Rückenprotektor im Einteiler integriert oder extra?

  • Stehe gerade vor der Wahl, welche Kombi ich mir hole!
    Zur Wahl stehen Held Slade und IXS Alcarras! (Mehr vernünftige Hersteller mit Langgröße gibts wohl nicht... :Daumen runter: )
    Problem: Wenn ich meinen Büse Belluno Rückenprotektor unter die IXS zieh rutscht mir das Teil immer hoch und bekomm es kaum wieder runter! :kacke:
    Beim Held ist ein SAS-Tec Protektor im Rücken, Steißbein und Nacken integriert! Allerdings ist zwischen den Protektoren immer so 3-4 cm Luft und der Rückenprotektor deckt auch die Schulterblätter nicht so ab wie der Büse!


    Weiß jetzt nicht was ich machen soll.
    IXS und Büse Belluno kommt mir sicherer vor aber Stress beim anziehen (Lösung wäre evtl. per Klett den Protektor an der Kombi zu fixieren)
    oder Held mit integrierten Protektoren evtl. nicht ganz so sicher, aber leichteres anziehen und angenehmer zu tragen.


    Was meint ihr???

  • Kauf dir eine Schwabenlederkombi da ist so ein Teil integriert und sitzt super. Geht von ganz oben bis runter zum Steißbein und dies auch bei zweiteiligen Kombis.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Dainese bietet auch einige Kombis in Langgrössen an.
    Ich hab bisher immer einen extra Rückenprotektor unter der Kombi getragen. Rutscht vielleicht ein bisschen hoch, aber damit kann ich leben.


    MfG
    Panini

  • Servus,


    also ist ein integrierter nicht zu empfehlen, oder wie?
    Gibt ja mittlerweile auch "gute" Hersteller die das anbieten.
    Bin nämlich am überlegen mir sowas zuzulegen, denn intergriert hätte den Vorteil, das man ihn nicht vergisst ;-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Tach auch


    Also hab die Woche etliche Läden abgeklappert auf der suche nach n Leder Kombi, unteranderem mit etlichen Bikern gequatscht, die schon 20 Jahre und mehr Bike Erfahrung haben, als n Greenhorn wie ich mit gerade mal 2 Jahren,


    Aussage von Ihnen war Klar, Rückenprotektor immer extra nie integriert, da man einen Integrierten nie so fixieren kann ausserdem behält der Integrierte nie so die Position wie dies beim extra der Fall is.


    Najo i vertrau auf die Erfahrung der Biker und bleib beim extra Rückenprotektor.


    greez
    wurzy

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Naja, tendiere beim Einteiler gerade ganz stark zum integrierten, da es einfach einfacher ist ihn anzuziehen! (Wenn man einen Büse Rückenprotektor hat)
    Verrutschen tut da meiner Meinung nach auch nichts! Schwabenleder näht ja seine auch nicht umsonst ein!
    Hab mir jetzt mal den Zweiteiler von Held bestellt! Mal schauen wie ich mit dem zufrieden bin! Da geht zumindest der Büse Protektor drunter!
    Ansonsten hol ich mir den Held Slade mit den integrierten Protektoren!

  • Separater Rückenprotektor (Weste) rutschte beim Anziehen des Einteilers immer hoch. :motzki: Und wenn du so ein Teil an hast, schieb dir mal selber den Rückenprotektor runter... :kapituliere:


    Glücklicherweise bin ich in der Lage, eine Nähmaschine leidlich zu bedienen. Also hab ich mir in das herausnehmbare Mesh-Innenfutter eine passende Rückentasche mit Klettverschluss reingenäht, analog der Lösung an der Weste. Dann noch einen zusätzlichen Protektor rein und nun ist das Leder wie gewünscht, ein Kleidungsstück mit allem drin und dran. :Daumen hoch: Und selbstverständlich behält der integrierte Protektor mindestens so gut die Position wie bei Verwendung einer separaten Weste. :amen:


    Gruss Pat

  • Glücklicherweise bin ich in der Lage, eine Nähmaschine leidlich zu bedienen. Also hab ich mir in das herausnehmbare Mesh-Innenfutter eine passende Rückentasche mit Klettverschluss reingenäht, analog der Lösung an der Weste. Dann noch einen zusätzlichen Protektor rein und nun ist das Leder wie gewünscht, ein Kleidungsstück mit allem drin und dran. :Daumen hoch: Und selbstverständlich behält der integrierte Protektor mindestens so gut die Position wie bei Verwendung einer separaten Weste. :amen:


    Gruss Pat


    :Daumen hoch: Selbst ist der Mann.


    Ich trage auch eine separaten Rückenprotektor. Mit den Knieschützern das Selbe.
    Habe im Momentan ein bisschen Mühe mit den eingenähten beim Lederkombi.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hallo
    Ich bin ca 1,92 groß und habe ne Alpinestars Tech Vest als Protektor und ne Alpinestars SP-1 Lederkombi und bei mir verutscht gar nichts.
    Aber wie dir anderen schon sagen, es ist immer besser nen seperaten Protektor zu habe da dieser besser anliegt und fixiert bei nen Sturtz.
    BG
    Geri

  • Hallo
    Ich bin ca 1,92 groß und habe ne Alpinestars Tech Vest als Protektor und ne Alpinestars SP-1 Lederkombi und bei mir verutscht gar nichts.
    Aber wie dir anderen schon sagen, es ist immer besser nen seperaten Protektor zu habe da dieser besser anliegt und fixiert bei nen Sturtz.
    BG
    Geri



    Was für ne Größe hast denn?
    Bin zwar "nur" 1,87 groß aber bei den gängigen Marken waren bei der Größe 52 immer die Arme und Beine zu kurz!
    Alpinestars hab ich noch nicht probiert...


    Gruß


  • Aber wie dir anderen schon sagen, es ist immer besser nen seperaten Protektor zu habe da dieser besser anliegt und fixiert bei nen Sturtz.

    Also bei Schwabenleder sind die Protektoren integriert liegen spitze an und da verrutscht nichts.


    Man sollte sich halt immer fragen: Wenn Billig Gut ist, warum gibt es dann Teuer?

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Hallo Pepe,


    habe auch ewig gesucht. Ebenfalls 1,87 groß, schlank und bin mit dem Dainese Draken fündig geworden. Größe 104 passt ideal - und Rückenprotektor passt noch schön drunter.


    Grüße
    vasco

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • Also bei Schwabenleder sind die Protektoren integriert liegen spitze an und da verrutscht nichts.


    Man sollte sich halt immer fragen: Wenn Billig Gut ist, warum gibt es dann Teuer?

    :denk: hmm okay hab n Preislimit beim LederKombi und das is 1000,-€ bekommt man da was bei Schwabenleder? Auf deren HP finde ich nämlich keinerlei Preisangaben?


    und das Argument "Wenn Billig Gut ist, warum gibt's dann Teuer?" lass ich so nicht gelten, wer sagt nämlich das Teuer gleich Besser heisst?


    Mann könnte hier etliches aufzählen und ne endlose Diskussion heraufbeschwören, im Endeffekt muss jeder selber wissen was er kauft etc.

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • dafür gibt es nix bei Schwabenleder, wennn du noch so 500 drauflegst umd im Winter kaufst passt es. Dafür hast du dann Ruhe mit dem Kombi und
    es passt :Daumen hoch: Ich kann den Schritt nur empfehlen.

  • "Wenn Billig Gut ist, warum gibt es dann Teuer?"
    Weil es m.E. nach noch genug Leute gibt die Geld haben und warum soll eine Firma diesen "Rahm" nicht abschöpfen?! :denk:
    Zwischen billig und teuer gibt es immer noch "preiswert" und das im Wortsinne. :zwinker:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Dainese hat auch langgrößen. Ein guter Shop ist in München. Für Alpinestars musste etwas weiter fahren bis simbach oder dir die Kombis per Post zusenden lassen. Ich empfehle die Tec 1R. http://www.mlol.de und fc-moto kennste sicherlich.


    Den Rückenprotektor habe ich mir auch selbst in die Kombi genäht. Allerdings innen, damit ich ihn weiterhin mit dem Bauchgurt an mir befestigen kann. So ist ein Verrutschen unmöglich und trotzdem alles zusammen. Würde ich immer wieder so machen.

  • So, hab jetzt den zweiteiler von Held bekommen!
    Die Hose mit den guten Sas-tec Protektoren passt sagenhaft!
    Dafür passt die Jacke an den Schultern vorne und hinten nicht! Schade, hatte endlich mal ne Kombi wo mir in der Länge passt! :weinen:


    Werd mir jetzt mal ne Alpinestars (Motegi, Carver oder SP1 2011) bestellen!
    Die haben anscheinend neue Protektoren drin mit hoffentlich besseren Schlagwerten!


    Dainese hol ich mir keine mehr!
    Hatte letztes Jahr den Avro und war von der Passform nicht so zufrieden! Protektoren sind auch nicht der Hit...

  • Warum hapert es denn eigentlich mit Schwabenleder, am Geld oder der Optik?


    Wenn es das Geld ist, spar ein Jahr und kauf dir eine ende des Jahres da gibt Schwabenleder Rabatte. Bei Schwabenleder kannst du auf alle Fälle sicher sein, daß das Teil passt in Länge und Breite.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!