Rückenprotektor Oder Weste?

  • Hallo


    ich habe eine lederkombi nun und brauche auch einen rückenprotektor
    ich habe mich ein wenig informiert und es gibt wohl den altbekannten rückenprotektor und nun auch westen


    mit westen findet man so gut wie keine erfahrungsberichte im web


    ich will darunter nicht schwitzen!!!


    wie sind die westen so gearbeitet vom material her?
    neigt man eher zum schwitzen als bei einem normalen rückenprotektor?


    in der weste sehe ich den vorteil,dass man zugleich einen brustprotektor hat...


    welches sind die besten hersteller von westen?


    bei normalen rückenprotektoren werde ich bei dainese schauen,denn ich habe auch den trickster 2 teiler :)


    hoffe ihr könnt helfen mit ausführlichen erfahrungen/problemen/vorteilen/nachteilen etc.


    mfg

  • Büse Belluno II. Ist der Nachfolger von meiner, ich bin bei ausschliesslicher Nutzung auf der Rennstrecke absolut zufrieden: passt sich an durch stretchnylon, verrutscht nicht.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • und wie ist es mit der "belüftung"???


    ich fahre ausschließlich auf der straße und da dann auch mal mehrere stunden und nicht wie du (vermutung) wahrscheinlich einen turn und dann wieder ausziehen


    mfg

  • He he, ich wage es mal zu behaupten dass ich nach 20 Min Sommerkringeln 'ne Ecke mehr Wasser verbraucht habe als nach 3 Stunden Vogesenblasen im August...


    Im Ernst: In Sachen "Belüftung" spielt m.E. die Kombi eine größere Rolle als die Veste.
    Durch dieses Mash-Stretch-Nylonkrimskrams merke ich vorne kaum etwas, und hinten ist die so konzipiert dass es für meine Verhältnisse passt.


    Letzter Punkt: ich denke dass man diese Produkte auch erst mit der Kombi zur Probe tragen sollte, bevor man sich entscheidet... Egal welcher Art es ist (Veste, Protector, Brustpanzer...)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich hab mir im letzten Jahr die Held Circuit gekauft, die hat im Gegensatz zur Büse eine Hartschale zum Schutz und bin echt zufrieden. Der Stoff, keine Ahnung was des genau ist, ist dehnbar und passt sich wunderbar an, außerdem soll des Zeug wohl im Sommer kühlen.


    Anprobieren würde ich die Weste auf jeden Fall die Büse trägt sich meiner Meinung nach auch ziemlich gut.

  • ok
    interessant wäre eine weste für mich nur,wenn sie auch brustprotektoren hat und eine hartschale wollte ich auf dem rücken schon haben


    deswegen die entscheidung ob weste oder eben einen dainese wave


    mfg

  • Ich hab die Alpinestars Brustprotektoren. Kombis von denen haben extra Taschen, wo diese reinpassen. Ähnliche Lösungen gibt's auch von anderen Herstellern.


    Für den Rückenprotektor meiner Wahl (SasTec SC-1/13) habe ich in das herausnehmbare Innenfutter des Kombis eine passende Tasche im Rückenbereich reingenäht. Nun ist's ein Kleidungsstück und alles verrutschsicher da, wo's hingehört.


    Mit nem Dainese Wave Gilet hättest eine vergleichbare Lösung, aber halt nicht integriert sondern als separate Weste. Hat durchaus seine Vorteile, kann z.B. unter versch. Jacken angezogen werden, oder auch zum skifahren oder downhillen.


    Weste oder nicht Weste ist für die Frage der Lüftung mMn nicht relevant. Ob und wenn ja, welche Lüftungsmöglichkeit die darüberliegende Lederhaut bietet, ist entscheidend (Perforiertes Leder?).


    Gruss Pat

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik ()

  • beim trickster 2 teiler ist die belüftung schon nicht schlecht,so wie man liest und deswegen will ich jetzt keine weste kaufen,wodurch ich dann den hitzetod erleide :)
    ihr versteht was ich meine,hoffe ich


    aber ich glaube,es wird der dainese wave, denn da liegen einige erfahrungen vor und er wird immer durch seine extrem gute belüftung gelobt!!!


    mfg

  • Servus,


    ich fahre den Dainese Wave, passt sehr gut und man schwitzt kaum drunter.


    Mal was anderes, man kann ja in die Jacken auch einen Rückenprotektor einsetzen.
    Da bin ich nun am überlegen, ist das ratsam oder doch lieber einen seperaten Rückenprotektor?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo
    Habe selber die Alpinestars Tech-Vest die ist top auf der Renne und auf der Straße.
    Schitze kaun passt sich super an und du hast zusätzlich auch noch vorne die Brustprotektoren.
    Bin ehr zufrieden damit.
    BG
    Geri