Beiträge von Silvasurfer

Hallo!

Ich hab meinen :Kürbis: vor ca 3 Wochen ausgewintert und bin ein paar Kilometer gefahren.

Nun ist mir aufgefallen das ich einen Kühlwasserverlust hab.

Nachdem ich heute eine Probefahrt gemacht habe, um den Fehler zu lokalisieren, ist dieser direkt am Zylinderkopf festgestellt worden.

Folgendes Video hab ich machen können:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist dieses Problem schon eigentlich bekannt oder ist es leider ein Einzelfall?

Ich werde versuchen bei KTM eine Kulanzlösung zu bekommen, leider ist mein :Kürbis: mit knapp 5 Jahren lange außerhalb der Garantie.

Wie sind eure erfahrungen mit den Kulanzlösungen?

kann es sein das der Race-On "schalter" nicht in den deep Sleep modus wechselt? wenn bei mir das Motorrad länger als 12 stunden steht, muss ich meistens 2 mal den race on schalter betätigen um mein Kübris aufzuwecken

also ich hab schon 2 mal die Vtrec verbaut und da war immer die alte Hülse vom Original hebel auszubauen. Denn ich hab auch schon mal das gleiche Problem gehabt das die Hebel gewackelt haben.

es gibt von Akrapovic die komplette Abgasanlage mit E-nummer, man kann ja vergessen die Kats zu verbauen und dann ist es notwendig das Akra-Map aufzuspielen sonst läuft der Motor wirklich zu mager.

Außerdem ist es relativ bekannt das die Akra Kats nicht so lange halten.... ich kann mich nur erinnern das alle die mit Kats gefahren sind kurz oder lang diese ausgebaut haben...

du musst schon das schloss vom einzelsitz zum 2 mann umbauen! Weil dein schlüssel nur in ein schloss passt ... normalerweise gibt es das kompette set (schlüssel, hauptschalter, schloss) zum kaufen

- K&N luftfilter bringt mehr luft in die Zylinder, aber ist nicht dringend notwendig, steht eh hier im forum

- RC8 Trichter, ist nur nötig wenn du mehr leistung haben willst

-SLS demontieren, wird hier im forum empfolen, näheres steht eh hier im forum

-2te drosselklappe bringt im unteren drehzahlbereich viel, wie auch die syncronisierung der drosselklappe ;)

viele von deinen ideen wurden hier schon durchdiskutiert, einfach die suche verwenden :)

mein :Kürbis: verbraucht um die 6,5l/100km. ergibt bei 18,5L tankvolumen eine reichweite um die 280 km. meistens leuchtet mein reservelicht um die 220 - 240 km auf und dann gehen sich meistens noch 40 km aus.

beim tanken sehe ich, dass meistens das um die 1-1,5l sprit noch im tank übriggeblieben ist.

für krazer gibt es eine eigene polierpaste für plastik. damit sollte man das meiste wegbekommen.
    aber für das beschlagen des displays ist ein bekanntes problem dieses jahrgangs. hier im forum gibt es einen eigenen thread diesbezüglich. da kann dir sicher geholfen werden