Beiträge von loenne

    @ meggie: ja hab ich der erkennt dann nicht den 2ten und dritten gang bei meiner sd , weiss aber nicht ob´s den für deine abventure auch gibt da du ja wohl ne ganganzeige hast, die hab ich nicht also konnten wir die elektronic meiner sd dahingehend überlisten und sie gibt jetzt alles in den beiden gängen.


    nicht das deine adventure dann die gänge nicht mehr anzeigt . laut freundlichem mechaniker gabs bei mir 2 möglichkeiten die beiden metallstifte in dem teil rauspiddeln oder eben aber 45 eurone für einen ohne die beiden metallstifte zu löhnen.


    hab mich für die 2te variante entschieden, weil, falls ich mich doch noch mal von ihr trenne, habsch die original teile noch alle dabei damit eventuell ein rückbau möglich ist .



    lass doch ne kurzr pn da ob der umbau auf den sport gangsensor so ohne weiteres von statten geht .



    thx schon mal im vorraus


    micha

    anscheinend nich :grins: aber das teil das du meinst ist bestimmt der gangsensor hinter deinem schalthebel, denke mal ist fast wie bei meiner sd. ist so ein rundes plastikteil in dem metallstifte sitzen, vielleicht is der von dem 2ten gang irgendwie rausgefallen, wie das passieren kann weiss ich auch net , abder wäre die glaub ich einzige logische erklärung für dein prob, fahr mal beim freundlichen vorbei und lass das checken, is nix wildes , wenn du noch garantie hast müssten die das ohne murren machen, wenn nicht bist glaub ich mit ca 50 euronen dabei.


    erzähl mal was es war wenn du es hast beheben lassen ...



    trotzdem weiterhin viel spass mit deiner adventure .......cu micha

    @ extreme. ja das ist mir auch so gegangen mit der zxr, aber die dr650 r is immer noch da und das seit 1990,


    @ mambo. in dd binsch des öfteren und brüll wir blöde FORTUNA;FORTUNA; is nur im moment nich wirklich erquickend sich das anzusehen

    hallo gemeinde , hab meine lady mal wieder was schönes gegönnt und mir auch :grins:


    nach dem kzh umbau auf hatech heck und karbon mini led blinkerchen, dem akra komplett titan umbau mit akra mapping und airbox änderung , war ich eigentlich der zufriedenste mensch auf diesem unserem blauen planeten. aber,und das kennt wohl der ein oder andere, irgendwas geht immer,


    also den katalog zur hand genommen und mal durchgeblättert.


    carbon rad und kettenschutz, carbon bugspoiler, vorderers schutzblech, rizoma superbike lenker in schwarz, sowie v-treck hebelchen für bremse und kupplung, und die beiden deckelchen in kürbisfarben damit es nicht ganz so schwarz aussieht, :grins:


    die teile waren innerhalb von 4 tagen da und los gings , kettenschutz null problemo, bugspoiler null problemo,( der hitzeschutz im bugspoiler ist nich dabi muss extra bestellt werden oder beim freundlichen erworben werden) vorderes schutzblech , raus gings ratzfatz , aber das carbon tgeil rein ??? ne musste das vorderrad für raus weil ich den nicht mit gewalt da reindengeln wollte und mir eventuell die gabel verkratzen, lenkerchen, bei dem waren die löcher für die nippel der beiden schalter rechts und links nicht vorhanden, also griffe drauf , amaturen dran , schalter angelegt und je ein loch angezeichnet , 2 mal 4.5 mit dem bohrer ind den schönen schwarzen lenker und fertig , alles dran justiert und fertig, deckelchen getauscht und fertig , arbeitsaufwand für alles keine 2 std .




    resüme: ob mann es wirlich brauch ,kann ich nicht beurteilen weil ich nicht neutral bin wie die schweizer :achtung ironie: , aber es sieht einfach geil geil geil aus , das einzige was jetzt noch stört und das werd ich diesen winter machen ,lenkeraufnahmen schwarz pulvern lassen , gabelbrücken schwarz pulvern, und nächste woche auf der messe mal nach ein paar spiegelchen schauen und nach ner rastenanlage , oder meine wird auch gepulvert, stell für die die nich gerne lesen ein paar bildchen rein , cu/ euch und bis bald , wenn es mich wieder mal in den fingern gejuckt hat,


    micha




    ps .als ich dann beim freundlichen reinbin zum zeigen kaffe trinken und klönen, hat mich die werkstattcrew uberredet noch weise felgenringe dran zu pappern ,war erst skeptisch aber das ergebniss gefällt mir , letztes foto ist das vorläufige endergebniss ,mehr dann anch dem oder im winter

    wie unterschiedlich doch die welten sein können, hab meine sd in schwarz ende mai gekauft und seit dem 6000 km ohne probs hinbekommen.


    hau nicht alle händler in einen topf , du hast wol das schwärzeste der schwarzen schafe erwischt. aber es geht auch ganz ganz anders wie bei meinem freundlichen in LEV. da gabs noch nie probleme und immer nen kaffee für mich auch wennsch mal nur zum klönen hinfahre. (klönen is reinländisch für ,schwätze,reden,fachsimpeln).


    von wi aus wäre aber der in bad kreuznach wohl die nähere alternative für dich, da habsch im sommer 14 tage urlaub gemacht daher habsch auch diesen kompetenten und sehr netten laden kennengelernt. da findest auch immer ein offenes ohr und was bei beiden gleich ist, wenn du dein mopped zum service bringst kriegst immer nen vorführer, entweder das model das du selber fährst oder du sagst denen einfach was du gerne mal fahren würdest.


    hatte für den akra titan komplett umbau mit mapping meine sd in lev beim freudlichen und hatte 2 tage ne rc8r zum fahren, hölle war das ein spass.


    will jetzt ktm nicht in den himmel heben ,aber mit etwas glück,nem kompetenten fachhändler, hättest auch sicher du genausoviel spass mit der sd gehabt wie ich mit meiner .


    drück dir fürs "nächste mal" die daumen und immer ne handbreit gummi unter dem mopped .


    micha

    hi leute




    war schon seit einiger zeit am überlegen mir ein etwas höheres windschild an meinen :Kürbis: zu bauen , grund war das es jenseites der 200 ganz ordentlich pfeift auf dem :Kürbis: .


    also heute morgen zum reundlichen nach leverkusen und das zubehör teil mal dran gehalten, ist genauso getönt wie das originale von ktm.


    da man vom dranhalten nicht die vor oder nachteile abwägen kann habsch kurzer hand die 35 euronen investiert und das ding an die SD drangeschraubt .


    auf dem heimweg über die Bab habsch mich dann fein hinter meine erungenschaft geduckt und siehe da , es pfeift nich mehr so arg wie vorher .


    wennsch schätzen müsste würde ich sagen so an die 30 % weniger wind der mir da um die ohren gepfiffen ist. hätte ich vorher nicht gedacht das es sich so positiv auswirkt.




    das sind natürlich nur meine individuellen eindrücke . aber selbst bei meine 1,96 kannsch mich so dahinter ducken.


    stelle mal vorher nachher fotos rein ,vielleicht gibt es ja noch mehr leute die am überlegen sind .

    na wenn der reifen hin ist tonno was ist das mit meinem alten gewesen ?? 3 mal wieder auf erstanden??? manchmal kannsch nich verstehen wie na wahnsinn und genie beieinander liegen, :sensationell: :respekt: .




    zu thema reifen hab heute ne duke mit dem pp2 gefahren bei mir kommt wenn er fällig ist wieder ein pirelli corsa drauf aber diesmal dann ein supercorsa, kumpel hat ne bimota sb8 und der hat ihn drauf , klebt wie sau an der strasse, mit der freigabe dürfte es auch keine probs geben da er für die rc8(r) auch ne freigabe hat

    da ich im januar erstmal 4 points marke flensburg gut gemacht habe ( noch von der kawa) riskiere ich einen punkt,klingt einfach zu geil oben ohne :lautlach: hab sie im wergzeugfach verstaut damit ich weiter darf wenn se mich doch mal ansprechen wegen dem lärm ,muha, :teuflisch:

    hab das an meiner 09 duke auch gehabt das problem, den eater kürzen bringt null erfolg weil sobal das loch hinten zu ist ist es eben auch leise egal wie lang die eater rührchen sind , die im netz angebotenen sogenannten tuning eater für teuer geld kann jeder der ne bohrmaschine hat und nen schraubstock selber machen is auch ganz einfach,hab sogar ich hinbekommen, wenn ihr die röhrchen raus habt , von hinten wo die eater mit der endkappe verschraubt sind , oben und unten zwei 8er löcher von hinten durchbohren, wenn dir zu leise ist links und rechts noch 2 8er reinmachen, is pips einfach aber is das einzige was etwas bringt, akra reserve db eater hab ich bei der firma koestler in LEV für 29 das stück bekommen, lasst euch von den im internet anbeotenen sogenannten tuning db eatern nich die kohle aus der tasche ziehen ,



    gruss micha

    freut mich porky, vorfreude is doch die schönste freude nich wahr??? :zunge: konnte das ganze we nicht pennen nach dem ich beim leverkusener stützpunkt die duke freitags probe gefahren hatte und sie erst dienstags abholen konnte, :knie nieder: , machst den umbau selber oder lässt das machen??? für LED blinke brauchst ein anderes blinker relays, weil sonst a) es entweder alle auf einmal tun oder keiner,und b) deine kontrollleuchte es nich mehr tut, beim sägen sehr genau arbeiten sonst ist es hinterher schief, ach so , und so ein zwei nerven gehen auch drauf bei der aktion :sehe sterne:

    also ich hab die etwas mehr wie 2000 kilometer nach dem ersten service ( die ersten tausend is ja einfahroel drinne) zirka 500ml von dem 10-50 vollsynthetik zeug nachgekippt , denke mal das das ein guter wert ist, hatte bei der kawa zrx1200 120.000 auch immer vollsynthetisches drinne die nahm etwas mehr ,aber ich denke das man vollsynthetisches oel eh verbraucht,liegt in der natur der dinge , die alte kawa hat sich fast nen liter auf 1000 reingezogen, lag aber wohl eher am alter, alte ladys saufen eben , siehe quenn mum, :arsch:




    oelkontrolle mach ich nur wenn se fast den venti anschmeissen will ,also wenn se richtig warm ist , hahn auf auf 5000 knapp ueber min , perfekto,


    die jungs von meinem leverkusener ktm stützpunkt meinten genau so soll ich´s machen

    moin moin


    öhm 1900 mit nem hinterrad??? aber mir ging es ähnlich , hab duke dienstags bekommen, montag drauf hatte ich 1000 service, musste am we meine alte dr 650 hernehmen weilsch sonst mit 1300 oder so zum service angetanzt wäre, hab auch den corsa 3 als orginal bereifung drauf gehabt und null probs mit dem reifen gehabt , deswegen kam bei 2100 auch ein neuer corsa 3 drauf :lautlach: im moment liegt die gesamtlaufleistung meines mopeds bei 3500 km und ich fürchte ich schaffe diese saison noch einen corsa3 hinten bevor vorne der fällig wird , apropos vorne, der nutzt sich eh nur beim bremsen ab und wer will das schon :achtung ironie:

    hi leutz!! hab der 09 ne akra komplett titan anlage gegönnt , map ändern lassen ,k&n filter rein , airbox geändert, mini led´s an hattech heck ,


    denke mal wie ne duke im original aussieht wisst ihr alle , also stelle ich mal nur die fotos nach dem umbau rein , falls doch jemand zum vergleich die original fotos möchte einfach per pn nachfragen,komischerweise sagen mir alle ktm farbe is doch orange,aber ich sehe es eher so, egal welche farbe dein mopped hat hauptsache schwarz, muha




    gruss loenne


    p.s. auf dem foto vom heck sind die eater noch drinne, mittlerweile fahrsch ohne klingt einfach zu geil, ich weiß,ich weiß, is verboten, aber ICH KANN NICHT ANDERS. muha