Beiträge von loenne

    hi leutz


    also das die dicke durstig ist wusste mann ja schon vorher, nach der akra komplett titan und dem akra race map inclusive k&n luftfilter sehe ich die 200 km marke eher selten , ausnahmen sind halt die touren wo man ne längere anfahrt über eine BAB hat da schaffst dann auch mal 230 - 250 KM.


    ölverbrauch??? also bei jetzt knapp 13000 habsch die erste literpulle nachgefüllt über diesen zeitraum, die ölwechselintervalle jetzt mal nicht zugerechnet. hab wie vom freundlichen empfolen den stand im schauschlauch zwischen min und max eingependelt.


    finde den verbrauch für ein möp mit der leistung voll im grünen bereich,kenne da von anderen möps ganz andere daten was den ölverbrauch angeht. und wie gesagt das sie säuft wussten wir doch alle vorher.


    micha

    eben geht mt der dauer auf die teile vorne ,gabel ,lenkkopflager, usw. wollte es natürlich am anfang auch mal wissen was so geht ,und es geht so einiges mit der sd. aber wie gesagt der zusätzliche schnellere verschleiss ist es nicht wert.


    zweitens bin ich so langsam aus dem alter raus ( ich hoffe das wirklich inständig) und drittens hab ich so nach und nach ( nächste woche wird sie ein jahr alt) so ungfähr (genau willsch das gar nicht wissen) 16000 euronen ind das "projekt" superduke getseckt. und um sie dann ,wenns mal schief geht, sie auf den asphalt zu donner, bei aller liebe, dafür ist mir das teil zu schade.


    wennsch mal richtig die sau rauslassen will mit springen wheelen usw, dann muss die alte 650 suzi herhalten. ab ins gelände bis der arzt kommt. die sd wird da eher zwar schnell und tief bewegt , aber überschlagen oder ähnliches werd ich mich damit wohl nie. dreimal auf holz klopf.


    micha.


    p.s soll jetzt nicht oberlehrermässig daher kommen, muss halt jeder für sich selber entscheiden was er der sd zumutet.

    hi leutz


    hab mit dem folierer gesprochen er sagt er kann sämtliche schriftzüge für die ktm anfertigen. wobei erwähnt werden muss keine drucke in denen die zwischenräume zwischen den buchstaben auch aufkleber sind ( also kein abziehbild zum aufkleben) . der schrift zug wird auf eine trägerfolie gedruckt und muss dann nach dem auflegen mittels eines plastikschabers auf das entsprechende plastikteil aufgetragen werden. wobei dann wieder zu bemerken wäre das es keine glatte fläche im endeffekt wäre wie bei den orginal schriftzügen wo die aufkleber unter dem klarlack sind. sondern man eben beim drüber fühlen die buchstaben ertasten könnte. aber dieses problem könnte man dann wieder mit klarlack beheben. was wiederum zu einigem aufwand führen würde.


    mann müsste den aufgetragenen schriftzug dann sauber abkleben und klarlack auftragen um auf ein einheitlichen höhenniveau zu kommen, dann den schriftzug wieder entkleben, und noch mal eine schicht klarlack auftragen um eine glatte oberfläche zu erhalten. klingt nach viel aufwand und ner menge arbeit. werd euch auf dem laufenden halten , wenn ich mich denn jemals entscheiden kann was es werden soll


    kontakt zum folierer. http://www.folienteam-dormagen.de

    @ racing. muha geht mir genau so. hab meine jetzt auch ein jahr draussen. ich finde immer hört sich geil an. am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit zunehmender taubheit ok. muha. nur die die immer hinter mir herfahren mecker ich würde zwar ne geilen sound verbreiten,aber es wäre nicht auszuhalten. ich kann nur sagen weicheier. muha. fahrsch eben am ende mit wenn se das rictige tempo vorgeben. wenn nicht müssen se de "lärm" eben ertragen.



    micha

    hi leutz.


    hab die zeit wo ich dazu verdammt bin das haus zu hüten genutzt um wieder ein paar kleine aber feine modifikationen an meiner kleinen schwarzen vor zu nehmen. die fussrasten anlage hab ich zwar schon ein paar wochen drauf( auf diese weisse noch mal danke an den kollegen der nicht namentlich erwähnt werden möchte , fürs CNC fräsen usw). aber irgendwie fehlte da noch was , sozusagen das i tüpfelchen. nach den orginal spiegeln , kamen spiegel zum einsatz mit denen ich zwar höchst zufrieden war , aber irgendwie war es das dann doch nicht , was aber in keinste weise an den spiegeln lag , sondern eher an meiner persönlichen betrachtungsweise. aber wozu kennt mann einen laden der einem immer und vor allen dingen kompetent weiter hilft.


    an dieser stelle noch mal recht herzlichen dank an den bommel und sein team von MS-Biketec. so genug gelabert lass bilder sprechen.


    micha

    hi


    stimmt matze schwarz geht immer, muha, hab meine seitenteile ,also tankpads links und rechts mattschwarz lackieren lassen, die seiten verkleidungen links und rechts neben der sitzbank auch.


    war gestern mit dem auto von meinem sohn beim folierer, wollte ein paar teile in carbonfolie foliert haben. da da einige zeit in anspruch nahm kam man ins gespräch. um es kurz zu machen. überlege mir doch wieder den KTM schriftzug in schwarz hochglanz, oder aber in carbon folie auf die gecleanten seiteteile zu machen. der orginale schriftzug hat mir von anfang an nicht gefallen. werd aber noch die ein oder andere nacht drüber schlafen.


    nur mal so als anregung stell ich ein foto von der mattschwarzen lady rein.


    micha

    ich hab einfach ne holzdiele mit alu riffelblech überzogen. holzdiele habsch geschnorrt und das blech bei uns im betrieb gekauft. 3,60 euronen schrottpreiss das kilo. waren knapp drei kilo glaubsch. also das ganze ding für 12 euronen selber gemacht .


    micha

    wahnsinns farbe ralph, sieht in der sonne bestimmt aus wie ein kirmesappel( die mit der roten lasur) geil geil geil. jetzt heisst es beim zusammen bau schon aufpassen das es keine kratzer gibt. bin schon gespannt auf die fertigstellung.



    micha

    hi


    bei meiner null neuner hatte ich die ersten 1000 km die orginal anlage drauf , zone 30 und enge kehren , genau wie beschrieben, rumpelte wie sau, was man aber auch als charakter zug beschreiben könnte, nach 1000 km akra titan komplett druff mit map und siehe da , weg is der rumpel effekt , zone 30 im ersten ohne ruckeln, und enge kurven nix mehr mit kupllung und gas spielen sauber durch und ferddisch.


    zum linearen durchziehen , glaub auch das se ab 7500 noch mal bisschen mehr zur sache geht , aber is wohl jedermanns ansichtssache,


    einfach der beste bock auf dem ich je gesesen hab, glaub die bleibt bis zu H zulassung, dann binsch zwar 77 aber egal , auch als rentneropa brauch man seinen spass und ich spare mir die blutdrucktabs


    micha

    @ thomas , ich bin immer locker :grins: andere anscheinend ned sonst wäre das hier nicht so kindergarten mässig ausgeartet. aber wie ich eben gelesen hab habt ihr euch ja wieder zusammengerauft mehr oder weniger. also thema closed. :peace:


    zu winter fallen mir leider nur wenige positive atribute ein. ich kann dieser jahreszeit null abgewinnen, den bei mir ist es so das es scheiss egal ist wie hoch sich die weisse pest liegt, ICH MUSS IMMER RAUS!!!!!leider nich zu ändern.


    zur mopped bastelzeit , ja das is das einzig positive ,ausser den kamin an dem ich mich abends rumfläze. im schönen warmen keller ein paar teile am möp tauschen, aber nur tauschen , denn zum selberdengeln reicht mein talent nicht. aber das ist mir mehr oder weniger auch latte, den finde die sd schon vom werk ab ein echt gelungenes bike, anderen lenker, und blinkerchen und spiegelchen , hier und da ein carbon teilchen und feddisch. und ob der kettenspanner nun schiebt oder zieht ??? is doch noch mehr latte.


    viel spass dir noch beim schrauben.


    micha

    http://cgi.ebay.de/FlyCamOne-3,-FlyCam-One-3,-FlyCamOne3,-Spycam-NEU-!!!!!_W0QQitemZ400080081750QQcmdZViewItem?rvr_id=192607870302&rvr_id=192607870302&cguid=3327adae12b0a0e20446db56ff6485d0


    hi leutz


    die hatte ich eigentlich an meinen helimodellen zwecks flugaufnahmen. aber geht auch ganz prima am mopped. der clou is das man die cam zb vorne an der gabel anbingen kann , und den monitor samt handsender zum einstellen der cam am lenker. mir reicht das für gelegentliche videos am bike.



    micha

    hi


    hab vor meiner 2009 sd auch so einiges ausprobiert, aber als ich ne ausgieige probefahrt hinter mir hatte wollte ich gar nicht mehr runter, alten hobel bei mobile rein, sd gekauft und bis heute hab ich es 0 bereut, nach und nach kamen dann einige userspezifischen nach und umbau arbeiten dran. was mich nur noch mehr infizierte. im moment mache ich wohl die schlimmste zeit mit seit ich mopped fahre. kann nicht erwarten das es wieder los geht .


    zu verbrauch?? kommt halt drauf ran wie du sie fährst. schaff schon mal 250 km mit einer tankfüllung, hab se aber auch schon nach nur 150 leer gehabt.


    micha

    hallo hallo hallo, nich übergeben ,ich möchte da nix schuld sein bade. :lautlach: hab doch geschrieben "vernünftig abkleben und arbeiten" . !!!! werds vorher an der guten alten dr 650 ausprobieren, hab doch keinen nagel im kopf und verhunzt meine bestes pferd im stall. falls ich nur den kleinsten zweifel haben sollte das es irgendwie nicht das gewünschte ergebniss bringen könnte das wird natürlich alles auseinandergeschraubt.


    das mit der ratte hat was , aber ne ratte mit niveau



    micha