Beiträge von pizz1

    Hallo Ivan,


    gefällt mir echt gut. :applaus:


    Das einzige was für mich nicht ganz stimmig ist, sind die Seitenteile. Ich müsste da auch noch was weisses drin haben. Ich könnte mir vorstellen, die Teile weiss zu färben und die Zierstreifen und den Schriftzug in den selben Farben wie auf dem Tank weiter zu führen auf die Seitenteile. Für mich passen die dunklen Farben nicht so. Die Seitenteile verschwinden irgenwie. In den selben Farben des Schriftzuges würde ich auch das Heck unten gestalten.


    Aber wie schon gesagt. Sieht echt geil aus. :Daumen hoch:


    Gruss Mirco






    Hallo zusammen,


    meine wurde Dezember 2013 geliefert. Ich habe mittlerweile 13000 km drauf. Davon sind 11 Tage auf der Renne dabei.


    - Ich hatte den Rückruf des Tachos
    - Musste die Kupplung zwei mal entlüften
    - Habe eine kleine Macke am Federbein, dass mich aber nicht stört
    - Musste den Oelfilter einmal ersetzen
    - Der Oelthemperatursensor wurde einmal ersetzt, aber ich glaube der ist grad die Tage wieder kaputt gegangen.
    - Sportmodus ist von Anfang an immer gespeichert gewesen.


    Das war's dann aber auch schon. Und mich nervt das auch nicht mal so. Denn das kann passieren.


    Was mich aber freut ist die Tatsache, wie viel Spass ich mit dem Kürbis habe. Es ist einfach nur geil.....


    Ich klopfe auch auf Holz und hoffe, dass es so bleibt.


    Ich werde meine Kati nicht so schnell hergeben. Und sollte es doch sein, dann nur, wenn dieses Jahr eine SM-R mit den 1290er Motor kommt.


    Bis die Tage.... Gruss Mirco

    Hallo zusammen,


    möchte euch von meinen Er"Fahr"ungen berichten.


    Ich bin mit der KTM nun fast 8000 km unterwegs. Davon auf vielen Rennstrecken gewesen. (Aragon, AdR, Chenevieres, Baden-Baden, Sachsenring, San Martino del Lago und am nächsten Freitag-Samstag noch A1 Ring. Und dies zum Teil im Wechsel mit einer HP 4.


    Und jetzt kommt was kommen muss und jeder von sich behauptet: "Ja, ich ziehe beherzt am nicht vorhandenen Kabel."


    Meine TC setzt sehr oft ein. Aber nicht weil ich aus den Ecken rausdrifte, was übrigens hervorragen zugelassen wird, sondern immer erst, wenn das Bike aufsteigen möchte. Und da vermute ich nach wir vor liegt der Hund begraben. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten, die die TC bemängeln, den Unterschied nicht bemerken. Ich weiss, das ist jetzt böse. Aber es ist doch so. Wenn man(n) oder auch Frau beherzt aus den Ecken raus räubert, dann kommt es halt schon vor, dass das Vorderrad sehr leicht wird. Auch noch in Schräglage. Wenn die TC dann eingreift ist es nicht weil das Hinterrad rutscht oder keinen Grip mehr hat, sondern das Vorderrad steigen will.


    Aber ich werde auf dem A1 Ring das erste mal die TC abschalten. Bis jetzt bin ich immer mit gefahren. Das hat auch seinen Grund. Ich bin ein sehr schlechter ein Rad Fahrer. Bis jetzt hat das meine TC immer für mich erledigt. Wenn sie steigt, habe ich immer das Gefühl, dass ich gleich mal hinten runter falle. Ich gebe es zu, in diesem Bereich bin ich ein Hosenschei..er...


    Aber mich nervt dieses Einbremsen der TC schon erheblich. Darum werde ich es nun versuchen. Werde davon berichten.


    Ich hoffe, keinen persönlich angegriffen zu haben und verbleibe mit einem rennfahrerischen Gruss Mirco

    In der Regel brauchst du einen Führerschein, wenn du ein Testbike fährst. Da wird er manchmal verlangt.


    Aber sonst ist mir das nicht bekannt. Wurde noch nie nach einem Ausweis gefragt.

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern auf dem AdR einen Excenter ausleihen müssen. Beim Zurückbringen sind wir ein bisschen ins Gespräch gekommen und da habe ich festgestellt, dass es sich um Walle aus dem Forum handelt. Ich habe seine schwarze 1290 eine bisschen angeschaut. Konnte mir mal eine Öler aus der Nähe anschauen.


    Witzig an der ganzen Sache war, dass die 1290 eine schwarze Scheibe montiert hatte. Ich habe die echt erst am Schluss noch so nebenbei entdeckt. Die ist mir nicht aufgefallen. Würde ich rein optisch sofort montieren.


    Leider habe ich verpasst ihn zu fragen wie sich die Scheibe auf der Renne bewährt hat.


    Aber vielleicht liesst du das ja, Walle...



    Gruss Mirco

    Hallo zusammen,


    ich würde den Bursig-Ständer empfehlen. Habe den jetzt auch im Einsatz. Einfach genial.


    Aber noch genialer ist der Service.


    Habe bei meinem :grins: einen Bursig-Ständer gesehen, der zum Verkauf stand. Der war für eine Dytona gedacht. Nach kurzer Anfrage bei Busig ob er bereit wäre die Adapterplatte der Triumph gegen die einer 1290 zu tauschen, die Antwort. Kein Problem, einfach die eine ihm zusenden und er schickt mir dann die andere.


    Und das Ganze völlig kostenlos. Musste nur für das Porto aufkommen.


    P.S. Und bevor jetzt alle ihren Bursig-Ständer gratis auf ein anderes Modell umrüsten wollen. Es handelte sich beim Busig-Ständer natürlich um einen noch nicht verkauften Nagelneuen.
    P.P.S Und auf die Frage, warum ich nicht gleich einen neuen bei Bursig gekauft habe. Ja, ich habe eine supertollen Preis von meinem :grins: bekommen.




    Gruss Mirco

    Hallo zusammen,


    war gestern auf der Renne AdR. Mit den härteren Federn.


    Kann nur sagen, die Investition hat sich def. gelohnt.


    Musste die Druckstufe hinten von 9 auf 7 Zacken zumachen weil sie mir in den schnellen Kurven ein bisschen zu schnell eingefedert hat. Dadurch ganz leichtes Wippen. Aber dann gings echt flott dahin. Konnte voll aus den Ecken raus beschleunigen. Hatte ein echt gutes Gefühl. Nachdem es abgetrocknet hat keine nennenswerte Zwischenfälle gehabt. Hat einfach nur Spass gemacht. Auf der Geraden habe ich und auch mein Kollege 270 km/h rausgebracht. Leider war die HP 4 noch ein bisschen schneller. :alter schwede:




    Aber ich bin jetzt auch um eine Erfahrung reicher. Fahre ja seit neuestem mit Semi-Slicks. Vorgewärmt einfach nur der Hammer. Absolut schönes Laufbild.


    Dann nach 5 Turns meinte ich es sei vorbei. Ich habe mich schon aufs einpacken eingestellt. Die Reifenwärmer nicht mehr montiert. Dann durfte noch mal gefahren werden. Mein Kollege mit der HP 4 wollte natürlich noch mal raus. Da dachte ich mir, ok, fährst die Reifen drei Runden an und dann geht's dahin. Nun ja, was soll ich sagen. Das war vielleicht ein Eiertanz. Glücklicherweise begann es zu regnen. Da bin ich nach ca. 6 Runden wieder raus gefahren. Leider hat es den Hinterreifen kpl. aufgerissen. Das war ein schöner Schuss in Ofen.


    Aber wie sagt man(n)? Durch Schaden wird man klug....


    Gruss Mirco


    P.S. Und an der Stelle noch mal Dank an Walle für den Excenter... :Daumen hoch:

    Während dem Lesen dieser Zeilen habe ich mir nun die ganze Zeit überlegt ob ich nachgreifen muss.


    Ganz spontan würde ich sagen nein....


    Wollte schnell in die Garage und schauen, aber es pisst wie die S.. :Daumen runter:


    Aber nach längerem Überlegen komme ich zu dem Ergebnis: "Man(n) braucht gar kein Vollgas." :achtung ironie:



    Also ich kann nur sagen, dass du das mit den 20 cm def. vergessen kannst. Die steigt höher wie 20 cm auf. Auf die TC kannst du dich nicht verlassen. Gruss Mirco