wäre einen für die Enduro kaufen nicht einfacher?
Gibt ja ein paar zur Auswahl..
wäre einen für die Enduro kaufen nicht einfacher?
Gibt ja ein paar zur Auswahl..
na dann viel spass mit den Japsen...
ich würde die Remuskomplettanlage nehmen..
Alles anzeigenGibt es keinen, der die Vortex mal getestet hat ?
Nachfolgendes hat zwar nichts mit der Vortex zu tun, aber mit einer 1:1 Gasannahme schon
Habe kürzlich im Netz ein Diagramm einer 690er Rally Rep. gefunden. Vielleicht kann jemand mal den Drehmomentverlauf mit einer Einspritzer 690er ins Verhältnis setzen.
Optimal wäre natürlich ein Diagramm einer 690er mit Rally Nocke. Der Rest dürfte nicht wirklich vergleichbar sein.
Die schwarze Linie ist übrigens die Standardmessung.
hier..
Hallo
Ich wollte denen die es Interessiert mal meine KTM 690 RR vorstellen ;)
So sah sie am anfang aus :

Danach wurde mit nach und nach immer wiedermal etwas Umgebaut :
Schon von Anfang an war die Remuskompletttanlage montiert.
-Fussrasten von der 690 Rally Factory Replica ( Sind länger und vorallem um in Stehen zu fahren viel bequemer und bieten mehr Sicherheit.)
- Papierluftfilter wurde doch einen Schaumstoff ersezt und dern Luftfilterdeckel wurde gegen einen mit mehr durchlass getauscht. ( Die Maschine wurde nun auch um die 3000 U/min etwas fahrbarer,trotzdem viel hacken auf der Kette)
-Roadbookträger von KTM verbaut ( ist eine Notlösung,war nicht zufrieden damit.)
Beim 5000er Service wurde die Originale Nockenwelle durch die der Rally ersezt. ( Brachte nicht viel PS,aber der Motor läuft besser,hat etwas mehr Drehmoment und man kann nun auch knapp unter die 3000 U/min gehen und sie wieder Rausbeschleunigen)
- Luftfilter umbau auf das System der Werksmaschiene mit TwinAir/ Highflow Filter.( kann jetze problemlos unter 3000 U/min Fahren und im 4ten Gang 50 Fahren bei ca 2500 U/min)
War mit dem Filter noch nicht auf dem Prüfstand.

Dann der "Grosse" Umbau:
Rallyvorbau mit 2x 5l Zusatztanks.Die Tanks lies ich in der Werkstatt von einem Mechaniker montieren.
Der Rallyvorbau vor der Montage:

Wärend der Montage:

Bei der ersten Probefahrt :

Und ein kleines Video zum Schluss...
Gruss Adi
hallo Du, der Motorschutz gefällt mir sehr gut, finde den aber nicht im Net, könntest du mal ein Link einstellen ?
Wäre sehr nett
Hallo bin zwar nicht ktmjoli.. hab aber den selbem motorschutz.
Ich habe ihn hier bestellt:
hörst du es hier raus? Hab auch den RR Lufi drauf..
Ich habe auch so ein Geräusch,ich denke man hört es einfach weil der LUFI halt komplett "offen" ist.
Meine Batterie hat jetze problemlos den 2ten Winter überlebt.
Wurde nie ausgebaut und das Motorrad stand immer in der Kälte..
Noch ein Tipp :
Für Shirts,Unterwäsche,Socken usw.. würde ich sowas noch empfehlen : touratech.de hat solche im angebot..
Das stimmt es passt am Anfang nicht,man muss etwas schleifen,dann genau Messen! 2 Löcher bohren um das Rücklicht anzuschrauben.Dann jenachdem halt noch Löcher für die Nummernbeleuchtung aber alles in allem keine grosse Sache.
Am Schluss schaut eh keiner so genau hin,es fällt also nicht gross auf das es nicht das passende Rücklicht ist.
Und wenn man so liest wie viele von den anderen Zubehör Kzh schon gebrochen oder gerissen sind und was dort für ein aufwand dahinter steckt..
Anbei ein aufgehelltes Foto
690 SMC: US Heck KTM 690 SMC/Enduro
Ich habs auch so gelöst. Promblemlos gegangen und damit wirst du nie probleme haben.
Gruss
Hallo zusammen
Ein Clubkollege bastelt gerne mit Photoshop an Motorrädern rum,jetzt hat er ne Homepage und die möchte ich euch nicht vorenthalten!
Ich habs auch angebaut.. ist absolut keine grosse Sache ;)
und die Vorteile liegen klar auf der Hand! Es ist günstig,von KTM,es hält und es ist Legal.
Such mal nach dem US-Heck.
Ist zwar nicht ganz passend zum Thema.. aber meine Enduro bekommt jetzt viel mehr Luft weil ich den Rallyluftfilter verbaut habe.
Also hab ich jetzt : Rallylufi,Rallynocke und Remuskomplettanlage. wenn ich jetzt ein eigenes Map basierend auf einem von KTM erstellen möchte,was müsste dann am meisten verändert und beachtet werden?
Danke und Gruss
Morgen kommt mein Scorpion Rally von Pirelli,das konkurenzprodukt zum Desert,der soll auch ganz Gut sein.
Hast du noch Platz für einen Umbau?
links
aber es muss ja dir gefallen und sonst niemandem,oder?
Doofe frage,aber hat mal einer bei KEIHIN nachgefragt?
Gruss