Beiträge von heady

wenn an einer lackierten tür ein stück bröckelt, besserst du nur das stück aus?

nein da das ein anzeichen is das irgentwas nicht passt und früher oder später die ganze tür neu gestrichen werden muss

und wenn du neu streichen musst, musst du den alten lack entfernen

das zeigt sich halt, ob jetzt nur der lack am deckel beschädigt ist oder es sich weiter ausbreitet

und ich hab geschrieben im schlimmsten fall

mhh naja falls niemand was besseres weiß

fahr einfach morgen zu nem KTM händler und lass dich beraten, -ich- denke nicht das du bei ner 4-5 jahren alten maschine was erstattest kriegst

im schlimmsten fall kanns dir passiern das der motor raus muss, Sandstrahlen und komplett neu lackiert werden muss.. teuere sache

aufjedenfall fahr bald zum händler, meistens wenns anfängt zum " abblättern " hörts sobald nimmer auf

naja schon komisch wenn du das nicht lackiert hast, der vorbesitzer evt?

2tes isses nur von der fahrtrichtung !?

entweder es ist der lack der einfach nichtmehr haltet (passiert aber eig nur bei selfmade arbeiten)

oder es is wirklich irgentwas drauf bicken geblieben was dem lack schadet.. salzhaltige wasserpfütze ? kp..

aber kommt ja nur von der fahrtrichtung :denk:

zwickmühle :lautlach:

im endeffekt isses mir egal welches "hochwertiges" reinsoll, ich wills halt nur nicht mischen ^^

deswegen jetzt mal shell kaufen nachfüllen, dem händler dann das motorex in die hand drücken und das soller reinhaun basta

gewöhnungssache

du darfst halt nie mit der "standard" sdr / sd in den kurven untertourig fahren da ruckelts dich immer und das rausbeschleunigen erst.. ist nicht angenehm

aber umsohöher du drehst umso besser wirds

----------

also wie ich mich letztes jahr nach ner sd umgesehn hab und die SDR probe gefahren bin hat mir nach der 20 min probefahrt der :arsch: noch länger wehgetan ^^

muss dazu sagen das sie mir eeetwas zu hoch war und ich mich am tank angepresst hab

solang mir auch der :arsch: wehtat umso länger hatte ich das grinsen im gesicht einfach nur :sensationell:

hehe ich bin ein depp.. hab jez mal beim letzten service eintrag gesehen das sie öl getauscht hatten.. 15.7.10 und zwar ein Ultra 4 shell sagt mir google..

nur steht nicht dabei ob 10w-40 oda 15w-50 usw. spielt das ne rolle welches ich nachfüllen sollte?

hab auch was in nem andren theard gelesen von " shell würde ich nur reinfüllen wenn ich sie verkaufe"

weil ? zu teuer ?

hee.. nicht falsch verstehen ;p

es geht mir nicht ums sparen wegen öl..

hab nur dieses offroad öl gefunden (voll) und wunderte mich was man damit anfangen soll bei mir fährt niemand offroad..

naja egal.. es ging bei meiner frage nur ob ich jetzt ein - das öl (10w-50) reinfüllen kann damit ich bis zum werkstatt besuch nicht auf zu trockener kathi fahre!

ich spar doch ned an ner teuren maschine :nein:

nur würd ich mir gerne 2 werkstattbesuche innerhalb von 3 wochen ersparen aber falls ihr meint das es nicht anders geht und man kein öl nachfüllen sollte wenn man das vorige nicht kennt

dann muss ich wohl hin

glückwunsch zur SD

aber wieso kaufst du sie ohne probefahrt?

hast alle artikel durchgelesen ? oder gibts bei dir ein rückgaberecht :lautlach:

auch wenn der schnee liegt würd ich lieber 10 min fahren bevor ich x.xxx euros ausgeb

naja hauptsache du bist zufrieden.. ja wegen tacho immer genug bargeld einstecken haben ;)

mh is schlecht, muss noch auf das navi + auspuff warten eigentlich der hauptgrund wegen der werkstatt..

und jez bin ich halt draufkommen das das öl weniger wird..

das problem is ja halt das ich nicht weiß welches öl drinnen ist ....

aber im grunde schadets nicht wenn ich jez 1-2 mm von dem hier reinschütt ?

bevor ich ebbe geh..

das öl vom hein gericke hatte ich auch schon in meiner alten maschine somit isses ein gutes öl

hätte sonst noch eines von castrol zur hand "Power1 Offroad" 4T-10w-40 - fragt mich nicht woher ich das hab fahre kein offroad :staun:

wäre das auch fürs bike zu gebrauchen oder sollt ichs wegschmeißn? ^^

heho leute..

wenn ich in der suche gucke find ich nur über den verbrauch infos "8" seiten

jaa meine frage ist.. nachdem ich mir die sd letztes jahr gekauft hab und sie erst in 1 monat in die werkstatt stelle

was fürn ÖL drin ist weiß ja keiner mehr.. ölstand ist schon knapp bei min bei warmen motor..

soll ichs jetzt riskiren den 1 monat warten wegen ölwechsel? (werde sicher viel fahren)

oder kann ich einfach ohne bedenken ein X beliebiges öl nachfüllen? halt nicht viel..

habe 4T-Vollsynthese-Öl von heingerike 10w-50

dankööö

mfg ben :winke:

Nun möchte ich auch mal :kapituliere:
    Bin ein SuperDuke-Hinterherfahrer.............

........... Die KTM SuperDuke 990 gehört aus meiner Sicht verboten: Zu schnell, zu teuer, zu hoher Schaden für die Umwelt und vor allem zu anstrengend für mich auf meiner 178 PS Honda!

sowas kann auch nur von einen "superduke hinterherfahrer" kommen ^^

zu schnell - kein "speedfreaks-germany" fahrt eine ktm sd 990

zu teuer - ja nur was is heutzutage schon billig dafür machts GAUDI

umwelt - die is eh schon so im ar*** ;)

das im stadtverkehr is halt echt aergerlich.. aber naja dafür gehts ansonsten ab

handbuch sd / r 07 seite 54.

zitat " Verwenden Sie zum Laden der Batterie in eingebautem Zustand ausschließlich das KTM Ladegeraet (ART.NR. 58429074000). Nur so ist sichergestellt, dass es zu keiner beschaedigung der bordelektik durch Überspannung kommt.

Bei Verwendung anderer Ladegeraete Batterie UNBEDINGT ausbauen! "

drunter steht noch, "von einer Starthilfe ist abzuraten da es zur Beschaedigung der Bordelektronik kommen kann."

aber ich hab das auchschonmal vom ÖAMTC auto machen lassen müssen und es nix passiert