undichtes akra y-rohr

  • habe jetzt endlich die 3 kats herausgenommen und alles wieder zusammengebaut,aber jetzt drückt es beim y-rohr öl-ruß raus!


    was habe ich da wieder falsch gemacht :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:


    grüsse tom

    Einmal editiert, zuletzt von fighter77 ()

  • Hallo Tom,


    hast du die konischen Flansche gereinigt und auch ein bisschen eingefettet vor der Montage. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Auspuffrohre ein bisschen ineinander gerieben haben. Und nun nach dem Zerlegen nicht wieder genau aufeinander getroffen haben. Müsste sich aber vermutlich auch wieder legen. Nur Oel sollte meiner Meinung keins dort austreten, denn woher soll es denn kommen, wenn nicht von den Ventilen her. Und das glaube ich wäre nicht so ganz toll.


    Habe letzte Woche auch Akras montiert, da hat es auch ein bisschen rausgeraucht. Hat sich aber alles wieder gelegt.



    Gruss Mirco

  • Abgas-Ruß fände ich treffender und wenns nicht extrem rauspatscht würde ich es mal beobachten ob es besser wird. Sonst nachjustieren.


    Hast du die Komplettanlage? Dann lassen sich die Verbindungen etwas verrücken (Feder). Wenn zwischen original Krümmer und Akra Y-Rohr ist, hat vielleicht die Dichtung gelitten. Die Endtöpfe sind dann wieder mit Federn gehalten.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • silliwilly


    Ja meinte Abgas-Ruß ,schaut aber aus wie wennst bei einer Spraydose kurz draufdrückst :zwinker: .


    Habe keine Komplettanlage,nur die Dämpfer.


    Mein Mechaniker glaubt,da ich die Kats entfernt und das y-Rohr nicht gereinigt habe,sind das jetzt die Rückstände die sich rundum beim Kat gesammelt haben und das drückts halt jetzt raus :sehe sterne: wird nach einigen Fahrten wieder verschwunden sein.