meine hatte 19km auf dem Tacho als ich die Remuskomplettanlage drauf machen lies.. habe nichts negatives festgestellt..
Beiträge von Dopamin
-
-
DAS kann ja wohl nicht so ganz stimmen, weil ich mir jederzeit bei meinem KTM Händler Sachen mit RedBull drauf kaufen kann
Das ist die Kini Kollektion! Ist aber so ziemlich das einzige wo von Red Bull freigegeben ist!
-
@ Duffyhs
Ziel war auch nicht zwingend viel mehr leistung raus zu holen sondern das Drehmoment unten rum scho kommt und ich sie unter 3000 U/min fahren kann...
Im Gelände merkt man 5 nm mehr oder weniger nicht wirklich.. da gibt es noch andere Faktoren ;)
Ich denke ist sie optimal für mich.. und auch wenn das Diagramm "schwach" ausschaut.. auf der Strasse geht sie verdammt gut ;)
-
So hab meine nochmals auf den Prüfstand geschickt..
hatte bis letzes Wochenende noch das Evo 1 Map drauf,weil es das Evo 2 Map noch nicht gab als ich die Rallynocke ein gebaut habe..
Nun nochmals mit dem Twin Air Luftfilter und Evo2 Map,sonst alles wie Vorher..
Auf dem Diagramm nur kleine Auswirkungen im "negativen" Sinn..
Aber das Standgas ist nun sehr Stabil,schwankt selten und minim...
Untenrum noch etwas fahrbarer und ansosten merk ich keinen Unterschied..
ausser das sie weniger bollert und patscht..
-
hab ich mich wohl vertan ;)
Falls du wiedermal auf dem Prüfstand bist,mach mal ein Lauf ohne DB-Killer,vorallem unten rum dürfte die Kurve noch besser werden ;P
-
hübsch!
Du hattest doch auch mal die Rally nocke drin oder? hast du von der auch ein Diagramm?
-
Nimmt mich auch wunder wie die Kurve ausschaut ;)
-
Und nur weil sie Enduro heisst musst du ja kein Stollenpneu aufziehen,es gibt auch sehr gute Strassenpneu's und da klebt die Enduro dann auch super auf der Strasse!
Serviceintervalle usw. sollten gleich sein wie bei der SMC-R ;)
-
wenn ich neue Reifen drauf hab dann funktioniert die AHK auch nicht immer,denke aber das es Reifen liegt...
-
das gleiche habe ich auch gleich schreiben wollen.. ;)
-
der körper bewegt sich aber nicht immer gleich wie das motorrad,also bei mir ist es so.. du arbeist dann auch mit dem druck den du auf die rasten gibts.. mal auf die seite mehr,mal auf die andere..
aber der schwerpunkt liegt sicher tiefer weil das gewicht von den fussrasten aufgenommen wird und nicht über die sitzbank..
-
ja,ich würde schon meinen,du hast ja dann den vollen druck auf den fussrasten und nicht mehr auf der sitzbank...
-
war vorhin mal kurz unterwegs..
bis 170 habe ich keine grossen probleme gehabt.. die strasse war halt nicht die neuste,aber wirkliches pendeln hatte ich nicht.. schon mal versucht ganz leicht den arsch von der sitzbank zu nehmen so das der schwerpunkt sinkt?
-
die BMW und die Tenere haben eine Vorbau,der bringt Druck aufs Vorderrad und vermutlich durch die Aerodynamik noch Stabilität..
Ich habe mein 690er Umgebaut mit Rallyfront,aber den Kotflügel hab ich oben gelassen.. bis 150kmh hab ich gar kein Pendeln bemerkt.. Reifen ist der K 60...
-
Was wenn einer den Sattel getauscht hat?
-
Bitte,
Allerdings hast du, glaube ich, die Funktionsweise eines Thermostates nicht verstanden. Ein Themostat trennt den großen Kühlkreislauf ( das ist der, bei dem die Kühlflüssigkeit auch durch den Kühler gepumpt wird), vom kleinen Kühlkreislauf. Die Kühlflüssigkeit wird solange im kleinen Kreislauf bewegt, bis sie eine gewisse Temperatur erreicht hat. Dann öffnet das Thermostat, und gibt den Weg in den großen Kreislauf frei. Wird meistens rein mechanisch über ein Bimetall geregelt. Den Kühlerlüfter steuert der sogenannte Thermoschalter. Es gibt jetzt auch kombinierte Thermostate mit eingebauten Thermoschalter. Glaube ich nicht wirklich, daß die SMC/Enduro 690 so etwas hat. Also das Thermostat hat mit Stau recht wenig zu tun, weil man da meistens mit bertiebswarmen Motor ankommt, und es eher selten der Fall sein sollte, daß die Kühlflüssigkeit ohne Fahrtwind, bei laufendem Motor plötzlich kälter wird.
ja eben,meine wurde beim im Stau stehen schnell sehr warm und der Lüfter kommt zum einsatz,aber wie gesagt,ich hocke nicht auf die KTM und geh dann gleich vollgas ins Gelände.. die wird angelassen läuft dann mal ne weile und wird dann beweget.. ich muess sie auch nicht über 3.500 U/min bewegen.. ich kann gut mit knapp 3000 U/min fahre ohne das sie auf der kette hackt oder sonst wie rüttelt und zickt..Was ich mir noch überlegt habe den Thermoschalter von der Rally zu nehmen der schaltet den Lüfter so bei ca. 85grad hinzu..
-
ja wenn man mit 180kmh über die Bahn brettern will sollte man sich vieleicht auch keine Enduro kaufen...
Alles kann man einfach nicht haben.. wens bei 140 nicht so arg pendelt ist ja okay...
Die Adv deiner Frau ist auch schwerer,hat mehr Gewicht und vorallem mehr Gewicht auf dem Vorderrad... Das bringt halt einfach Stabilität..
-
Eventuell weiter noch vorne Sitzen? mit den Knien mehr klammern,allgemein mal mit der Sitzposition spitelen usw..
Wegen dr 640 adv.. das kann man nicht vergleichen weil du ja noch Verkleidung und somit mehr Gewicht auf dem Vorderrad hast..
-
bei sowas wird sie normalerweise bewegt ... http://www.youtube.com/watch?v=zVwAlBdvZA4&feature=related
oder sonst im Gelände oder auf Pisten.. ausserdem wird trotz fehlendem Thermostat warm.. jeder der mal im Stau stand weiss was ich meine..aber wenn ich was gemacht habe, Reifen wechsel oder am Navi/Tripmaster/Roadbook teste ich es trotzdem auf den Strassen bzw. Feldwegen.. Sie wird ja nicht nach 1km in den Begrenzer gejagt ;)
Möchte Trotzdem mal Danke sagen..
und vieleicht hilft der Thread ja sonst mal wem.. ;)
-
Halt,mein Mechaniker zu dem ich immer gehe ist 100 km entfernt,konnte darum erst heute zu ihm gehen,hab aber in der nähe schon noch Ktm-Vertretungen bei so einer war ich,hab dort den Deckel bestellt und der Verkäufer meint eben man muss nicht entlüften ( müssten man ja eigentlich auch nicht wenn der Deckel nicht kaputt ist ).. und zwischen Verkäufer und Mech ist bei uns eben noch ein Unterschied ;)
Ausserdem denke ich er weiss wo von er redet..