warum ists bei der 450er exc was ganz anderes?
Mein Mechaniker hat gemeint ich soll in nicht mehr rein machen und eventuell den Lüfter so verkabeln das ich ihn manuell einschalten kann.
Beiträge von Dopamin
-
-
bis ich wirklich losgeleg kann bin ich gute 15km unterwegs,denke bis dann sollte sie ein bisschen warm sein..
-
Also ich bin damit an der Baja 300 an den start gegangen, mit 50% Profil.. ich hatte immer total kontrolle und nie das gefühl ich würde Grip verlieren.. (bin aber defintiv noch kein Geländeprofi)
Ich werde fürs Gelände nur noch den aufziehen,auf der Strasse ist der Grip für so ein Profil gut,rutscht ab und an ein bisschen,kündigt das aber an und ist alles immer im grünen Bereich..(sind aber gute Schräglagen möglich ;) )Im normalen Strassenbetrieb hab ich den Heidenau K60 drauf,ganz geiler Grip und kostet viel weniger,auch für Schotter gut geeignet! War damit und meiner Super Tenere auf der Ligurischen und war absolut geil zu fahren damit..
für den Mischbetrieb Schotter/Strasse kann ich also auch den K60 empfehlen..
Ist halt aber immer vom Niveau und den Ansprüchen des Fahrers abhängig!
-
ja geht beim fahren auch nicht mehr über 5balken hinaus..auch wenn ich sie vollbelaste.. wird wohl gut sein..
Mech hat den Pc noch angehängt.. hat nichts gefunden wo irgendwie auffällig sein könnte.. -
War heute nochmals beim Mech.. aber scheinbar war der Kühlerdeckel im eimer und hat nicht richtig entlüftet,so das ich immer etwas Luft im Kreislauf hattte..schon als ich den neuen Drauf geschraubt habe habe ich ein Plätschern gehört,also ist da schon etwas Flüssigkeit aus dem Behälter in den Kühler nachgelaufen..nachdem fahren habe ich minime unterschiede im Behälter festgestellt..
-
Sicherung schon angeschaut?
-
ja ja..
Hab nun nochmals alles "entlüftet" obwohl der Ktm verkäufer gesagt hat die muss man nicht entlüften.. -.- what ever...
Neuen Kühlerdeckel hab ich bestellt..
Heute nochmals fahren gegangen,Thermostat ist ja nicht mehr drinnen,nach etwa 1km habe ich 5 Striche.. danach steigt sie bis max. 8 Striche und jenachdem sinkt sie wieder..aber dann nie mehr als auf 6Striche runter.. und sobald sie steht geht die Temp wieder hoch ...
-
hmm,morgen nochmals versuchen :S der ausgleichbehälter ist bis zum max gefüllt,aber der kühler ist nich voll :S
-
ist es Normal das der Kühler nicht voll mit flüssigkeit ist?
Wenn ich den Deckel offen habe und Gasgebe steig die Flüssigkeit schlagartig an,bleibt oben und wie aus dem nichts verschwindet si wieder..
Der Ausgleichbehälter ist aber bis zum maximum gefüllt..In fahrtrichtung links habe ich oben im Kühler eine Schraube,wäri die zum entlüften ?
Wenn ich fahre ist sie nach 500m bei 4 Balken,steigt dann au 5-8 und bleibt dort.. wärend der ganzen fahrt.. beim anhalten steigt sie dann halt massiv schnell an..
Denn Thermostat habe ich jetzt nicht mehr drinnen..
-
Nein,muss man das? hab mal gegooglet.. da stand man müsse nicht.. kannst du mir erklären wie es geht?
Danke!
-
Die Sicherung vom lüfter war au durch....
-
Danke schon mal für eure Antworten, hab den Thermostat jetzt ausgebaut und getestet,der geht.. aber wieviel wasser sollte ca aus dem Motor kommen? als ich den thermostat rausnahm kam nur ganz wenig Wasser raus...
Öl oder sonstige brühe war nicht im Kühlwasser.. Ich habe das System ja nach dem überhitzen nicht entlüftet,wäre das nötig gewesen? bzw. beim neu befüllen.. -
Als ein Deutsches Tagbaugebiet würde ich nicht als Wüste bezeichnen ;)
Was mir vorhin noch in den Sinn gekommen ist,etwa 30min nach der Fahrt war der Motor noch seht warm aber die Kühlerschläuche überhauptnicht..
-
Ja wenn Öl in den Kühlkreislauf gedrückt wird, oder im Ölbehälter wenn Wasser ins Öl gedrückt wird.
Ist zwar nicht schön, aber auch kein so großes Problem, so ne Kopfdichtung ist bei einem Einzylinder schnell gemacht.
ich kann keine veränderung feststellen.. :/ Weder beim Öl noch beim Wasser..Ja es isch halt scheisse weil ich am Weekend an eine Tour gehen wollte...
Wenn ich den Thermostat ausbaue.. Wie geht das? Muss ich das Wasser ablassen? Gibt es etwas zu beachten?
-
ja ich hab leider keine Ahnung von Motoren.. hab gedacht gut,wird jetze nach gelaufen sein und hab wieder aufgefüllt..
Vorher war ja alles gut :/
-
Ach mensch so eine Scheisse..!
Kaputter Thermostat könnte es nicht sein? :/
-
eigentlich müsste das evo map drauf sein,hab die Rallynocke drin..
Am Tag zuvor ging der Lüfter noch..
-
Weissen Rauch hab ich keinen gesehen,wo meinst du weisse Schmiere? Im Kühlwasserbehälter?
-
Also Ich habe ein Grosses Problem..
Mitte Mai bin ich eine Rallygefahren,dabei ist mir eine Sanddüne hoch der Motorüberhizt,Dampf und heisses Wasser sind aus dem Überlauf gekommen,der Lüfter kam nicht.( Hab das Bike gleich ausgemacht..)
Hab das Bike dann rund 20min Stehen lassen und bin dann zurück ins Camp gefahren,Tempanzeige war dann etwa 4-6 Balken..
Seither bin ich nicht gross zum Fahren gekommen,kurz Waschen( 2km) bzw. kurz fahren laaaaaaaange Waschen..Hab Kühlwassernachgefüllt,ca 0.2-0.3l bin dann gefahren und die Temp stieg zu schnell an im Vergleich zu früher,als ich nach ca. 8km wieder zurück war konnte ich wieder 0.3l Kühlwasser nachfüllen..
Bin nun Vorher wieder kurz gefahren und die Temp war 3 striche unter dem Max.. es hat noch kurz geregenet und war nicht wirklich warm,also kann es nicht sein das es normal ist :(
Könnte der Thermostat kaputt sein?
Kopfdichtung?
Wo finde ich den Thermostat?
Danke für eure Antworten!
Gruss aus der Schweiz
-
bei ABP Anrufen?