Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war
Alleine fahren macht eh viel mehr Spaß, sag das deiner Freundin, dann wird sie vielleicht leidensfähiger. ![]()
Sie hatte heute gesagt, dass das die erste und letzte fahrt auf der 1290 war
Alleine fahren macht eh viel mehr Spaß, sag das deiner Freundin, dann wird sie vielleicht leidensfähiger. ![]()
Bei mir sind es erst wunderschöne 2800 km ![]()
Hinterreifen ist fast fertig ![]()
Federbein
Vielleicht kommen manche Probleme auch erst bei Artgerechter Haltung. ![]()
Ich mache so etwas eigentlich nicht gerne, aber was soll es. ![]()
![]()
Bin ja mit dem Reifen an sich nicht so zufrieden, aber um das Fahrwerk zu quälen reicht er.
Ja wo ist den das Dunlop Zeichen ![]()
Fakt ist bei meiner, dass es so ist wie es ist, nämlich nicht i.O. aus welchen Gründen auch immer. ![]()
Ich für meinen Teil habe diesen Mangel reklamiert und gehe zu 100% davon aus, dass der Mangel behoben wird, wenn KTM eine Lösung für dieses Problem gefunden hat. ![]()
Ich danke allen Spezialisten hier im Forum für die Fachkundige Beteiligung. ![]()
Wie anfangs schon geschrieben, wollte nur mal sehen, ob ich der einzige mit diesem Problemchen bin. ![]()
![]()
Rückrufaktionen sind nicht immer was schlechtes, ganz im Gegenteil, da es immer besser ist, wenn ein Hersteller zu seinen Fehlern steht ohne den Kunden zu gefährden. Von Rückrufaktionen sind aber immer nur Sicherheitsrelevante Teile betroffen!
Wenn an einem Federbein die Feder an dem Ausgleichsbehälter schleift ist das erst einmal nur unschön, beeinträchtigt aber noch nicht die Sicherheit. Es wird erst dann zur Gefahr, wenn der Ausgleichsbehälter durchgeschliffen ist und das Gas entweichen kann. Da dieses aber zunächst nicht zu erwarten ist und wenn, sehr lange dauern würde, gibt es für KTM sicherlich keinen Grund dafür einen Rückruf zu starten.
Es reicht da völlig aus, bei anstehenden Services zu kontrollieren und gegebenenfalls zu reagieren. ![]()
das WP ein Federbein ausliefert wo das Federbein am Behälter reibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn Du dir meine Fotos genau anschaust, dann siehst du das die Feder in ihrer ersten Stellung, also so wie ausgeliefert geschliffen hat!
Gesehen und aufgefallen ist es mir erst nach dem wir die Federvorspannung meinem Gewicht (90 kg nackig) angepasst haben, den danach hat sie sich erst verdreht. Ich gehe mal davon aus, dass meine Feder was den Außendurchmesser betrifft, sich an der oberen Toleranzgrenze befindet. Ist aber nur Spekulation! ![]()
Das gute an so einem Forum ist aber, dass man so schnell erfahren kann, ob es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, was man sonst immer gleich zu hören bekommt. ![]()
Zitat von »der Alte«
Möchte nicht wissen, wer wie und wo an den Böcken rumschraubt und überhaupt nicht weiß was die Schrauberei für Folgen haben kann
Mein Fahrwerk wurde eingestellt von einem Fahrwerksspezialisten aus der Superduke Battle beim Auftakttraining in OSL im April und das extra für mein Mehrgewicht (90kg).
Ich arbeite selber auch in der Fahrzeugentwicklung und geh mal davon aus, dass ich schon in der Lage dazu bin, zu wissen was ich mache und was ich beanstande.
Für mich ist das ein ganz klarer Konstruktionsfehler, den man so schon deutlich früher hätte erkennen müssen.
WP baut ja nicht erst seit gestern Federbeine.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es für alle Betroffenen eine Lösung geben wird. ![]()
... würde meinen, man sagt, der Reifen im Bild oben durfte sich am Kringel austoben ...
Glaube ich nicht, denn meiner sieht nach einer gemütlichen Harzrunde genau so aus und ich mag keine Reifen, die beim cruisen schon so aussehen, als ob sie auf der Rennstrecke waren. Auf der Rennstrecke ist der Reifen leider völlig fehl am Platze, da er viel zu schnell überhitzt und einem das mit plötzlichem Haftungsabriss dankt. Jedem das seine, aber bei mir kommt der bestimmt nicht mehr drauf, da ich mein Lehrgeld schon bezahlt habe. ![]()
Ich denke Rückruf
Nein, dass glaube ich nicht, da es ja wohl nicht alle betrifft. ![]()
Ich für meinen Teil, habe das jedenfalls bei meinem KTM Händler reklamiert und kann das auch nur jedem Betroffenen raten. Da es keinen Sinn machen würde, dass Federbein einfach auszutauschen, da nicht auszuschließen wäre, dass das Neue Federbein die gleichen Schleifspuren bekommen würde, arbeitet man bei KTM wohl schon an einer Lösung. So lange muss ich halt warten und so weiter fahren. ![]()
Scheint damit zusammen zu hängen, in welcher Lage die Feder verbaut ist, da sie beim ein federn wohl auch eine seitwärts Bewegung macht.
Auf der Seite von Bridgestone gibt es die Freigaben so nicht!!! ![]()
Da gibt es nur die Freigabe für den T30F
Auf Wunsch von AleXtreme, hier noch einmal.
Feder am Federbein leicht beschädigt
Sieht es bei Euch am Federbein evtl. genau so aus, wie bei mir?
Als ich die Federvorspannung geändert habe, hat sich die Feder leicht gedreht und dabei ist es mir aufgefallen (siehe Bilder). Fragt sich wie lange der Ausgleichsbehälter so hält.
Rerdy To Race hat auch langsam ablöse Erscheinungen ![]()
Schau mal beim gemeinsamen fahren auf deinen Tacho und vergleiche die Geschwindigkeit, dafür bist Du ja auch immer ein wenig schneller unterwegs. ![]()
ich habe an meiner genau das selbe festgestellt
![]()
Ich bin auch der Meinung so etwas darf und kann nicht sein! Da hat bei WP die Qualitätssicherung wohl geschlafen und ganz vergessen, dass die Feder sich beim ein federn auch bewegt.
Ich werde das auf jeden Fall mal reklamieren, da sonst irgendwann der Ausgleichsbehälter durch ist, evtl. auch durch Rost, da die Lackschicht beschädigt ist. Das gleiche gilt auch für die Feder,
die auch an der Stelle evtl. rostet und dann irgendwann an der Stelle bricht. Kann sein, muss aber nicht sein! Sieht auf jeden Fall nicht schön aus. ![]()
Sieht es bei Euch am Federbein evtl. genau so aus, wie bei mir?
Als ich die Federvorspannung geändert habe, hat sich die Feder leicht gedreht und dabei ist es mir aufgefallen.
Zitat von »vevoda«
Ich habe vor kurzem eine Probefahrt mit einer SDR gemacht, die den Akrapovic-Dämpfer aus dem PP-Angebot drauf hatte. Mir war er etwas zu kernig, und ich hoffe, dass der Seriendämpfer etwas leiser ist.
Ist der Unterschied deutlich?
Nein! Der ist noch bedeutend "kerniger"!
Das kann ich so nicht bestätigen! Nachdem ich mein Moped auf den Akra gelegt habe, war ich gezwungen den Originalen dran zu bauen und der ist kein bisschen leiser und mein Akra hatte zu diesem Zeitpunkt schon 2000 km hinter sich. ![]()
Mal ein bisschen mit der KTM zwischen den gebückten wüten
Finde ich klasse, aber immer schön aufpassen, die könnten da empfindlich reagieren und dich dann von hinten abschießen.
Habe gerade am Montag in OSL wieder erlebt, wie so einer im Einführungsturn einem 1290er Treiber aus H hinten rein gefahren ist und ihm den Auspuff, Felge und Reifen
beschädigt hat. Bei dem Reifen (Sportsmart2) hat er aus meiner Sicht Glück gehabt, da so schnell wie der war, er damit bestimmt eh gestürzt wäre. Hatte sich danach für die 5 Turns die RACE ATTACK ENDURANCE aufziehen lassen und war damit sehr zufrieden (Vorderreifen bis zur Kante gefahren). ![]()
Bis jetzt ist es noch keinem gelungen, die fahrphysikalischen Gesetze zu überlisten!
Hab es aber zumindest mal versucht, hat aber leider nicht geklappt, Schade eigentlich ![]()
![]()
Mal sehen, was der Reifentest in der (BMW Werbe-Zeitschrift) "Motorrad" ergibt.
Ich erwarte da kein anderes Ergebnis, da die Zeitschrift PS und Motorrad zusammen gehören!!! ![]()