Beiträge von boxters1

    Genau die hab ich jetzt auch verbaut, perfekte schnelle Lösung ohne irgendwelche Kabel oder Leitungen ziehen zu müssen.

    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen mit ner neuen 890 GP unterwegs, bis jetzt nach 650 km alle benne…

    Man liest hier sehr viel speziel über die 890 R mit allen möglichen Sorgen, weniger von der normalen 890.

    Hoffe mal das mich das ganze Theater nicht auch einholt.

    Aktuell hab ich ne 21 er 690 SMC R mit am Samstag diagnostiziertem Motorschaden ( Laut Werkstatt Kolben )

    stehen und es packt mich mittlerweile das kalte Grausen was man hier alles so liest.

    Dachte bisher das die meisten Schäden auch auf die Fahrweise zurückzuführen sind, klar die Bikes reizen natürlich hart ans Gas zu gehen, meine SMC wurde dafür was alles damit möglich ist wie ein rohes Ei behandelt und trotzdem im Eimer.

    Das lag an dem falsch verstandenen Text in den KTM Garantie Erklärungen, da werde ja die Verschleissteile von der Garantie ausgeschlossen. Hieraus wurde vom Käufer abgeleitet das die komplete Garantie erloschen ist…

    Wenn man das ganze Kleingedruckte liest , was ja die wenigsten machen solange alles gut ist, dann kommt man schon ins grübeln

    Hallo zusammen,

    es hat sich geklärt, nachdem 2 Händler unabhängig aussagten das das ganze wohl falsch zu verstehen ist und sich auf den Garantieausschluss von Verschleißteilen bezieht.

    Das Bike ist noch ganz normal in der Garantie, egal welcher Reifen montiert wurde solange das ganze in einer Fachwerkstatt gemacht wurde...

    Hallo zusammen,

    is ja doll zu lesen was alles kaput geht..

    Meine 21 er SMC R musste ich heut auch in die Werkstatt bringen wegen eigenartigen Geräuschen.

    Hat grad mal 4300 km runter und beide Inspektionen hinter sich, die letzte vor 700 km.

    Laut Werkstatt nach ANHÖREN ist wohl Kolben und Zylinder durch?

    Wie kann sowas sein bei einem Motor der schon gefühlt eine Ewigkeit gebaut und weiterentwickelt wurde.

    Noch am Rande ich bin seeehr sorgsam mit dem Moped umgegangen.

    Malsehen wie lange das ganze dauert.

    LG

    Werde darüber berichten,

    der Käufer hat nächste Woche einen Termin für eine Durschsicht und wird eine Stellungnahme abgeben .

    Bis jetzt habe ich noch keinen Namen von dem Händler und es besteht durchaus die Möglichkeit das irgendein anderer Grund besteht warum der Käufer das nun moniert.

    Also bis dahin wohl Vorsicht und kein Markenfremdes Kettenfett oder gar einen nicht Ofiziellen Aufkleber auf das Motorrad kleben, es könnte zum Garantieproblem werden….

    Einfach lachhaft!

    Hallo zusammen,

    habe meine SMC R nach 15 Monaten verkauft, nun ist der neue Besitzer in die Werkstatt und die meinten das Fahrzeug hätte keine Garantie da die Reifen ( AVON ) nicht von einer KTM Werkstatt montiert worden sind und nun die Restgarantie verfallen sei !?


    Ich dacht ich höre nicht richtig, und die Aussage der Werkstatt war das alles an Teilen und Zubehör egal ob es Original oder Zweitmarkt muss zwingend mit Nachweis in einer KTM Werkstatt montiert werden.

    Na dann kann man ja davon ausgehen das schätzungsweise 90% aller KTM Neufahrzeug Besitzer ohne Garantie unterwegs sind auch wenn nur ein anderer Spiegel oder Blinker montiert wurde, wenn das wahr ist werd ich meine neu bestellte Duke gar nicht erst abholen und vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Was meint Ihr zu dem Thema.

    Hol dir den Arrow Pro Race, ist günstig, soll keinen Leistungsverlust haben (habe auch keinen gespürt), gibt es in Silber und schwarz.

    Hat einen Hammer sound ?

    Hallo Chris

    ist der Auspuffhalter Zubehör oder war der beim Arrow dabei ?

    LG

    Hallo zusammen,

    da ich demnächst eine 890er bekomme habe ich zum Auspuffhalter eine Frage.

    Der ist so wie es aussieht am Fußrastenträger integriert- richtig?

    Auf demFoto von Reiner weiter oben ist der Auspuff ohne den Träger montiert, ist der Halter einfach abgesägt oder gibt es da was im Zubehör?

    Gruss aus Nordbaden

    Bin halt nicht so die Kurvenrakete, hab aber jetzt nach knapp 1500 weiteren km absolut nichts negatives zu berrichten. Trau mich sogar eher mit dem Avon mehr in Schräglage als mit dem Bridgestone..