Welche EXC für einen Anfänger

  • Hallo,


    möchte mit dem Enduro fahren anfangen,bin bis jetzt nur ein wenig Sumo gefahren ( Straße ),weiß aber nicht weche EXC da am besten für einen Anfänger ist ?


    2 Takt oder 4 Takt,wieviel Hubraum,was könnt Ihr da denn emfehlen,denke es sollte ab Bj.2004 sein,also nicht älter und sollte auch bezahlbar sein ! :kapituliere:


    Bin für jeden Tip dankbar ! :Daumen hoch:


    MfG Franky-68

  • Unabhängig davon, ob du Anfänger bist oder nicht, solltest du beide Motorrenkonzepte einmal selber testen und dann nach deinen Bedürfnissen entscheiden, was dir mehr zusagt.


    Den Kauf einer bestimmten Maschine würde ich immer vom Pflegezustand, dem Besitzer und der Historie abhängig machen.

  • Unabhängig davon, ob du Anfänger bist oder nicht, solltest du beide Motorrenkonzepte einmal selber testen und dann nach deinen Bedürfnissen entscheiden, was dir mehr zusagt.


    Den Kauf einer bestimmten Maschine würde ich immer vom Pflegezustand, dem Besitzer und der Historie abhängig machen.


    Da muss ich dir recht geben, den Probefahren kostet nichts !! Aber ich kann dir nur Raten nicht mit einer 450er oder 500er zu beginnen, den sonst hast du nur Spaß an langen Geraden mit dem Ding. Und kannst dich dann in Kurven oder im Gelände nur schwer damit bewegen. Ich bin selbst lange 2Takter gefahren bis ich mich dazu entschlossen habe umzusteigen.


    Gruß

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • ganau, 2t und 4t erstmal probefahren :Daumen hoch:
    Ich persönlcih hab mit einer 125er (allerdings SX) angefangen.
    Schön leicht, perfekt um langsam, Schritt für Schritt die Grenzen zu finden ohne sofort für jeden Gaszug bestraft zu werden :grins:
    Bei 4t würde fürn Anfang die 250f oder höchstens die 400er Sinn machen...
    Also einfach testen :zwinker:

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Moin
    Du solltest dir denn vorab auch mal überlegen was genau du mit dem bike vor hast Gelände/Strecke oder Straße und ein bisschen feldwege
    LG