Beiträge von Der Stefan

    Mir ist es halt wichtig weil ich das Motorrad meist nur für größere Ausfahrten aus der Garage hole. Und da kanns halt gerne mal Regnen.
    Klar, für die Feierabendrunde juckt das nicht, da bleibt die Möhre in der Garage wenn auch nur ein Tröpfchen fallen könnte... :zwinker:


    Gruß
    Stefan

    im regen ist er auch um einiges besser als der rosso II.


    Wie jetzt? Laut den ganzen Tests ist doch der Rosso 2 im Regen besser...?


    Steh auch gerade vor der Frage wieder den Rosso 2 draufzuziehen oder komplett auf CSA2 umzusteigen.
    Die (angeblich) schwache Regenperformance des CSA2 hat mich bislang vom Wechsel abgehalten...


    Gruß
    Stefan

    Hab mal nen Händler kontaktiert wegen der Sonnenblende vom Scorpion. Es gibt eine dunklere zum Nachrüsten, standardmäßig ist nur "leicht getönt" verbaut.
    Der Exo 1000 soll ja mit dem Modellwechsel mächtig abgespeckt haben. Ich wiege mal nach sobald ich meinen in Händen halte und sorge für Klarheit. ;)


    Gruß
    Stefan

    Hi ich wechselte genau vor einem Jahr auch von Schuberth S2 auf den Scorpion 1000 und bin immer noch happy :Daumen hoch: war am Anfang skeptisch wegen dem Doppel D Verschluss den ich jetzt schon garnicht mehr ganz auf mache :peace: Ich würde ihn mir nochmal kaufen :Daumen hoch:


    Hi Michl,


    bin ja auch kurz davor mir einen Scorpion zu holen. Hab aber öfter gelesen dass die Tönung der Sonnenblende zu schwach sei. Weisst Du obs da auch ne dunklere zum Nachrüsten gibt?


    Gruß
    Stefan

    Die Visiermechanik beim Shark fand ich jetzt gar nicht sooo wild, klar gehts besser, aber andererseits bedeuted jede Kante am Helm oder Visier auch wieder Wirbel und damit Lärm. Bisl fummelig war sie schon, ok...

    Ich suche seit Monaten genau nach diesen Kriterien.


    Bislang ausgeschieden sind:


    - Shark Speed R, Vision R, 900C irgendwas (passen leider alle nicht)
    - Schuberth S2 (Kinnriemen erdrosselt mich)
    - Caberg Duke (Kinnteil viel zu kurz!)
    - HJC IS16/17 (M zu klein, L zu groß, schade)
    - Nolan N85/N86 (Kinnriemen wars bei dem glaube ich auch)
    - Caberg Ego/104 (weiß nicht mehr, hat irgendwas auch nicht gepasst...)
    - Marushin 779 (die Dekore gefallen mir nicht, kann ihn auch nirgends anprobieren)


    Noch im Rennen sind


    - Scorpion Exo 500/1000 Air (Ich denke der wirds)
    - HJC FG15 (gefallen mir die Dekore nicht, Sonnenblendmechanik finde ich irgendwie "windig", preislich aber interessant)
    - Shoei GT-Air (Vedammt der passt echt perfekt, gefällt mir aber nicht auf meiner Rübe! Und dann 580 Euro für ausgeben?)


    Viel Spaß beim googeln, durchprobieren etc... :zwinker:


    Gruß
    Stefan

    Erstmal danke für die Antworten. Die Sonnenbrillen haben mich jetzt auch nicht so richtig überzeugt (habe ich auf dem Fahrrad auch), in der Sonne zu hell und bei Nacht dann doch eben ein bischen zu dunkel. Wobei meine da mittlerweile auch nicht mehr "Stand der Technik" ist.


    Also gerade die für Lazer sind mit 20-80% Lichtdurchlässigkeit angegeben, und 20% ist dann schon ziemlich dunkel.
    Die reagieren auf UV-Licht (wie wahrscheinlich alle photochromatischen Gläser), verdunkeln also auch bei hellem Licht wenns wolkig ist. Finde ich prima.
    Leider finde ich nirgendwo einen wirklich objektiven Test im Netz.

    Also falls noch jemand Erfahrungen mit den Visieren von Lazer oder Marushin hat wäre ich dafür dankbar.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm bin, bin ich auf das Thema selbsttönende Visiere gestoßen.
    Aktuell bieten Marushin und Lazer so etwas an.


    Bislang habe ich auf die eingebaute Sonnenblende geschworen, und weiß auch um die Nachteile von solchen selbsttönenden Visieren (zu langsam für Tunneleinfahrten, Resttönung von 20% auch bei Nacht etc)... aber das sieht halt schon genial aus. Früher bin ich auch mit dunklen Visieren gefahren, aber wer damit mal in die Nacht gekommen ist weiß dass man dann die Wahl zwischen Blindflug und Mückenbombardement hat. Also nicht Urlaubstauglich. Und im Biergarten Stress zu machen weils anfängt zu dämmern... nene.


    Jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob Erfahrungen dazu vorliegen, sind die bei Nacht ausreichend hell, bei Tag dunkel genug, auch bezüglich der Haltbarkeit der photochromatischen Beschichtung etc.
    Ganz billig ist der Spaß ja nicht...


    Danke schonmal und Gruß


    Stefan

    Das wäre in der Tat am einfachsten, nur ist mein Halteblech schon kerzengerade und einfach irgendwie zu KURZ!
    Deshalb war ich so verunsichert ob da was abgefallen ist, es hat ja lange top funktioniert... naja, ich schau mal ob ich den Microschalter irgendwie anders positionieren kann.
    Oder halt irgendwas ans Blech als Verlängerung ranmachen. Bloß was? Und wie?


    Gruß
    Stefan

    Hi Bene, genau das Foto hab ich gesucht... :-)


    Ich hatte mehr Glück, bei mir ist es bei ner Raucherpause am Brenner passiert. War trotzdem nicht angenehm...
    Tja, bei mir sieht es fast genau so aus, nur der Stift ist garnicht hochgerutscht, es ist eher so dass das Plättchen zu kurz ist und immer dran vorbeirutscht. Echt komisch. Also entweder Plättchen zu kurz oder Stift zu dünn... ich bin auch schon Die ganze Zeit am hirnen wie ich das ändern soll.
    Stift verlängern ist wohl einfacher...


    Also vielen dank fürs Foto ! :Daumen hoch:


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    könnte mir mal jemand den Gefallen tun und eine Detailaufnahme von der Stelle posten (im anmontierten Zustand bitte) wo der Kupplungshebel den Microschalter betätigt?
    Irgendwas ist da bei mir abgefallen (oder es passt was nicht), aber nach einem halben Jahr problemlosen Gebrauchs kann ich meine Gute nur noch im Leerlauf anlassen weil der Zapfen vom (China-)Hebel das Federblech vom Schalter nicht mehr richtig erreicht... strange.


    Danke schonmal. :Daumen hoch:


    Gruß
    Stefan

    PP 2CT schmiert wenns heiß ist. Kam bei mir nicht mehr drauf.
    Metzeler M5 war ganz gut. Hat auch ordentlich lang gehalten, waren so an die 4000km.
    Rosso 2 ist zur Zeit mein Favorit. Dürfte aber die 3500 nicht mehr sehen.


    Leider haben andere Reifen für die 05/06er keine Freigabe, die ich gerne fahren/probieren würde.
    --> Sport Attack 2, Sportsmart etc.


    Vielleicht probier ich den S20 noch aus, aber da ich auch meist im trockenen fahre wäre der Mehrwert (Nassgrip) eher teuer erkauft (Laufleistung).


    Gruß
    Stefan

    Ne gebrauchte Felge für ne 05-06er bekommst Du schon recht günstig.
    Um Risiken auszuschließen musst Du das Ding einschicken, Röntgen und dann (falls i.O.) noch Richten lassen.
    Wird kaum billiger als ne gute Gebrauchte, und beim Wiederverkauf kommt das auch viel besser als zu sagen "Ich hab aber ein Zertifikat dass die gerichtete Felge i.O. ist"...


    Gruß
    Stefan