Oder so eine Art Karbon-Flap am Kühlerende würde der Optik glaub ich auch helfen.
Aber sonst bin ich schwer verliebt in das Teil.
Oder so eine Art Karbon-Flap am Kühlerende würde der Optik glaub ich auch helfen.
Aber sonst bin ich schwer verliebt in das Teil.
Von meiner Seite gibts nur 3 Fragen:
1. Wieso kopieren die meine Idee und sagen mir keinen ton? (Wunschdenken - Nackte RC8)
2. Wie ist der Tacho untergebracht? Gibts von denen einen Kit für die Befestigung Lampenmaske - Tacho ?
3. Woher kriegt man günstig (1400 € sind definitiv NICHT preiswert) so eine Superbike Gabelbrücke?
An Teil 2 und 3 bin ich gescheitert, nächste Sache wären noch die Superduke Seitenverkleidung an die RC8 zimmern, dann is das Traummopped fertig!
Noch ein Foto:
Sehr schön, danke Martinez!
Jetzt nur noch den Kühler in schwarz und evtl mit ein paar hübsche Carbonblenden versehen...
Sexy!
Da der Motor jetzt ja offen liegt... Könnte man da nicht auch einen kleineren Kühler (z. Bsp. von der Superduke) verbauen? Würde bestimmt etwas besser aussehen.
Hi Padi,
mann muesste wissen wie sich der Temperaturhaushalt der nun nackigen RC8 gegenueber der originalen RC8 verhaelt
Insbesondere "Stadtverkehr" wuerde mir hier etwas Sorge machen. Sind ja schlappe 200ccm mehr.
Gruesse uebern Teich,
Rolf
ZitatKönnte man da nicht auch einen kleineren Kühler (z. Bsp. von der Superduke) verbauen?
ZitatInsbesondere "Stadtverkehr" wuerde mir hier etwas Sorge machen...
Das - "würde" - kannste getrost weglassen - Der Stadtverkehr macht bereits jetzt schon mit dem aktuellen Kühler immer mal wieder Probleme... So bald die Aussentemperatur nämlich über 28°C klettert - geht die Wassertemperatur der "Kante" - beim Fahren im Stadtverkehr - gerne mal deutlich über 100°C hoch!
Aus dem Grund wäre IMHO ein kleinerer Kühler mit Sicherheit KEINE valable Option!!! Nach meinem Dafürhalten ist KTM mit der Kühlerauslegung bereits an die unterste Grenze gegangen! UND - alleine das Weglassen der Verschalung rund um den Kühler bringt noch keine verbesserte Temperaturabstrahlung. Aus dem Grund ein klares NEIN hier!
Die Lampenmaske steht zu weit nach vorne. Das Heck ist zu groß und zu steil und der Kühler sieht aus wie ein Waschbrett.
Ich könnte sie mir schöner vorstellen mit der Maske einer SMC und dem Heck einer SDR. Dazu noch einen Superbikelenker.
ZitatDas Heck ist zu groß und zu steil...
Bei 'ner RC8 ist so'n grosses Heck halt Standard - Zudem - Dat Ding steht hinten doch auf 'nem Heber... Da ist es natürlich das der Arsch so weit nach oben geht
Zitatder Kühler sieht aus wie ein Waschbrett...
So sehen Kühler hal nun mal (leider) aus
ZitatDazu noch einen Superbikelenker...
Ähmmm - Das ist ein LSL Fat Bar Superbikelenker
Grübel - Grübel - Grübel
@ Schattenparker
Das mit dem Lenker habe ich falsch gesehen.
Du schreibst das Heck ist Standard. Ja und, Standard kann auch Scheiße aussehen.
Klar sehen Kühler so aus, aber vor dem Umbau war er dezent versteckt.
Das Ding sieht aus wie ein Streetfighter und Streetfighter erinnern mich immer an Unfallmachinen.
Ich denke in schwarz würde der Kühler schon um einiges besser aussehen.
Kleiner kann man ihn ja wohl leider doch nicht machen, wie weiter oben zu lesen ist. Schade!
Die Lampenmaske steht zu weit nach vorne. Das Heck ist zu groß und zu steil und der Kühler sieht aus wie ein Waschbrett.
Ich könnte sie mir schöner vorstellen mit der Maske einer SMC und dem Heck einer SDR. Dazu noch einen Superbikelenker.
Dito.
Da möcht' ich aber mal sehen, wie Du das Kombi-Instrument unterbringen willst, Manfred.
Das mit dem SD-R Heck ist allerdings 'ne Sache.... Das stimmt, das sähe noch knackiger aus....
Aber glaub' mir, wenn die normal auf dem Seitenständer steht, hat die nix von einem "Unfall-hinten-hoch-vorne-tief-Strassenkämpfer-schissding"...
Hi Marq.
Live ist das immer anders. In den meisten Fällen schmeicheln Fotos aber eher ( Siehe Hypermotard).
Braucht man bei einem nakedbike denn wirklich ein großes Kombiinstrument? Mich stört halt das Verhältnis Stanrohre zur Scheinwerferposition. Der steht wie ein Balkon über dem Vorderrad.
Auf mich wirkt das Ding halt wie eine geerdete RC8 die ihr Gnadenbrot als streetfighter bekommt.
Liebe zum Detail sieht anders aus.
Mir geht gerade ein "kuehler" Furz durchs Hirn. Waere die Kuehlleistung nicht die Gleiche, wenn die Frontflaeche des Kuelers zwar kleiner, dafuer aber dessen Tiefe groesser ist?
Was ich meine, haengt nicht die Kuelleistung in der Hauptsache nur von der von kalter Luft umstroemten Flache der "Kuehlelemente/Leitungen ab?
.... ein "kleinerer" aber dafuer "tieferer" Kuehler ... sozusagen
Gruesse uebern Teich,
Rolf
Mir geht gerade ein "kuehler" Furz durchs Hirn. Waere die Kuehlleistung nicht die Gleiche, wenn die Frontflaeche des Kuelers zwar kleiner, dafuer aber dessen Tiefe groesser ist?
Was ich meine, haengt nicht die Kuelleistung in der Hauptsache nur von der von kalter Luft umstroemten Flache der "Kuehlelemente/Leitungen ab?
.... ein "kleinerer" aber dafuer "tieferer" Kuehler ... sozusagen
Nicht ganz ... ein "dünnerer" Kühler arbeitet effektiver, da (einfach ausgedrückt) sich mit zunehmender Lamellentiefe die durchströmende Kühlluft mehr und mehr aufheizt und so immer weniger (weitere) Wärmeenergie aufnimmt. Eine große Fläche und optimale (verwirbelungsfreie) Anströmung verhält sich günstiger.
Aber ein Kühler wie in der Rennszene (tief nach unten in den Verkleidungskiel gezogen) würde wohl gehen ... also länger und weniger breit (eventuell 2 Kühler untereinander). Allerdings ist das auf der Straße unpraktisch und der untere Kühler/ Kühlerteil starkem Steinschlag durch das Vorderrad ausgesetzt.
... dann fuehrt wohl kein Weg am Genius des Meister Britten vorbei
Schade das er so frueh verstorben ist Wer weiss mit welchen "out-of-the box-Loesungen" er uns noch verwundert haette
Gruesse uebern Teich,
Rolf
Wer gerne rechnet und über Britten debatiert, hier gehts weiter:
Ausgeschnitten aus: Sauberer RC8 Umbau von Triplespeed gesichtet... Rechnereien und Britten
MfG
Panini
Hallo,
in der neuen "PS Das Sport-Motorrad-Magazin" ist ein Test der Triplespeed RC8 vs. BMW S1000 RR "naked" abgedruckt.
Gruß
is ne geile kleine drecksau das teil. und macht bestimmt hölle spass darauf durch kurven zu heizen.aber der spass hat ja auch seinen preiss. umbauten ab 25.000 euronen steht auf der triplespeed seite unten neben dem möp.
wenn ich jetzt dran denke wieviele schichten ich dann noch kloppen muss mein sd umbau bewegt sich mittlerweile inklusive möp auch gegenwertig so um die 16.000 euronen.
wie gesagt ne supergeile kante, aber leider auch unerschwinglich.
micha