Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Oh, der sitzt auch deutlich weiter oben als der Euro 4.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Und es gibt eine neue Komplettanlage mit neuem Krümmer Hier. Ob man da die Anlage dran lassen kann für einen Ölwechsel, da der kat da jetzt auch hinten ist ??‍♂️ und meint ihr die darf man auf einer Euro 4 fahren ?

  • Hallo zusammen,


    Frage an alle Akrapovic Besitzer (Model 19/20 ; Euro 4):


    Hat hier schonmal jemand Probleme mit der schwarzen Beschichtung gehabt?


    Und/oder versucht größere Kratzer oö zu "reparieren"?

    Weis jemand um was für eine Beschichtung es sich hier handelt?


    Am liebsten wäre mir natürlich die schwarze Beschichtung zu entfernen, da die Kratzer nur oberflächig sind.

    Z.b. mit abbeizen, wenn das gehen würde...

    Aber hier besteht bestimmt auch die Gefahr, das dadurch evtl. die Dichtungen beschädigt werden...?


    Danke euch.


    Gruß kolmi

  • Lösung:

    Diesen Akra demontieren und einen anderen Endtopf montieren.
    Vorteil: Besseres Design als auch Klang:grins:

  • Gude,


    Ich bin grade von einer 390er auf die SMC umgestiegen.



    Jetzt schaue ich mich nach einem Auspuff um, dabei ist mir eigentlich der Sound nicht so wichtig es geht mit eigentlich nur darum das er nicht so heiß wird wie das Originale und da ich grade 10 Mille für ne SMC geblecht hab ist die Geldbörse recht dünn. GPR ist ja wirklich günstig und sitzt auch relativ unauffällig am bike was mir auch zusagt.:grins:



    Wird der GPR auch so brutal heiß? Und wie sieht es denn aus den GPR auf Amazone oder andere Seiten zu bestellen (der ist ja echt auf vielen Seiten erhältlich), wo er keine 3 Wochen Lieferzeit hat? Ist davon eher abzuraten? Sind bei allen GPR immer Kat und Db Killer verbaut?


    Danke für die Antworten im Voraus :winke:

  • kauf einen vernünftigen gebraucht, ist besser angelegtes Geld. Rhemus, Leo, Arrow gibt es genug bei Kleinanzeigen. GPR ist ne blecherne Tüte die nur leise wird wenn es massiv Leistung kostet, die ist selbst den Preis nicht wert ...

  • Wird der GPR auch so brutal heiß? Und wie sieht es denn aus den GPR auf Amazone oder andere Seiten zu bestellen (der ist ja echt auf vielen Seiten erhältlich), wo er keine 3 Wochen Lieferzeit hat? Ist davon eher abzuraten? Sind bei allen GPR immer Kat und Db Killer verbaut?

    Nein, der GPR wird nicht so heiß. Deshalb habe ich ihn primär gekauft. Ich würde ihn bei gpr-germany bestellen, da kriegst du alle Varianten und bei Bedarf auch die passende Beratung aus erster Hand. Die Versionen ohne Kat und zweiten db-Eater kommen meiner Erfahrung nach für die Straße nicht in Frage, auch wenn man diese bestellen könnte.


    Ich würde mir den GPR wieder kaufen, dann allerdings sofort mit dem leisesten db-Eater.

  • Nein, der GPR wird nicht so heiß. Deshalb habe ich ihn primär gekauft. Ich würde ihn bei gpr-germany bestellen, da kriegst du alle Varianten und bei Bedarf auch die passende Beratung aus erster Hand. Die Versionen ohne Kat und zweiten db-Eater kommen meiner Erfahrung nach für die Straße nicht in Frage, auch wenn man diese bestellen könnte.


    Ich würde mir den GPR wieder kaufen, dann allerdings sofort mit dem leisesten db-Eater.

    danke für die schnelle Antwort ich denke ich werde mich für den hier entscheiden ihr könnt ja mal sagen was ihr davon denkt


    https://gpr-germany.de/artikel…4C6C5D2E6BDA5A9849AA4919F

  • kauf einen vernünftigen gebraucht, ist besser angelegtes Geld. Rhemus, Leo, Arrow gibt es genug bei Kleinanzeigen. GPR ist ne blecherne Tüte die nur leise wird wenn es massiv Leistung kostet, die ist selbst den Preis nicht wert ...

    ich hab mal auf eBay geschaut gehabt und leider nix gescheites gefunden


    ansonsten danke für den Tipp werde ich auf jedenfall weiter verfolgen

  • Hallo zusammen


    Hab grade einen MIVV für die SMC 19-20 gefunden hat jemand Erfahrungen mit dem Endtopf ?


    Preis Leistung scheint ja wohl nicht schlecht zu sein aber lass mich auch gerne eines besseren belehren.

  • Wieso lange Umschauen, LeoVince Nero.


    Preis, Leistung und Sound , passt doch alles.

  • Habe ja jetzt kein Aufkleber auf der Maschine „Neues Mapping“ .. ein Mapping sieht man ja nicht, von daher passt das & die Maschine läuft einfach viel viel sauberer :Daumen hoch: