Beiträge von pizz1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Bitte. Kann mir jemand sagen, welchen Draht ich auspinnen muss. Bzw. anzapfen soll. Am liebsten die genaue Farbe. Ich habe eine SM-R 990 Jg.2010



    Ich habe den Umbau genau so gemacht wie es hier beschrieben wurde. Nur weiss ich nicht genau welches der Pin 19 ist. Den kann ich nicht zuordnen. Ich muss ehrlich gestehen das ich auch nicht gerade viel mit einem Schaltplan anfangen kann und den richtigen von einer SM-R auch nirgens gefunden habe.


    Mein Schalter ist soweit eingebaut, das Kabel ist durch den Kabelbaum durchgezogen, und die Masse habe ich von der Lichthupe genommen. Nun müsste ich nur noch das Tastersignal haben.


    Kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank und ein Gruss Mirco

    Hallo,


    ich würde vielleicht auch davon ausgehen, dass es ev. Kühlflüssigkeit sein könnte. Dann müsste aber schon eine Kopfdichtung oder so undicht sein. Nehme ich mal an. Ich komme nur darauf, weil der Frostschutz, sofern du den auch beigemischt hast, doch eher grünlich ist.


    Gruss Mirco

    Hallo Tom,


    hast du die konischen Flansche gereinigt und auch ein bisschen eingefettet vor der Montage. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Auspuffrohre ein bisschen ineinander gerieben haben. Und nun nach dem Zerlegen nicht wieder genau aufeinander getroffen haben. Müsste sich aber vermutlich auch wieder legen. Nur Oel sollte meiner Meinung keins dort austreten, denn woher soll es denn kommen, wenn nicht von den Ventilen her. Und das glaube ich wäre nicht so ganz toll.


    Habe letzte Woche auch Akras montiert, da hat es auch ein bisschen rausgeraucht. Hat sich aber alles wieder gelegt.



    Gruss Mirco

    Hallo H P,


    also für mich sieht das eher nach den PS am Motor aus. Kann mir das nicht so ganz vorstellen. Zumal die PS Angaben von KTM laut meinem Händler am Motor angegeben sind. Habe meine vorige Woche auf dem Prüfstand gehabt. Mit und ohne Akra. Bei meiner ist aber bei 116.5 PS am Hinterrad Schluss. Das aber umgerechnet am Motor dürften etwa die 127 PS sein.



    Gruss Mirco

    Hast ja meine Hausstrecke, den Stoos, noch vergessen bei deiner Aufzählung. :zwinker:


    Wir sehen uns bestimmt mal.


    Doch beim aktuellen Bussenkatalog in der Schweiz fahre ich wirklich lieber im Ausland. Denn da ist das Ganze noch bezahlbar. Sollte der unwarscheinliche Zufall es wollen, dass man mal schneller als 80 Km/h gewesen sein. :achtung ironie:


    Schöne Grüsse Mirco

    Hopp Hitch,


    ich komme aus dem St. Galler Rheintal. Da könnten wir uns ja direkt mal in der Schwägalp treffen.


    Habe heute noch andere Blinker montiert und die nachste Woche werde ich noch den Mode-Schalter am Lenker einbauen.


    Werde bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen.


    Gruss Mirco

    Hallo Faltenhals,


    ich war heute noch kurz auf dem Motorrad. Eine kleine Runde. Wir habe gerade einen leichten Föneinfluss.


    Also ich kann nur sagen das sich der Umbau wirklich gelohnt hat. Meine SM-R geht jetzt schon ordentlicher ans Gas. :grins: :grins:


    Den Unterschied zur originalen Auspuffanlage merkt man schon gewaltig. Auch kann ich jetzt mir 2500 U/Min problemlos ohne dieses Ruckeln fahren. Macht richtig Spass.


    Ich würde die Akra Endschaldämpfer jedem empfehlen.


    Gruss Mirco

    Hallo Hanni64,



    bin auch neu hier in diesem Forum. Ich kann das was du beschreibst genau nachvollziehen. Ich habe meine SM-R seit Mai. Habe 8500 km gemacht. Die ersten 1800 km ( mit 2 mal Rennstrecke ) mit dem original reifen. Das war ein Pirelli. Der zweite war ein Bridgeston BT 016. Und jetzt kommts. Der dritte war ein Michelin Pilot Power. Mit den ersten 2 Reifen war meine KTM handlich zu fahren. Mit dem Michelin habe ich am Anfang keine Kurve mehr hinbekommen. Das Motorrad wollte einfach nicht mehr in die Kurve.


    Ich hoffe ich kann das jetzt beschreiben. Für mich war sie so zu fahren, als ob sie erst in die Kurve gedrückt werden wollte und dann unten, das Hinterrad wie ein bisschen aus der Spur kommen würde. So ähnlich einem Drift aus der Kurve. Nur eben nicht gedriftet. War sehr komisch. Ich habe dann mit einer Profillehre die Rundung am Reifen gemessen und festgestellt, dass der Michelin im Vergleich zu den anderen beiden Reifen etwas flacher nach aussen war. Sprich die ersten beiden Reifen waren runder.


    Habe echt einige Kilometer gebraucht bis ich mich daran gewöht hatte. Danach ging es aber. Ich bin überzeugt, dass du dich mit der SM auch nich anfreunden wirst.


    Hoffe dir geholfen zu haben. Gruss Mirco

    Hallo JosueO,



    bin neu hier in diesem Forum. Bin seit Mai 2010 stolzer Besitzer einer SM-R 990.



    Bin echt zufrieden mit meiner neuen. Nur habe ich leider auch ein bisschen Probleme mit meinem Getriebe. Da schon einiges ausprobiert worden ist, aber leider noch nicht zufriedenstellend, würde mich interessieren, was bei deiner KTM los war. Meine geht nämlich nächste Woche wieder in die Werkstatt.


    Ich habe das Problem, dass die Gänge zwischen 3. + 4. Gang manchmal selber schalten, oder noch schlimmer beim Anfahren in eine Kurve einfach in Leerlauf gehen. Nicht gerade aufbauend bei zügiger Fahrweise. Auch habe ich des öffteren, dass der Schalthebel nicht mehr zurück geht in Neutral. Und ich dann rumfummeln muss um den nächsten Gang einzulegen.



    Kennt jemand zufällig dieses Problem?



    Gruss Mirco