Beiträge von Lödsch

    Morgen


    barillatom
    Gemessen wurde mit 50cm Abstand und 45° Winkel bei 5250-5300 rpm. Das du 98 db gemessen hast glaube ich dir aber bei mir war es ne offiziele Messung von der Behörde.
    Was soll ich sagen der Typ hat mir das Messgerät gezeit und da ist tatsächlich 105db angezeigt worden und diese Messung wurde auch nicht von Lärm anderer Autos verfälscht da es an einen Parkplatz durchgeführt worden ist und kein Auto vorbei fuhr.
    Was solls ich finds klasse das du gemütliche 105 db haben kannst ohne das dich die Rennleitung anschmieren kann :-)


    BG
    Geri

    Hallo


    Bin letzte Woche in Salzburg Land schön in eine mobile Prüfstation :polizei: der Behörde gekommen.


    Habe seit Mai ne 2011er RC8R und die hat jetzt 300km runter.


    Natürlich hat der Herr Inspektor gemeint das wir mal schnell die Lautstärke prüfen und dabei ist rausgekommen das der Orginale Topf gemütliche 105db zusammen bringt.


    War also 2db über denn zugelassenen Wert aber laut denn Inspektor war sie im Toleranzberreich von 2db. :peace:


    Jetzt würde mich mal interresieren was die EVO4 Anlage hat ob die noch unter 105 bzw auf 105 db liegt, denn dann bräuchte man keine Panik mehr von der Rennleitung haben.


    BG


    Geri

    Hallo
    Habe selber die Alpinestars Tech-Vest die ist top auf der Renne und auf der Straße.
    Schitze kaun passt sich super an und du hast zusätzlich auch noch vorne die Brustprotektoren.
    Bin ehr zufrieden damit.
    BG
    Geri

    Hallo
    Ich bin ca 1,92 groß und habe ne Alpinestars Tech Vest als Protektor und ne Alpinestars SP-1 Lederkombi und bei mir verutscht gar nichts.
    Aber wie dir anderen schon sagen, es ist immer besser nen seperaten Protektor zu habe da dieser besser anliegt und fixiert bei nen Sturtz.
    BG
    Geri

    Hallo
    Also kann mich da rc8 fuchs nur anschließen.
    In Österreich sind die Beanten halb so schlim, lassen zumindest immer mit sich reden.
    Verloren hast du natürlich wenn du in Österreich in ne Mobile Überprüfungsstation der Landesregierung kommst (kann dir in Oberösterreich schon mal passieren) die legen dir das Motorrad still.
    Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich wenn du nen Unfall mit der Akrapovic EVO1 oder 4 bzw Anlage ohne ABE hast dann kann es sein das dich die Versicherung zu Regress zieht und das wird dann teuer bzw wenn du das Motorrad Volkasko versichert hast zahlt die Versicherung deinen Schaden nicht da du ja eigentlich keine Betriebserlaubnis hast.
    Aber wie gesagt mit der normalen Rennleitung hast du in Österreich in denn 8 anderen Bundesländern außer Niederösterreich mit nen Akrapovic keine Probleme, vielleicht Verwarngeld im 2 stelligen bereich und gut is.


    CU

    @ Eisbär
    Schätze mal du kommst auch aus Österreich sowie ich.
    Also Allianz ist eine der Teuersten bei uns.
    Hab mich auch erkundigt da ich mir ne R8R bzw RC8R RB zulegen will und diese dann VK versichere.
    Also bei meinen Versicher Generali bzw Wiener Städtische würde ich für die R 175€ im Monat zahlen bzw für die RB 226€ im Monat mit 400€ SB und bei hinterlegung der Tafferl nur einen Gagragenrisiko bezahlen also knapp 50 € im Monat.
    Hatte die selbe Anfrage auch an die Allianz geschickt und dort habe ich dann ein Angebot von ca 300 € im Monat bekommen mit einen SB von 3000 €.

    HI !


    Versuchs nochmal mit denn Heißluftföhn aber heitz richtig ein, da sich die Bolzen anscheinend durch die heiß kalt Kombination am Kopf verspannt haben und geh mit einen großen Hebel an Werk, so Schrauben halten schon was aus.
    Bzw schau mal ob du wo eine Mousemilk herbekommst, ist um einiges besser als WD 40, verwenden wir bei Hubschraubern.
    Vielleicht funktioniert es so.
    Viel Glück noch
    Geri

    Hallo
    Ich bin neu im Forum und wollte mal ne Meinung von ein paar Experten hören.
    Habe bis letztes Jahr 2 RC8 Mod 08 und 10 gehabt und diese übern Winter verkauft.
    Jetzt will ich mir natürlich wieder so ne Kiste zulegen aber mit mehr bums :Daumen hoch:
    Ich hätte da ne neue also Neufahrzeug RC8R 09/10 Red Bull um 17.900€ inkl Race Club kit bzw ne RC8R Neufahrzeug 12 um 17.600€ / Preise in Österreich mit der kack Nova :motzki: ,
    Würde das Bike nur für die Straße brauchen da ich fürn Ring ne umgebaute Duc 848 habe.
    Welches Bike ist besser für den sportlichen Einsatz auf der Starße geeignet bzw ist der Preis für die RB überzogen oder geht der in Ordnung.


    So dann lasst euch bitte mal aus.
    Schöne Grüße aus Österreich