Hi Leute!
Also, kurze Geschichte zur erfolgreichen Kühlkreisentlüftung:
Als ich mir Gestern (vorsichtshalber) zwei Liter von der Motul-Flüssigkeit geholt habe, hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem KTM Meister.
Der hat mir vorab gleich mal abgeraten das selbst zu machen -ja klar, is ja sein Geschäft- und mir danch erklärt, dass der Vorgang des Entlüftens nicht so einfach sei und sehr viel Zeit in Anspruch nehme, da man den Vorgang öfters hintereinander wiederholen muss, um ein vollständiges Entlüften bewerkstelligen zu können.
Gut, was soll er anderes sagen, verdient er doch seine Brötchen mit den leicht überzogenen Stundensätzen....
.
Heute (gerade eben) hab ich dann Angriff genommen. Man nehme ein starkes Brett, lehne es an eine Parkplatzböschung und schiebe die Mühle mit Schwung auf den höchsten Punkt >Auge*Pi~50cm.
Ein Freund hat mir das Moped im Gleichgewicht gehalten und ich hab die Scharubenfitzelei und das Nachfüllen bewerkstelligt > Ziel in insgesamt 20 schweisstreibenden (29 Gräder) Minuten erreicht
.
Nach ner kurzen Probefahrt das Moped auf Betriebstemperatur gebracht, alles dicht, vom Ausgleichsbehälter fehlt auch nix...PASST! 
Resümee: mehr Aufwand als Arbeit....und wieder was dazugelernt
.
Thanx @ All für die Tips