Beiträge von loenne

    da mir das pulver zuviel arbeit ist (alles ausbauen und wieder zusammen setzen) habsch mir gedanken gemacht wie mann einige teile(gabelbrücken,motor halter ect.) am mopped lackieren kann. ok, muss ales vom feinsten abgeklebt werden,aber das sollte kein prob darstellen. origami für moppedfahrer halt.


    hatte ja schon mit mehreren schichten ofen lack herum experimentiert,aber da prob dabei war das man die einzelnen schichten mit nem fön einbrenne musste.


    nun habsch aus dem baumarkt ne dose "motorlack hitzebeständig bis 650 grad" orgarniesiert. da ich eh an meinem golf was machen musste damit er noch mal tüv bekommt musste der golf dann auch al test objekt herhalten, also überlegt welche stelle am golf ungefähr so heiss wird wie eventuell die motrohalter an meiner sd. bin dann recht schnell fündig geworden. das hitzeschutzblech des edelstahlkrümmers an meiner alten möhre,zufälligerweise auch aus aluminium.


    also das teil ausgebaut mit schleifpapier ne schöne oberfläche geschmiergelt und den lack in 10 schichten aufgetragen. eine woche damit rum gefahren und den härtetest( hohe temperatur und extreme kälte nachts) gestartet. das ergebniss war echt genial. keine risse in der lackschicht ,keine blasenbildung, keine abgeplatzten stellen.


    denke mal bin da auf ne zeitsparendere lösung zum komplett zerlegen und wieder zusammenbauen gestossen. und da ich nich der schrauber vorm herrn bin sondern nur zum normalen gebrauch tauge auch auf der für mich sichereren seite.


    also werd ich die aktion mal zwischen den tagen starten und mich der sache annehemen. denke mal brauche für die teile 3 dosen von dem zeuch ,plus abdeckmaterial und klebeband. werd wenns geklappt hat mal das ein oder andere foto reinstellen.


    micha


    P.S. der farbton trifft ungefähr die farbe von dem mattschwarzen lack eines 09 sd tanks.

    hi leutz


    lacken von nem windschild und scheiben is kein ding, nass anschleifen, grudierung drauf , noch mal mit nem pad nass drüber. lacken und fertig, hatte mit der zxr nur probs beim tuev weil das ding eben nicht mehr transparent war. aber ma ehrlich , wer so kleen is das er durch ein windschild von ner grösse eines bierdeckels schauen muss um die strasse zu sehen der kommt auch net mit den beinen auf den boden. scheiss tuev korintenkacker.



    micha

    hi leutz.


    da ich in nem aluwerk arbeite und wir aluminium herstellen,walzen, schneiden usw möchte ich nur mal anmerken das wir bei uns im werk an die 2000 alu legierungen herstellen und verarbeiten. bei den legierungen sind die preisunterschiede gewaltig, je nachdem welche zusätze dahinein geschmolzen werden.


    wenn du einen sehr hohen mangan oder magnesium anteil da hineinschmelzt kann es im gegensatz zu einer normalen legierung ohne diese zusätze zu einer erheblichen preisspanne kommen. unsere legierungen mit der werkseitigen bezeichnung 55xx werden zu beispiel für dosendeckel, rohre, usw später bei den kunden verwendet. ist so ziemlich das härteste was du an alu schmelzen kannst. da machst mit nem hs bohrer kein loch in so einen block.


    will den chinesen nix unterstellen, aber für den preiss, da werden die nicht die selbe legierung verwenden wie pazzo,gilles oder wie die namhaften hersteller so alle heissen.

    auf der adac seite steht nix spezifisches von ktm obwohl sie es da sehr umfangreich zum thema e10 darstellen. aber da andere sprit bleibt ja erhalten. und das laut adac dauerhaft. also is mir der biosprit latte und ich pfeiff mein liedchen an der tanke weiter und tank das gute 100 oktan in mein mädchen.



    micha.

    mt den griffen schwarz machen hab ich grade nen test am laufen. des rätsels lösung laut nem kumpel ofenlack. gibbet aus der dose . leicht anrauhen, eine lage drauf, dann mit nem handwerksfön( kein haarfön wegen zu wening power) einbrennen, nächste lage drauf, wieder mit dem fön ran. usw bis das gewünschte ergebnis anliegt. hab im mom 5 schichten auf nem vergammelten dr 650 griffamatur aufgebracht. sieht nicht verkehrt aus.


    nochn tipp für teile die schon schwarz sind ( mattschwarz nich glänzend) das zeuch nennt sich elektropuzzi. kriegt mann im drogeriemarkt. muss mann aber auch mit dem fön warm machen nach dem auftragen. eigentlich diente das zeuch um herdplatten( von den alten herden, nich für ceran oder so) neu schwarz zu machen . an der dr hats an den spiegel klasse was gebracht als sie zu gammeln anfingen. kumpel hats dann am krümmer ausprobiert, aufgetragen laufen lassen , mehrfach wiederholt und fertig. wollte ihm das erst nich abnehmen aber nachdem ich es an dem original topf der dr ausprobiert hab kam ich aus dem staunen nich mher raus , geht wirklich , hamma,


    micha

    @Bade ......gröhl, noch einer der nen "perser" in der garage hat damit sein möp weich steht.


    :Daumen hoch: machst dir ne menge arbeit bin gespannt wie es fertig aussieht. toi toi toi das du am ende nich ne schraube oder feder überhast


    micha

    is ne geile kleine drecksau das teil. und macht bestimmt hölle spass darauf durch kurven zu heizen.aber der spass hat ja auch seinen preiss. umbauten ab 25.000 euronen steht auf der triplespeed seite unten neben dem möp.


    wenn ich jetzt dran denke wieviele schichten ich dann noch kloppen muss :alter schwede: mein sd umbau bewegt sich mittlerweile inklusive möp auch gegenwertig so um die 16.000 euronen.


    wie gesagt ne supergeile kante, aber leider auch unerschwinglich.


    micha

    also um sie in der garage zu " verstauen " musst die buchse an der schwingenaufnahme nicht montieren, der eine zapfen kann auch ohne den adapter in das vorhandene loch an der schwingenaufnahme montiert werden. etwa um arbeiten aus zu führen die das jahr über so anfallen. is auch ohne die messingbuchse ne stabile sache und ihr braucht keine angst haben das sie euch runterfällt.


    wenn ich sie aber ab der streusalzgrenze endgültig einmotten werde , werde ich die die schraube von der schwingenbefestigung auf der seite gegen die buchse tauschen , das die buchse genau das negativ teil zu dem zapfen bindet, und das ganze noch stabiler macht.


    hab beides ausprobiert und mit montierter buchse kann ich mich sogar auf das möp setzen . und ich bin kein leichtgewicht. einziger nachteil die buchse steht dann zirca 10 mm sietlich über die schwinge über deswegen hab ich sie wieder runter genommen vorerst weils sonst scheisse aussieht wenn da ne messingbuchse an nem gecleanten schwarzen möp übertseht . beim fahren selber stört sie nicht.


    micha

    jepp schön sind se , meine nu ganz in schwarz, deswegen nenne ich se auch liebevoll katoomi, abgeleitet vom supermodel naomi :lautlach: :knie nieder: :respekt: :sabber:


    meine freundin meint ich hätte nen nagel im kopf weil ich meinen moppeds namen gebe. aber machen doch alle oder???



    micha

    hehe gerry das könnte dir so passen :lautlach: :lautlach: aber stimmt , in echt wirkt es noch geiler als auf den fotos. war heute ein klasse nachmittag , klönen,kaffee, trinken , fachsimpeln. von meiner seite aus gerne mal wieder


    cu micha.


    p.s. vielleicht kommt der ein oder andere aus der nähe zum nächsten kaffeekränzchen dazu

    hallo leutz habe die regenzeit genutzt um etwas an meiner sd nach meinen vorstellungen zu basteln.


    nach dem technik teil mit akra anlage ,mapping, k&n usw damits besser bumst und sich geiler anhört, diversen carbon teilen, ging es nun daran das gesamt


    erscheinings bild zu verändern. also plastikteile wie die seitlichen tankpads, die seitlichen plastiks neben der sitzbank über den hitzeschutz schildern, und einen höcker für den soziusplatz besorgt. für den buckel nochmal herzlichen dank an bommel hier aus dem forum. das teil passt wie angegossen, klasse verarbeitet, beide daumen ganz weit hoch. und ein paar andere spiegelchen die ich auch bei bommel bezogen hab.


    also die ganzen plastikteile zum befreundeten lacker gebracht und sie mattschwarz lackieren lassen , etwas dunkler wie der tank aber nur ein paar töne tiefer.


    als ich das zeug dann vorgestern abgeholt hab hat mich fast der schlag getroffen, man sahen die geil aus. und war ne menge arbeit weil er die aufkleber auf den seitlichen tankpads runterschleifen musste da sie überlackiert waren, natürlich musste das dann gefüllert werden damit eine glatte saubere oberfläche entsteht. wie gesagt hat er total geil hinbekommen. und noch mal herzlichen dank an dieser stelle an die lackiererei Halil hier in dormagen.


    dann kam der tag gestern und alle plastiks abgebaut und die neu lackierten verbaut. sollte eigentlich jeder der nen torx schrauber halten kann hinbekommen.


    man braucht dafür auch kein extra werkzeug geht alles mit bordmitteln sprich bordwerkzeug.


    als dann die alten plastiks ab waren kam mir der gedanke , mensch wenn du den buckel montierst , brauchst die hinteren fussrasten ja nich mehr, wieder 2 kg weniger an gewicht. gesagt getan und runter damit, auch wenn der haussegen jetzt etwas schief hängt , muha , aber da muss meine freundin durch :lautlach:


    alles zusammengeschraubt und die spiegel von bommel mit den adaptern montiert. hab mir fast inne hose gemacht so hammer fand ich das endergebniss :achtung ironie: hab dananch natürlich direkt ne runde gedreht um ein paar meinungen ein zu holen, also ab zum freudlichen nach LEV , und die jungs waren auch begeistert vom neuen erscheinungsbild der sd .


    is natürlich alles geschmackssache , und es wird bestimmt auch jemanden geben der nich der selben meinung ist .


    zu dem finaziellen aufwand kann ich nur sagen , die plastiks hab ich in der bucht geschossen von einer unfall sd, noch mal herzliches beileid an den kollegen.


    alle vier teile 170 euronen, der buckel von bommel natürlich unlackiert 144 euronen, und die spiegelchen von bommel mit den passenden adaptern 24,95.


    der lacker hat dann noch mal 250 euronen für die ganze arbeit mit der schleiferei und dem füllern und wieder schleifen usw genommen, wie gesagt freudschaftspreis.


    so nun genug gelabert, lass bilder sprechen.


    cu/euch micha


    p.s. als nächstes wenn das wetter richtig scheisse wird sind die gabelbrücken,die lenkeraufnahme, und die motorhalterungen dran, die gehen dann zum pulverbeschichten, natürlich auch matt schwarz. muha , aber dazu gibts dann ein neues thema

    hi ax


    is doch klar die saison is vorbei und wenn wir pech haben scneit´s bald, aussserdem hat meiner meinung nach ktm selber dazu beigetragen das die preise im keller sind mir ihrer" wie schenken euch die mehrwertsteueraktion geiz is geil" :rolleyes:


    schlaf noch mal drüber und behalte sie, ausserdem das was du an extras reingesteckt hast ,an schweiss und herzblut , das zahlt dir niemand mehr,


    gruss micha

    gelle die zwillinge blubbern im standgas schon geil, aber warte mal ab wenn du im letzten gang bei 230 sachen kurz vor vollast bist , dann fallen dir die ohren aber sowas von ab :sensationell: :der Hammer: :alter schwede:


    winterzeit ist bastelzeit ,hab heute meine plastiks vom lacker wieder bekommen, sind wie die soziusabdeckung alle in mattschwarz lackiert worden,kann kaum abwarten se dran zu schrauben.


    weiterhin dir viel spass beim basteln ,micha

    @ falenhals , älter, ruhiger, vernünftiger???? ich warte jeden tag drauf das ich das werde, alle haben gesagt mit 45 passiert das ,nu binsch schon 46 und wieder nix vielleicht hab ich ja nächstes jahr glück :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    @ dick, mit dem hören habsch keine probleme, aber ohrenstoppen ??? geht auch mit nem vernünftigen helm finde ich , und so laut is die akra titan komplett anlage gar nicht :lautlach:kommt auf jedenfall genial im tunnel auf der 46 hinter der fleher brücke , machen alle platz und fahren rechts wennsch da rein donnere :lautlach:


    wenn mann genau gegenüber von :polizei: wohnt is das natürlich anders , die warten schon drauf das du dein bike rausschiebst und dann steht bei denen schon einer an der türe mit der klinke in der hand , bin übrigens schon ohne die eater in ne kontrolle gekommen und musste fünf euronen latze weil ich bei dem heck umbau vergessen hatte das katzenauge an zu bringen.


    grüssel micha