Gute Wahl! Viel Spaß mit dem neuen Gerät. Was die Höhe angeht, vielleicht erst mal so ausprobieren. Mit einem Fuß auf den Boden zu kommen reicht evtl. ja auch. Ist bei mir auch so.
Beiträge von TheBastian
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Aber wird wohl ein Traum bleiben.....
Woran liegt's? Man lebt vermutlich nur einmal.
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Warum schade?
Ich bins flotter durch gefahren. Bin dafür jeden Tag trocken ins Fahrerlager gekommenJedem das Seine!
Auch wenn es pingelig ist: Das ist nur ein Rallye Training. Keine echte Rallye, da keine Zeitnehmung.
Wenn es um die Checkliste geht, dann würde ich die Croatia Rallye empfehlen. Top Organisiert, recht unbürokratisch, kein hoher Aufwand (Selbst mit dem Auto erreichbar, fixer Standort).
Danke für den Tipp. Kroatien schaue ich mir auch mal an. Mir geht's auch wirklich nur um den Spaß und die Erfahrung. Für eine "echte" Rally bin ich auch definitiv zu schlecht.
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Dann werde ich mich damit mal näher beschäftigen. Einmal ne Rally gefahren haben... nur so für die Checkliste. Bevor der alte Sack es nicht mehr ohne Leiter auf die Kiste schafft.
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was bei ktm adventure rallyes gut war, dort gabs zusätzlich training mit fahrtechnik, das hilft recht vielen.
Ich habs jetzt auch erst konsequent umsetzen können, weil man musste aufgrund der länge der Fahrstrecke. Bei kurzen enduro Einlagen, merkt man die Anstrengungen durch unergonomisches Fahren nicht gleich ...
Zum fahrtechnik training gehörte:
Fussarbeit beim Schalten und bremsen
Richtiges Einklemmen, Hände nur zur Bedienung der Schalter
Lenken durch Fussarbeit
Gewichtsverlagerung zur Entlastung der Arme
Im Stehen fahren, bei sehr grobem Untergrund
Stufen und Spurrillen (Training mit kleinem Baum längs!!!! Da lernt man eindrucksvoll was geht, und hat mir schon paarmal den Po gerettet)
Lenken mit Hinterrad
Dann sollte ich da mal mitmachen. War gerade auf dem TET Frankreich und bin dort an einigen Stellen an meine Grenzen gekommen. Die Bosnien Rally hätte ich glaub nicht geschafft. Zumindest nicht in einer brauchbaren Zeit. Oder zählt dort auch ankommen?
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Die 690 ist für deine Zweck ein gutes Gerät. Die vorhandenen Fahrhilfen (ABS, TC und Mappings) und das geringe Gewicht machen den Einstieg leichter. Innerhalb Europas alles kein Problem. Die 690 ist schon recht robust und ausgereift. Du reist schließlich und fährst keine Rally. Wenn dann doch mal was kaputt gehen sollte, wird man dir unterwegsvhelfen. So zumindest habe ich es x-mal erlebt. Das Schrauben lernt man mit der Zeit. Was man sich nicht zutraut, lässt man halt machen. Ich setzte auf "ADAC Plus". Würde ich mir mal ansehen! Google auch mal TET, falls dir das noch nichts sagen sollte.
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Cooles Video! 1:03 beste Stelle
Respekt und Hut ab!
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Der Neupreis für den Scotts-Dämpfer liegt aktuell bei ca. 590 EUR. Benötigt allerdings noch das Gegenstück am Motorrad.
Nur für die Straße hätte ich mir den auch nicht gekauft. Das Teil ist bei mir ursprünglich für Offroad-Bereich montiert worden. Den Vorteil auf der Straße nutze ich nebenbei mit. Das Teil wertet die Kiste schon auf und kann auf die nächste Maschine übernommen werden.
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Dafür gibts doch Lenkungsdämpfer.. würde es auf jeden Fall deutlich erträglicher machen!
So ist es. Hab den Dämpfer von Scotts montiert. Da wackelt's erst ab 150-160, wenn man ihn nicht gerade komplett auf hart stellt. Im vernünftigen Geschwindigkeitsbereich, sagen wir bis 130, kann man ihn so einstellen, dass man ihn kaum fühlt.
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Mal in eine ganz andere Richtung gedacht... wäre es nicht eine entspanntere Option, dein Bike gegen die Enduro-Version zu tauschen? Oder gibt der Markt in Spanien nicht so viel her?
By the way. Bin gerade in Fuengirola. Schöne Ecke hast du dir ausgesucht! Wünschte, ich hätte mein Bike mitbringen können...
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Wird der offene Tower zum Problem? Bei meiner alter 640er war der Ganze Träger auch offen und es gab trotz Schlammschlacht keine Probleme. Vielleicht übersehe ich was.
Hab jetzt nen 3D gedruckten Tankdeckel für den Rade-Tank. Der mitgelieferte Alu-Deckel passte nicht.
3D Druck ist ne feine Sache!
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Ist oben auf dem Vergaser der Schlauch vom Unterdrucksystem sauber drauf, bzw. wenn das Unterdrucksystem entfernt wurde das entsprechende Loch richtig dicht gemacht? War bei meiner 2000er mal das Problem. Ich hoffe 2000 und 2005 sind sich was den Vergaser angeht ähnlich.
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die Kennzeichenbeleuchtung ist schon im original Rücklicht enthalten und muss nur angeklemmt werden.
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Ja, wird getackert. Du benötigst einen Tacker mit einer langen Nase. So um die 10-12 mm.
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Ich habe das Originalheck runtergeföhnt und die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt. Kostet nix, sieht gut aus und hat einen legalen Kennzeichen-Winkel. Hab ich da eigentlich etwas übersehen? Diese Lösung scheint mir nicht sehr verbreitet zu sein.
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Himmel! Für nen Ölwechsel? Oder war's die 10.000er und du hast ne Null vergessen?
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Darf ich mal ketzerisch und augenzwinkernd anmerken, dass 83€ -113€ für ein labriges pulverbeschichtetes Biegestanzteil eine ähnliche Frechheit ist, wie ein Flugzeug mit gefakter Bombendrohung zu kapern! ;-)
Cheers
ich hab das auch nie verstanden. Hab einfach das original Heck runter geföhnt, die schon vorhandene Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt und den Reflektor unter das Kennzeichen geschraubt. Koster nichts, ist robust und sieht gut aus.
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danke für die schnelle Antwort ich denke ich werde mich für den hier entscheiden ihr könnt ja mal sagen was ihr davon denkt
Das hier wäre ein alternativer db-Eater, falls dir der mitgelieferte zu laut ist.
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Wird der GPR auch so brutal heiß? Und wie sieht es denn aus den GPR auf Amazone oder andere Seiten zu bestellen (der ist ja echt auf vielen Seiten erhältlich), wo er keine 3 Wochen Lieferzeit hat? Ist davon eher abzuraten? Sind bei allen GPR immer Kat und Db Killer verbaut?
Nein, der GPR wird nicht so heiß. Deshalb habe ich ihn primär gekauft. Ich würde ihn bei gpr-germany bestellen, da kriegst du alle Varianten und bei Bedarf auch die passende Beratung aus erster Hand. Die Versionen ohne Kat und zweiten db-Eater kommen meiner Erfahrung nach für die Straße nicht in Frage, auch wenn man diese bestellen könnte.
Ich würde mir den GPR wieder kaufen, dann allerdings sofort mit dem leisesten db-Eater.
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https://m.facebook.com/pages/c…ys-Pegs-1329344163774808/
Hat keine website. Einfach per E-Mail anschreiben und er schickt dir Infos und Preise.