Umbau original Kennzeichenhalter und Modetaster (990SMR)

  • ja hoffe es mal, hab ihn schon eingebaut und angelötet, hoffe alles richtig, werde es mal morgen einbauen und testen... müsste nur noch wissen, welcher Pin jetzt beim Tacho zu nehmen ist bei der 950 SM Bj. 2007


  • Hallo Bob,


    der Taster sieht für mich passend aus. Man kann halt nicht sagen, ob er die richtige Schaltfunktion hat, also als Schließer arbeitet. Am Besten mal mit einem Multimeter nachmessen.


    Leider sind die Kabelfarben innerhalb der Schalterarmatur nicht mehr im Schaltplan vermerkt. Am Besten du prüfst das mit einem Multimeter, indem du einfach nachmisst, ob du eine niederohmige Verbindung zum Rahmen etc. hast.


    Da ja so gut wie kein Strom fließt, ist der Kabelquerschnitt nebensächlich. Eine 0,5er Litze ist absolut i.O.


    Gruß
    Flo

  • Da würd ich mir jetzt keinen Kopf machen, nur weil der irgendwann ne andre Farbe hat. Hauptsache es ist ein Taster, der beim Drücken schließt, kannst ja mit dem Durchgangsprüfer testen.
    Wenn er sonst nicht größer ist, kannst den nehmen :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Bitte. Kann mir jemand sagen, welchen Draht ich auspinnen muss. Bzw. anzapfen soll. Am liebsten die genaue Farbe. Ich habe eine SM-R 990 Jg.2010



    Ich habe den Umbau genau so gemacht wie es hier beschrieben wurde. Nur weiss ich nicht genau welches der Pin 19 ist. Den kann ich nicht zuordnen. Ich muss ehrlich gestehen das ich auch nicht gerade viel mit einem Schaltplan anfangen kann und den richtigen von einer SM-R auch nirgens gefunden habe.


    Mein Schalter ist soweit eingebaut, das Kabel ist durch den Kabelbaum durchgezogen, und die Masse habe ich von der Lichthupe genommen. Nun müsste ich nur noch das Tastersignal haben.


    Kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank und ein Gruss Mirco

  • Hallo Huti11 und Cau-Chang,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. :Daumen hoch:


    Werde das morgen, bzw. heute, gleich mal ausprobieren. Echt super, danke...


    Gruss Mirco

  • Hi,


    ich hab mir das Set vom Elefanten schicken lassen.
    Klasse, alles drin was man braucht.


    Ich hab nur etwas Skrupel anzufangen, weil ich der totale Elektrodepp bin.
    :sehe sterne:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi,


    ich hab mir das Set vom Elefanten schicken lassen.
    Klasse, alles drin was man braucht.


    Ich hab nur etwas Skrupel anzufangen, weil ich der totale Elektrodepp bin.
    :sehe sterne:


    :zwinker: Matthias i mach dir ne Tel Hotline des funzt scho isch koi Hexe Werk musst nur des Loch schön bohren, am besten gehts mit nem
    Schälbohrer sind ja die Einziehilfen für des Kabel dabei, da flutschts au sauber durch den Kabelbaum :Daumen hoch:

  • Des werd ich bestimmt in anspruch nehmen. Danke!
    Auch wenns nur auf ein Fernbier naus geht, wenns erledigt ist. :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ich hab mir das Set vom Elefanten schicken lassen.
    Klasse, alles drin was man braucht


    Hey Cau-Chang :winke:


    was gibt's da? :denk:


    Hast Du das Mode-Taster Set jetzt im Programm? :staun:


    Kannst mir da bitte mal nen Link reinstellen? (auch will :sabber: ) - - - oder wenn Du hier keine Schleichwerbung machen willst - PN an mich? Bittebitte :knie nieder:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo zusammen,


    wollte mich noch mal bei euch allen bedanken. :Daumen hoch:


    Hat alles dank eurer Hilfe wunderbar geklappt. Blinker Umbau samt Relais. Mode Taster, und Akra alles wunderbar.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz Mirco


    P.S. Abei noch ein paar Bilder von meinem Umbau

  • Ich habe die Lösung mit dem original Lichthupenschalter aufgegriffen, weil ich den sowieso noch nie benutzt habe...


    Einfache und zweckmässige Lösung die mir sehr gut gefällt. Super Bericht! Vielen Dank dafür! :Daumen hoch:


    Grüess Sabu

  • @ lighting
    Kannst mal Bilder von deinem Heckumbau aus Richtung Reifen bzw. von Hinten einstellen? sieht sehr interressant, billig und gut aus.
    Und wie gut Klebt die Kennzeichbeleuchtung?

  • Hallo Punisher,


    die kann ich gerne mal machen, allerdings möchte ich zum Einen das Mopped momentan nicht in den Schnee rausschieben und zum Andern komme ich z.Zt. abends erst heim, wenns schon dunkel ist.


    Aber komm doch bitte demmächst nochmal auf mich zu, wenn ichs vergessen sollte.


    Die Kennzeichenbeleuchtung klebt ganz gut, da war ein gutes doppelseitiges Klebeband von 3M dabei, das sehr stark klebt.
    Vielleicht noch ein Tip: Vorm Ankleben die Beleuchtung schön mit einem Fön erwärmen und schonmal in die runde Form des Rücklichts bringen, dann vermindert man auch das Risiko, dass sich die Ecken durch die "Spannung" lösen. Hab ich zwar nicht gemacht, hält aber bis jetzt trotzdem ganz gut. Mal sehen, wie das nach der ersten Saison aussieht. Aber man kann ja immer wieder ein neues Klebeband druntermachen.


    Viele Grüße
    Flo

  • @ lighting
    Kannst mal Bilder von deinem Heckumbau aus Richtung Reifen bzw. von Hinten einstellen? sieht sehr interressant, billig und gut aus.
    Und wie gut Klebt die Kennzeichbeleuchtung?

    Ich habe diesen Umbau auch gemacht...wenn du möchtest kannst du dir es gerne live ansehen bei mir, wohnst ja um die Ecke...

    Ur-MoGG