Mach` doch mal ein Bild...
Beiträge von Henrikvw
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Du brauchst keine Spezialwerkzeug, die Fühlerlehre reicht. Den Kühler kannste abbauen oder lockern, kommt drauf an, wie groß und beweglich deine Hände sind und wieviel Zeit du investieren willst
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Luftdruck, Reifen evtl. abgefahren, Lenkkopflager, Sitzposition ändern (Knie an den Tank, Lenker bewusst locker halten, enge Kleidung tragen, evtl. Integral- anstatt Crosshelm) ggf. Fahrwerk anpassen, falls du überwiegend auf der Straße fahren willst. Dann macht ggf. aber auch eine andere, mehr straßenorientierte Bereifung Sinn.
Meine EXC (mit SM-Rädern und FW-Abstimmung) kann ich jederzeit ausfahren, ohne Pendeln oder Unruhen.
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...und dann bekommt VW Post, wenn Du zum Beispiel geblitzt wirst?
Diese Bescheide gehen doch immer an den Fahrzeughalter...Genau so sieht's aus VW bekommt die Post und leitet sie weiter.
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...doch, klar ist man da der Halter! Nur hat die Bank halt das Eigentumsrecht am Fahrzeug.
Bei allen PKW die, z. B. bei VW, geleast werden, steht VW als Fahrzeughalter im Brief. Der jeweilige Leasingnehmer ist der Fahrzeugnutzer. Im Prinzip ist es ja auch nur ein zeitlich befristetes Mietverhältnis. -
Was für Reifen hast du drauf und welche Kleidung trägst du ?
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Kannst ja mal hier im Forum (oder im Freundes-/Bekanntenkreis) eine Umfrage machen, wieviel Prozent der Biker überhaupt bereit wären ein Unfallmotorrad zu kaufen
Und von den Wenigen, ich schätze es werden unter 5 Prozent der befragten Personen sein, kaufen 99 Prozent das Bike NUR (!) über den Preis.
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Genau Mit 14-48 biste (fast) überall gut dabei.
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Wenn du den Begriff "Motorrad Wippe" bei ebay oder einer Suchmaschine eingibst, findest du schon mal alle möglichen Arten. Von denen, die du fest auf dem Hänger verschraubst, bis zu denen, die transportabel sind und dir somit auch in der Garage oder beim putzen weiterhelfen. Über die Qualität musst du dir natürlich selber einen Eindruck verschaffen.
Ansonsten haben Gericke, Louis etc. und Powerplustools solche Teile im Programm.
Ich selber benutze einen von Gericke und habe dafür als Angebotspreis etwa 40 € bezahlt.
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Unabhängig davon, ob du Anfänger bist oder nicht, solltest du beide Motorrenkonzepte einmal selber testen und dann nach deinen Bedürfnissen entscheiden, was dir mehr zusagt.
Den Kauf einer bestimmten Maschine würde ich immer vom Pflegezustand, dem Besitzer und der Historie abhängig machen.
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Wenn du noch Zeit hast, kannst du die klassische Lektüre, z. B. von Keith Code lesen, z. Thema "Fahren auf der Rennstrecke". Das Abgehen der Strecke am Vorabend deines Trainings ist auch immer gut. Ansonsten locker bleiben, rund fahren und alle Änderungen und Eindrücke zeitnah aufschreiben...
Viel Spaß
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Ruf da an und lass dich beraten und dann schlag zu.
Da kauft ein Großteil des R4F-Forums und alle sind zufrieden
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Original dürfte es noch silber geben. Von Husaberg gibts passende vordere Kotflügel noch in blau.
Ansonsten habe ich bei diversen Teilehändlern auch mal ein Set in gelb, blau und grün gesehen. Das musst du einfach mal das Netz abklappern.
Bei supermoto.de wird gerade ein gebrauchter Satz in Flip-Flop-Lack angeboten...
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Bei supermotojunkie.com wurde der Umbau schon von mehreren durchgeführt. Da kannst du ja mal suchen.
Ist aber definitiv keine plug-and-play-Lösung...
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Originale SM-Felgen mit Behr-Naben in 3,5 x 17 und 5 x 17, mit Schläuchen, Bremsscheiben und Kettenrad, Bereifung Pirelli 120/70 und 160/60, gewogen auf einer normalen Personenwage:
Vorderrad 11 kg
Hinterrad 13 kg
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Kauf dir doch gleich zwei KTM Eine EXC 200 für Wald und Cross und eine Duke II für Straße und leichten Kartbahn-Betrieb. Kostet dich nicht viel mehr als 5000 - 5500 €.
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Kauf` dir 'ne vernünftige 450-er Wettbewerbs-Gurke, egal ob aus Österreich oder Japan Du machst dir wieder viel zu viel Gedanken...