Beiträge von Monty

Da der MPP deutlich Preiswerter ist, muss man sich überlegen, ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht.

Da fällt mir noch ein, für den Pirelli Angel GT habe ich hier im Forum schon eine Freigabe für die 1290er gesehen und für den MPP wird es wohl keine mehr geben.
    Damit hat sich in Deutschland, die Qual der Wahl schon erledigt.

Hab mich hald immer nicht so recht getraut weil ich mit meinem MPP (Gott sei Dank... :Daumen hoch: ) nie ein Problem hatte! Ich bin in der Reifentheamtik leider zu wenig drin aber es muss doch irgendwo beschrieben sein wie schnell sich der jeweilige Reifen erwärmt :denk:
    Da sollten doch auch die Road um einiges schneller sein, oder?

:denk:

Mit dem MPP bist du bis heute auf der Landstraße immer noch auf Top Niveau! Der MPP ist handlich, hat keine Probleme mit Kaltgrip und hält auch einigermaßen, Nässe ist auch kein Problem.
    Ein Pirelli Angel GT ist aus heutiger Sicht auf der Landstraße nicht schlechter, aber dafür auch deutlich teurer und beide Reifen können eins nicht gut ab, dass ist Gas geben auf der Rennstrecke mit leistungsstarken Bikes.
    Da der MPP deutlich Preiswerter ist, muss man sich überlegen, ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht.

Was meint ihr zu den Road Reifen? Die sollten doch für die Landstrasse eigentlich optimal sein:::::::::auch bei der Leistung :denk:
    Oder sind die für das Drehmoment nicht geeignet

Ich fahre auf meiner Tuono RP auf der Landstraße den Pirelli Angel GT und kann nur sagen, was der Sportsmart2 kann, kann der Pirelli auch nur der hält noch wesentlich länger und böse Überraschungen, habe ich damit noch nicht erlebt. :Daumen hoch:

Ich habe meine 1290er nach 17 min in OSL weggeworfen, trotz Traktionskontrolle beim rausbeschleunigen und da war der Reifen nicht kalt sondern mehr als warm. Ich fand den Vorgänger, den alten Sportsmart echt Klasse, aber der neue kommt bei mir nicht mehr drauf. Mein Satz Sportsmart2 ist auch nach spätestens 3000 km völlig am Ende und ich war echt langsam unterwegs.
    Auf der Landstraße ist der Reifen nicht schlecht, aber ich habe das Vertrauen in den Reifen nach OSL verloren. :denk:

war gerade in der Garage schauen, also bei mir schleift da nix, sind ca. 2mm Luft zwischen Feder und dem Ausgleichsbehälter
    der Druckstufe :winke:

Habe ich auch erst gesehen, nachdem ich die Federvorspannung geändert habe und sich die Feder dabei leicht gedreht hat. Die Feder schleift nicht im Stand!

Wenn ihr schon am Federbein seid, könnt ihr mal gucken, ob bei euch auch die Feder am Ausgleichsbehälter schleift? Bei mir ist der Abstand von der Feder zum Ausgleichsbehälter nur ca. 1mm, was dazu führt, dass die Feder schleift und die Farbe in diesem Bereich weg ist. :Daumen runter:

Da geb ich Moik auch 100% Zustimmung!

In den meisten Fällen sind sogar Tourenreifen wie der Conti Road Attak 2 Evo oder ähnliches besser auf der Strasse weil man die einfach viel schneller auf Temperatur hat als die ganzen "Sportreifen". Die wenigsten fahren so am Gas auf der öffentlichen Straße das sich die Sportreifen auszahlen würden.

Von mir auch 100% Zustimmung :Daumen hoch:

Ich ja, in Aragon. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt mit diesem Reifen. Bei harter Fahrweise hat er mir hinten schon erheblich geschmiert. Vorne hatte ich leichtes Untersteuern. Aber nur in einer Kurve. Und desshalb möchte ich die nächste Woche in L'Anneau du Rhin einen Semi-Slick ausprobieren.

Betrifft: Sportsmart2 und Rennstrecke, der alte Sportsmart war dar deutlich besser.
    Bei mir hat in OSL das schmieren bis dahin gereicht, dass ich eine Bodenprobe genommen habe! Kannte einen solch plötzlichen Haftungsabriss bis dahin nur von den Michelin Pilot Power.

Ich kann die ganze Hysterie hier eh nicht verstehen! Mein Moped fährt sich auch ohne QS Hammergeil und hochschalten ist auch ohne QS ohne Probleme möglich! Sollte dennoch was kaputt gehen, Leute ihr habt zwei Jahre Garantie und eine Garantieverlängerung auf vier Jahre, ist auch ohne Probleme möglich! Also immer schön locker bleiben und das fahren mit dem geilsten Nakedbike genießen ohne immer gleich an das Schlimmste zu denken. Auch andere Bikes haben ihre Schwächen.

Mein KTM Dealer hat mir gestern gesagt, dass alle KTM Händler von KTM angeschrieben worden sind und ihnen in dem Schreiben mitgeteilt wurde, dass an der 1290er Superduke kein Schaltautomat verbaut werden darf. Also fragt doch einfach mal bei eurem Händler nach, vielleicht kann er euch ja mehr zu dem Thema sagen und ob da noch was kommt (Schaltautomat von KTM geprüft und zugelassen). Ebenso hat er mir mitgeteilt, dass die geplante Stückzahl für Deutschland im nächsten Jahr wieder nur bei ca. 500 Stück liegt.

Mir erschließt sich nur leider die Logik nicht, wie ein Schaltautomat das herausfallen eines Shims provozieren kann. Es sei denn durch das plötzliche einsetzen des Zündfunken, bekommt das Ventil unkontrolliert vom Brennraum einen mit, das ist aber nur Spekulation. :gute besserung:

Ich habe noch ne andere Frage, hattest Du Sturzpads dran? Falls ja, welche und was haben sie abgefangen bzw was haben sie nicht abgefangen? Es gibt noch nicht viele Gestürzte und daher sind die Erfahrungen da auch noch nicht so weit, welche Pads zB funktionieren und welche nicht.

Nein, ich hatte leider noch gar keine Sturzpats dran, weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe abzufliegen! :Daumen runter:
    Trotz allem habe ich aber verdammt viel Schwein gehabt, da die Rechtskurve nicht die schnellste ist, aber davor ist eine schnelle rechts, die den Reifen ordentlich auf Temperatur gebracht hat.
    Bei mir sind nur folgende Teile beschädigt worden: Akra Auspuff, Auftritt Fußbremse, Bremshebel aus China 19 Euro, Lenkerendgewicht, Gabel unten rechts 2-3mm abgeschliffen, Kupplungsdeckel unten abgeschliffen, Verkleidung Tank rechts.
    Gott sei Dank hat der Auspuff und mein Knie das meiste abgefangen. Beim nächsten Mal aber nicht mehr ohne Sturzpats, denn man hat nicht immer so viel Glück. Die linke Seite wäre deutlich schlimmer gewesen.

Jetzt wird es lustig - werde mir mal nen Kaffee und ne Tüte Popcorn nehmen

Mein Thread war zwar so nicht gedacht, aber wenn er zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt, umso besser. :titten:
    Auf die Harzrunde mit Quicki Micki und dem armen Willy im cruiser Modus habe ich jetzt schon richtig Lust, hoffentlich ergibt sich da was. :crazy:

Mal sehen vielleicht kommen ja auch noch Erfahrungsberichte, die wieder was mit dem Reifen zu tun haben. :denk:

:wheelie::driften:

Monty: Also die guten Battlefahrer ziehen an mir vorbei wie nichts gutes. Gegen die mache ich keinen Stich. Also, so wild sieht dein Reifen jetzt aber nicht aus Monty. Man könnte
    meinen das er bei einer Rundfahrt der Golfwing Ausfahrt dabei war. Das sieht nicht so aus als wenn er ständig am Limit gewesen ist. Mußt mal das MTC ausschalten, dann sehen die Reifen nach dem WE so aus wie meiner

Sorry, aber dich kann doch keiner mehr ernst nehmen!!! Welche Reifen hast Du denn nun am WE gefahren, denn der Reifen auf dem Bild ist kein Sportsmart2. :Daumen runter:
    Mein abgebildeter Reifen auf dem Foto ist noch von meiner alten 990er und das war der Vorgänger von dem Sportsmart2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :gute besserung:

Noch mal zur Ergänzung, der alte Sportsmart hatte bei mir auf der Rennstrecke eine deutlich bessere Figur abgegeben, musste wohl aber für die Landstraße nachgebessert werden. Viele von Euch können sich da bestimmt an den Dunlop Rennstreckenreifentest aus der PS erinnern. Hatte bei mir zwar gut funktioniert (siehe Reifenbild), aber auch hier meine Empfehlung, lieber einen Hypersportreifen für die Renne nehmen. Vielleicht habe ich in den nächsten 50 Jahren mal mehr Gefühl in den Handgelenken und bleib dann immer sitzen, so wie Quick Mick, Sorry.