute. Wollte mal hören wo und wie ihr so die üblichen Sachen (Handy, Geldbörse, Papiere, etc..) verstaut wenn ihr auf die Piste geht?
    Die RC8 bietet ja 0 Stauraum.
    Bisher hatte ich in meinem 2teiler von Schwabenleder 3 Taschen zur Verfügung (2x Innentasche Jacke + eine in der Hose). Nun habe ich nen Einteiler (Gimoto) der nur eine Innentasche hat und zudem auch enger sitzt.
    Wie regelt ihr das so?
    Beintasche? Hüfttasche?

    Servus!


    Mopped: Enduro R Modell 2012 knapp 5000Km runter


    Habe das erste "Problem", falls es eines ist?!


    Nach meiner ersten Ausfahrt am 08.03. diesen Jahres habe ich mir leider die Strecksehne im Mittelfinger gerissen (Ausfahrt alles gut, hatte nichts damit zu tun). Also stand der Gerät nun länger rum (Batterie drin, Notausschalter eingeschaltet). Am 03.04. habe ich sie mal laufen lassen, bis sie warm war. Alles tip top.


    Gestern 14.05. wollte ich nun mal schauen wie das jetzt hinhaut mit meinem Finger :zwinker: Also Zündung an und den Bock gestartet. Sprang nach kurzer Verzögerung an, musste nicht nochmal Starter drücken, nur etwas länger halten. Motor läuft, aber da sehe ich, dass die Fehlercode-Lampe leuchtet (Rhytmus nicht gemerkt :nein: ). Ich wollte etwas Gas geben, da ging sie aus. Zündung aus, an, Startknopf betätigt, wieder angesprungen, Fehlercode weg! Alles i.O. also losgedüst. Bin ca. 60Min gefahren....keine Probleme. Das einzige was mir auffiel war, dass die Uhrzeit nicht mehr korrekt eingestellt war. Also zack...behoben, habe es auf den Notausschalter geschoben, wobei ich mir eigenltich sicher bin, dass dieser nicht den Stromkreis so unterbindet, dass die Uhr nicht weiterläuft. Trip1 war übrigens noch auf dem Kilometerstand wie ich sie zurückgelassen hatte.


    Heute will ich wieder fahren, Startknopf gedrückt, es dauerte wieder sehr lange bis sich was tat, aber dann sprang sie an. Keine Fehlercode, lief. ABER: Die Uhr war wieder auf 12:00 resetet :sehe sterne: Bin 90 Min gefahren, Mopped schnurrt 1A! Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. Habt ihr eine Idee was hier los ist?


    Und bei der Gelegenheit: Beim ersten Starten des Tages zeigt mir das Display "SOFT" an. Das bezieht sich bestimmt auf das Motormapping richtig?! Seltsamerweise habe ich dieses aber extra vor der ersten Fahrt überprüft und auf gem. Anleitung auf "Standard" gestellt bzw stehen lassen.


    Die RC8R hat wesentlich mehr Anzeigen aber da blicke ich besser durch bzw sie macht nicht komische Spielchen mit mir :lautlach: :der Hammer:


    Beste Grüße
    dawa :kapituliere: