• Genau der interessante Teil ist auf den Fotos nicht zu sehen. Die Befestigung des verstellbaren Hebels. Bei den Chinahebeln ist das nur eine Beilagscheibe und eine Linsenkopfschraube. Das ist bei den deutschen Hebeln komplett anders gelöst. Ob schöner / hochwertiger / besser soll jeder selbst beurteilen...

  • Hast du mal ein Bild auf dem zu erkennen ist, wie das deutsche Hersteller gelöst haben. :ja:


    Danke


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • hab meine sd noch nicht lange,
    hatte eher zufällig gesehen, das am kupplungshebel ein schalter unten dran ist.
    für was ist der und gibt es bei den chinahebel deswegen probleme?
    mein originaler kupplungshebel hat zum schalten einen kleinen bolzen dran und diesen sehe ich nicht an den
    chinahebel.....
    (habe eine cup edition von 2006)

  • Hallo,


    ich kram den Thread nochmal vor. Ich hatte auch ein Paar Chinahebel an meiner SD und war auch ganz zufrieden damit. Passgenauigkeit und Verarbeitung sehr gut!!! Haben auch in
    Extremsituationen gehalten :ja: Aber was mich halt echt gestört hat war, dass die Dinger keine ABE bzw. KBA Nummer haben. Also hab ich mir die folgenden Hebel geholt:




    http://www.ebay.de/itm/V-Trec-ABE-Zub-f-KTM-990-Super-Duke-R-05-13-Brems-Hebel-Kupplungshebel-lg-kurz-/400493955967?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3f4ccb7f



    Das sind die gleichen Hebel nur mit besagter ABE. Verarbeitung und Passgenauigkeit auch sehr gut. Vom Preis her noch akzeptabel. Mit der Zulassung muss jeder selbst wissen, aber meinem Gewissen gehts besser und bei einem Rutscher/Kontrolle muss ich keine Angst vorm Gutachter/ :polizei: haben :kapituliere:




    Gruß Flo

  • Zitat

    Ich hätte einfach ein paar Beiträge vorher lesen sollen :grins: Da wurden die Hebel ja schon erwähnt...

    Dann würde ich sie wie ich einfach weiterempfehlen :grins:


    Die von bs-motoparts.com haben ja derzeit noch/immernoch Rabatt für die V-Trecs und für den Preis konnt ich doch nicht nein sagen:lautlach:
    Und seitdem habe ich den Kauf auch noch nicht bereut :Daumen hoch:


    Gruß Bene :winke:

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

  • “[...] in der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) und in den ensprechenden EG- Vorschriften gibt es keine definierten Prüfvorschriften für Brems- und Kupplungshebel am Motorrad. Es ist lediglich der §30der StVZO zu beachten d.h. “Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein dass ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt….” [...]


    es ist also :kacke: egal was du für hebel dran hast.....


    ich habe mir übrigens die punkte der StVZO vor kurzen selber mal durchgelesen, da steht wirklich nichts drin!


    als nächstes will jemand ne ABE für den Gasgriff haben :lol:

  • Ph-il:


    Du hast schon recht. Den Schrieb vom TüV habe ich auch. Ich glaube sogar von Dir?? weiß ich nicht mehr genau. Aber um im Falle eines Falles nicht böse überrascht zu werden gehe ich lieber auf Nummer sicher. Wie ich schon schrieb, das mit der ABE muss jeder selbst wissen.


    Gruß Flo

  • Hallo,


    könnte mir mal jemand den Gefallen tun und eine Detailaufnahme von der Stelle posten (im anmontierten Zustand bitte) wo der Kupplungshebel den Microschalter betätigt?
    Irgendwas ist da bei mir abgefallen (oder es passt was nicht), aber nach einem halben Jahr problemlosen Gebrauchs kann ich meine Gute nur noch im Leerlauf anlassen weil der Zapfen vom (China-)Hebel das Federblech vom Schalter nicht mehr richtig erreicht... strange.


    Danke schonmal. :Daumen hoch:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Grüß Dich Stefan,
    hoffe du hast genau nach der Detailaufnahme gesucht :grins:


    SchalterKupplungshebel.jpg


    Kann es vielleicht daran liegen, das dein schönes Blechplättchen vom Schalter am Nippel vorbeigerutscht ist und beim Kupplung ziehen deswegen nicht mehr betätigt wird?



    Ich durfte nämlich heute erst feststellen, welch schönes Gefühl es ist, wenn man die Karre auf der Kreuzung von ner Bundesstraße abwürgt und nicht wieder anbekommt.. :der Hammer:
    Ich will gar nicht wissen, was sich der PKW-Fahrer hinter mir gedacht hat :sensationell:
    Aber nun weiß ich auch schon wieso:zorn:
    Da habe ich doch gerade beim Foto machen bemerkt, das der zylindrische Teil vom Nippel tatsächlich zu kurz ist, sodass sich dieser beim Betätigen der Kupplung etwas nach oben verrückt und das Blechplättchen daran vorbeizischt!!:motzki:



    Da kann ich ja nur hoffen, dass ich so'n Teil irgendwo herbekomme.. :sehe sterne:
    Hat jemand ne lockere Problemlösung parat? :grins:
    Anderenfalls heißt es an der Arbeit nachfragen ob man son Teil mal eben drehen kann.. :traurig:


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Bene :winke:


    Tante Edit: Und sorry an alle Angehörigen, das ich gerade ein wenig vom Thema abgeschweift bin..
    Problemlösung gerne auch über PM *hust*

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von xHawk ()

  • Hi Bene, genau das Foto hab ich gesucht... :-)


    Ich hatte mehr Glück, bei mir ist es bei ner Raucherpause am Brenner passiert. War trotzdem nicht angenehm...
    Tja, bei mir sieht es fast genau so aus, nur der Stift ist garnicht hochgerutscht, es ist eher so dass das Plättchen zu kurz ist und immer dran vorbeirutscht. Echt komisch. Also entweder Plättchen zu kurz oder Stift zu dünn... ich bin auch schon Die ganze Zeit am hirnen wie ich das ändern soll.
    Stift verlängern ist wohl einfacher...


    Also vielen dank fürs Foto ! :Daumen hoch:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Mir erscheint es am einfachsten, das Halteblech des Schalters so zu bearbeiten, dass der Schalter anschliessend in der richtigen Position ist.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das wäre in der Tat am einfachsten, nur ist mein Halteblech schon kerzengerade und einfach irgendwie zu KURZ!
    Deshalb war ich so verunsichert ob da was abgefallen ist, es hat ja lange top funktioniert... naja, ich schau mal ob ich den Microschalter irgendwie anders positionieren kann.
    Oder halt irgendwas ans Blech als Verlängerung ranmachen. Bloß was? Und wie?


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Nein, wenn das einer öffentlich online stellt komme ich persönlich vorbei und trete demjenigen in den hintern.


    Bitte einen von den Jungs hier, darum es dir zu senden. ich selber habe mein Passwort für das email konto verschmissen und finde die datei nichtmehr.



    Ansonsten, nimm die Texstelle die ich oben Zitiert habe.
    du brauchst den schrieb auch nicht mitführen, da es geltendes Gesetz ist und keine ausnahmeregelung

  • Ich habs noch :peace:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • also ich bin mit meinen chinahebeln zufrieden, nur jetzt hat sich ein problem eingestellt.
    freund von mir hat an der verstellung herumgespielt und da ist leider die arretierung ein bisschen in mitleidenschaft genommen worden.
    er springt beim kuppeln von position 3 auf 1, aber nicht immer.
    hat einer eine ahnung ob man das teil separat bestellen kann?