Wenn ich's richtig sehe, müsste der Stecker auf der Einspritzdüse der sein:
700000DQ Ersatzstecker DQ 2-polig Einspritzdüse (LC4)
aber was ist das Gegenstück?
Wenn ich's richtig sehe, müsste der Stecker auf der Einspritzdüse der sein:
700000DQ Ersatzstecker DQ 2-polig Einspritzdüse (LC4)
aber was ist das Gegenstück?
Federbein und damit auch die hintere Feder ist bei Enduro und SMC gleich. Aktuell bietet KTM für beide Modelle folgende Federhärten an:
Das war 2008 noch anders. Da war die Feder bei der SMC eine Nummer härter (80 - 85 - 90 N/mm), d.h. die Standard-Feder war bei der 2008 SMC 85 N/mm.
Ist im übrigen auch im wp-germany shop so. Da wird für alle SMC 80 - 85 - 90 N/mm angeboten.
Ich verwende gerne den online Gearingcommander
Sehr schön, um mit verschiedenen Übersetzungen zu spielen und direkt gegenüber zu stellen.
Im Gegensatz zu geardata liefert der Gearingcommander noch einige Zusatz-Infos, wie z.B. Änderungen in der Geometrie. Damit kannst du schnell abschätzen, ob bei der Wunsch-Übersetzung die Kette reicht, oder ob du eine längere Kette brauchst.
Wenn du in der Modellauswahl die 690E nimmst, passen schon mal alle Getriebe-Übersetzungen und du brauchst nur noch die Reifengröße anpassen.
Das Geld kannst Du Dir sparen. Wenn ich hier deine Symptome durchlese, bin ich mir relativ sicher, daß es, so wie PeterD schon vermutete, ein rein mechanisches Problem ist. Die Mini-USB Buchse hat wenig mechanischen Halt. Der raue Alltagsbetrieb auf dem Motorrad macht die Buchse über kurz oder lang kaputt. Im günstigen Fall genügt es, die Lötpunkte der Buchse auf dem Board nachzulöten. Oft muß aber auch die Buchse getauscht werden.
Ursächlich sind
Deswegen sind richtige Motorrad-Navis (Zumo, Rider, ...) auch robuster und verwenden keine
Mini-USB-Buchse.
Es könnte auch schon helfen, wenn du dein Navi auf einen vernünftigen Halter montierst und nicht in irgendeine Tasche stopfst.
Die passende Teilenr sollte die 6251301510030 sein. Die letzten beiden Ziffern (= 30) ist der Farbcode.
30 = schwarz
04 = orange
Mein Pulverer meinte, Bremssattel beschichten sei kein Problem, das macht er häufig. Bremskolben muß ausgebaut und die Bohrung mit einem passenden Kork verschlossen werden. Beim Sandstrahlen (wenn nötig) sollte man etwas aufpassen, nicht unbedingt vom Dorfschmied machen lassen.
Jetzt wärs noch interessant, ob die 07er,08er und 09er Modelle auch die gleichen Kennzahlen haben => 630E-59CP-003 etc.
Dann schau nochmal genau hin. Meine 2010er EFI Box hat 630E-1991-003 und LC41001.
Hab ich jetzt was altes? ![]()
Aha, einer der seine Händlerinfo nicht liest. Mein Freundlicher hatte auch zur Nikolausfeier seinen Vorführer mit gebrochener Klemmbrücke dastehen. Ist einfach so beim Rausschieben in den Hof passiert. Zum Glück wollte keiner Probefahren.
guido111: Wenn ich dich richtig verstehe, mußtest du die neuen Klemmbrücken anfordern? Ja gehts noch? D.h. wer das Problem nicht hier aus dem Forum kennt, dem läßt KTM munter mit den fragilen Teilen weiter herumfahren? ![]()
Hallo Schrauber,
ich möchte auch gerne die Temperaturanzeige im Tacho nutzen, aber für die Umgebungstemperatur! Genauer gesagt möchte ich diese Funktion bei meiner 690er nachrüsten - die hat sowas nicht.
Den original-Sensor der 990er hab ich mir schon besorgt und der Anschluß ist auch kein Thema. Aber nun steh ich vor der Frage, wo ist der richtige Platz für den Sensor? Hinter der Lampenmaske? Heizt da nicht die Lampe? Irgendwo am Rahmen? Da heizt wahrscheinlich Motor und Kühler. Wo sitzt der Temperaturfühler bei den LC8?
LG Werner
Was hast denn da für Reifen drauf?
Na ist doch klar! Wir haben seit 2 Wochen eine Winterreifenpflicht für alle Fahrzeuge.
Der TKC80 passt, der hat eine M+S Kennzeichnung. Nur beim MT60 klappts nicht.
D69: wieso hats erst beim 3. Prüfer geklappt? Hatten die anderen beiden keine Lust? Was gibts bei Deinem Umbau zu bemängeln?
Rein den Fotos nach zu urteilen ist der SC-Project noch kürzer als der Leo.
http://www.sc-project.com/ktm_…hotogallery_oval_line.htm
Wer kann mehr dazu berichten?
Seit letzter Woche gibt es endlich geänderte Lenkerklemmbrücken und eine Produktinfo für die Händler. Betroffen sind wohl, wie hier schon vermutet wurde, nur die 2010 und einige der 2011 Modelle. 2009er und früher sind nicht gefährdet.
Die neuen, hoffentlich stabileren Klemmbrücken (im Bild links) unterscheiden äußerlich nur durch eine Markierung nahe der Bohrung. Form und Abmasse sind gleich geblieben.
neu-alt.jpg
Vergleich neu (links) zu alt (rechts)
Erschreckend an der ganzen Geschichte ist, dass KTM alle Informationen zurückhielt, bis die neuen Teile beim Händler liegen. Selbst die Händler wurden nicht früher in Kenntnis gesetzt. Und jetzt wurde ich auch nur von meinem Freundlichen informiert. Von KTM gabs nur eine schriftliche Einladung zur Nikolausfeier, die zudem noch um 2 Tage zu spät kam
.
Ich glaub einfach, daß sich die Arbeit und die Kosten nicht großartig rentieren. Und ich vermute mal, daß der Akra Krümmer auch nicht schlechter ist.
Wenn jemand zufällig eine Akra Anlage mit Krümmer unter dem Weihnachtsbaum liegen hat, wärs ja nicht schlecht, wenn er den auch mal nachmisst, bevor er ihn anbaut.
Sorry Klaus, aber das ist gelinde gesagt Schwachfug. Druck und Zugstufe ändern am dynamischen Durchhang garnix! Der dynamische Durchhang oder Fahrtdurchhang ist der Wert, um den Dein Mopped in die Knie geht, wenn Du Dich draufsetzt. Und darauf hat die Dämpfung keinen Einfluß. Wenn der Durchhang nicht stimmt, passt dann der ganze Rest der Fahrzeuggeometrie nicht mehr. Das Einzige, was hilft, ist Federvorspannung anpassen (je nach Körpergewicht durchaus auch mehr als minimal) oder eine strenge Diät
. In Grenzen kann man das mit der Vorspannung machen, aber irgendwann klappt das nicht mehr richtig (weil die Feder z.B. zu weit vorgespannt ist und deshalb zu früh auf Block geht). Dann ist eine andere Feder ratsam.
Natürlich mußt Du auch die Dämpfung dem Gewicht anpassen, weil sich mit der Masse das Schwingungsverhalten ändert. Deswegen drehst Du ja auch bei mehr Gepäck die Dämpfung zu, damit es nicht so nachwippt. Aber das hat nix mit dem Durchhang und der Geometrie zu tun.
Gruß, Werner
Master hast du den Remus krümmer?der soll doch konisch sein, also Anfang großer Durchmesser Ende kleiner Durchmesser? Oder???
Hab ich doch oben schon geschrieben:
Der Remus hat 54 mm vor bis zur Lambda Sonde.
Also dann nochmal im Detail:
Remus-K_1.jpgRemus-K_2.jpgRemus-K_3.jpg
Zylinderkopf - Lamda Sonde = 45 mm
Konus im Bereich der Lambda Sonde
Lambda Sonde - Ende = 54 mm durchgehend!
jeweils Aussendurchmesser gemessen
Frage ist halt nur bringt er noch mehr Leistung wenn er kürzer ist und stärker verjüngt.
Wieso soll er verjüngt sein? Is alles 54 mm (siehe oben). Und die Resonanzlänge, die du am Krümmer absägst, ist beim Akra ESD mit dran - ändert sich also auch nix.
Ich hab hier mal beide Pötte im Vergleich
Daran kannst du schon etwas abschätzen, um wieviel der Remus Krümmer länger ist. Was Probleme machen könnte ist das Stück "Knie-Rohr" am Akra ESD. Ohne Änderungen am Krümmer wird der Akra wegen des Knies wohl zu weit abstehen. Ausserdem wäre es jammerschade, das Ende des Remus abzusägen, denn gerade da ist die E-Nummer eingraviert.
Warum der Akra Krümmer leistungsmäßig nicht so viel bringen soll, leuchtet mir nicht ein. Denn von der Dicke hat der Akra Krümmer den größten Querschnitt. Auf das ganze Hörensagen würde ich nicht so viel geben. Hat denn niemand Prüfstands-Ergebnisse?
Meines bescheidenes Wissens nach hat der Akra den gleichen Durchmesser wie der originale, ist halt nur aus titan - warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Der Akrapovic ESD passt ja auch auf original und Akrapo Krümmer. Bei der 640er war er doch auch dicker und eine leistungstechnische Verbesserung
Der Akra ESD (56 mm) wird beim original-Krümmer (54 mm) mit Graphit-Dichtring, beim Akra-Krümmer ganz ohne Dichtung verbaut. Deswegen passts.
Ausserdem hat der Original-Krümmer nur hinten am ESD die 54 mm. Etwas weiter vorne sind's nur 46 mm. Ich vermute mal, der Akra Krümmer hat auf der ganze Länge den Querschnitt, hab aber keinen hier zum nachmessen. Der Remus hat 54 mm vor bis zur Lambda Sonde.
Krümmerdurchmesser sollte kein Problem sein. Könnte sogar ganz ohne Schweissarbeiten klappen, denn:
Durchmesser am Ende des Krümmers
d.h. der Akra ESD (56 mm) könnte direkt passen, wenn du die Graphit-Dichtung verwendest, die für die Montage am Original-Krümmer vorgesehen ist.
Aber: ganz so einfach geht es vermutlich trotzdem nicht. Der Remus-Krümmer ist länger und anders geformt. Während der Akra ESD noch ein Stück gekrümmtes Rohr dran hat, steckt der Remus ESD direkt auf dem Rohr. D.h. wenn du den Akra ESD auf einen abgesägten Remus Krümmer steckst, steht der ESD währscheinlich weit ab, oder liegt am Tank an, weil die Krümmung nicht paßt.
Der Akra Krümmer gefällt dir nicht?
Achte auf den Tacho! Der wird gerne undicht, Glas beschlägt von innen. Bei noch mehr Feuchtigkeit verschwinden ganze Segmente im Display. Achte beim Einschalten der Zündung (Selbsttest) darauf, ob alle Segmente aufleuchten. Bei 04/2008 kann das ohne Garantieverlängerung schnell teuer werden.