Beiträge von pizz1

Statisch schon mal gut. Und mit dir drauf?
    Und was hast vorne gemessen?

Hallo Moik,

bin leider erst heute dazu gekommen einmal genau nachzumessen.

Aktuell:

Federweg negativ hinten 10mm
    Wenn ich mich drauf setzte, dann senkt sie sich um 40mm

Zugstufe 7 Klicks
    Druckstufe Low 10 Klicks
    Druckstufe High 1 Umdr.

Federweg negativ vorne 20mm
    draufgesetzt senkt sie sich 25mm

Zugstufe 8 Klicks
    Druckstufe 7 Klicks

Gabel ist 6mm durchgesteckt

Die Reifen: Conti Sport Attack 2 120/70/17 und 190/55/17. Der Reifendruck ist 2.4 vorne und 2.6 hinten.

Reifenbild ist absolut im grünen Bereich, keine Flanken die sich aufstellen oder ungleich abgefahrene Stellen. Hinten wie vorne

Habe ein sehr gutes Gefühl. Fast kein Aufstellen beim Bremsen. Einmal eingelenkt, dann passt es. Bis auf das ganz leichte untersteuern. Merke aber immer mehr, dass es extrem mit der Sitzposition zu tun hat. Daran arbeite ich noch.

Darf meine gute am 10. Juli in Anneau du Rhin wieder spazieren fahren. Bin mal gespannt wie es wird.

Mit den angepassten Federn ist meine jedenfalls viel besser zu handeln.

Gruss Mirco

P.S. Falls du noch Tipps für mich hast, dann bitte nur her damit. :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

würde euch gerne meine Erfahrungen weiterleiten.

Als erstes mein Kampfgewicht mit voller Montur: Leider ca. 120 kg. Tendenz weniger....

Hatte die originalen Reifen drauf. Auf der Renne und der Strasse. Das Thema Renne lass ich mal aussen vor.

Auf der Strasse habe ich mich einfach nicht so wohl gefühlt mit dem Dunlop. War aber auch nicht allzu warm. Dann habe ich gewechselt auf Conti Sport Attack 2. Habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Was ich aber immer noch ein bisschen hatte, war ein weiches Heck und ein leichtes übersteuern über das Vorderrad. Habe etliche Einstellungen versucht. Aber nichts hat zu einem guten Ergebnis geführt.

Negativ Federweg war auf 8 mm eingestellt. Druck und Zugstufe hinten sowie vorne von jeweils 7 - 15 alles ausprobiert.

Dann habe ich mich entschieden die Federn passend für mein Gewicht einzubauen.

Fazit: Beim Rausbeschleunigen geht sie nicht mehr so in die Knie hinten. Feedback um Welten besser. Kein lästiges Wippen mehr. Deutlich mehr Grip beim Rausbeschleunigen.

Vorne taucht sie nicht mehr so fest und schnell ein. Die Dämpfungsstufen sind in einem besseren Regelbereich.

Ein ganz leichtes übersteuern habe ich immer noch. Aber nur, wenn ich locker auf dem Bike sitze und ein Kurve doch mehr Schräglage erfordert als ich gedacht habe. Bei Lekerorienierten Fahrweise kein Problem mehr.

Wirklich alles im grünen Bereich. Die Investition hat sich def. gelohnt. Am 10 Juli werde ich sie dann das zweite Mal in Anneau du Rhin testen können. Bin mal auf den Unterschied gespannt.

Gruss Mirco

Ist schon witzig,

bei meiner wurde nichts verstellt nach dem ersten Service. Aber an der von meinem :grins: schon. Der muss auch jedes mal wieder neu einstellen.

Hoffen wir mal, dass es bei mir so bleibt.

Ich würde mal behaupten, dass bei den meisten die TC regelt, weil sie das Vorderrad abheben will. Ich kann bei meiner sehr beherzt aus den Kurven raus räubern. Aber sobald halt das Vorderrad hoch will ist es dann vorbei.

Upps,

da habe ich vermutlich die Werkstaben verbuchselt.

Habe mich von der 3 und der 5 verleiten lassen. Schande über mich... :knie nieder:

Wow, jetzt bin ich neidischer auf sein Bike.

Lärm brachial bei 98 - 100db....hmmm...da gibt's wesentlich Lautere

Also ich kann dir die db nicht nennen. Aber in der Garage war es so laut, dass mir das Gehör so ähnlich wie überschlagen hat. Ohne Ohren zuhalten ging das gar nicht.

Bei meiner war das ein Schlummerlied dagegen. Wirklich ernst gemeint.

Ich würde behaupten, dass das wesentlich mehr wie 100 db waren.

So, seit heute weiss ich es...

KTM hat genau Wort gehalten.

Heute wurde meine gemessen. Km 3196 5. Gang.

Meine drückt am Hinterrad 163.74 PS.

Die von meinem Freundlichen mit EVO 175.09 PS. Am Hinterrad :peace:

Ich bin mega Happy :grins: :grins:

Zum Wort von KTM. Sie haben angegeben 172 PS. Ich würde mal behaupten, dass das meine def. abdrückt. Ich weiss ja nicht wie viel Verlust im Antriebsstrang ist. Aber ich denke mal das dies sicher 10 % sein werden.

Und was def. auch stimmt sind die 8 PS die die Evo bringt. Sind es doch fast genau 8 PS Unterschied. Aber in der Lautstärke auch. Die EVO wird nie funktionieren auf der Strasse. Da holt dich die Rennleitung immer raus. Der Lärm ist brachial.

So, nun sieht die orangene Welt doch gleich wieder besser aus...

Gruss Mirco

Hallo Flixikus,

wenn deine zwei Kollegen die die Reifen an die Kante gefahren haben dieselbe Geschwindigkeit in der Kurve hatten wie du, sprich du musstest nicht abreissen lassen in den Kurven, dann bedeutet das nur, dass du das Gewicht besser verlagert hast auf dem Bike. Denn mehr Gewicht rein in die Kurve, weniger Schräglage. Comprende...

Freu dich drüber, du hast den besseren Fahrstil.

Gruss Mirco

Ich hatte das bei meinem :grins: gemacht. Der hat einmal gelöst und dann wieder mit dem richtigen Drehmoment nachgezogen. Und gut war alles.

Ich hatte ihn auch gefragt ob da nichts verstellt wird. Er meinte nein.

Der Fußbemshebel als Schalthebel monmtiert.

Aha, soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich meinte es soll nur das kleine Stück gewechselt werden. Das wäre dann ja gegangen.

Habe übrigens beim Verlängern gesehen, dass ich mit dem Schalthebel auf der Rennstrecke aufgesetzt habe. :staun: Mit der Raste aber nicht.

Gruss Mirco

Hallo Marco,

meine :titten: ist 1.76 gross und schlank.

Sie meint das das die SM-R 990 bequemer gewesen sei. Dafür schmeckt sie angeblich die Abgase nicht mehr. Das war vorher so.

Der Beinwinkel sei ok.

Was sie aber extremst bemängelt ist der Druck den sie liefert.

Habe ein Tourenmax. von 5000 U/Min. auferlegt bekommen. :motzki:

Sie meint, dass es anstrengender sei sich festzuhalten.

Aber ich fahre sowieso meistens alleine. Und mit ihr halt sehr moderat....

Gruss Mirco

Hallo Gemeinde,
    Nachdem ich wohl nächste Woche meine 1290er bekomme jetzt mal allen ernstes...

Wie ist der Dunlop sm2 nun wirklich wenn er warm gefahren wurde...hat er genug grip auf trockener Gasse...ja oder nein..?

Michael

Hallo Michael,

ich versichere dir, der Sportsmart ist ein guter Reifen. Bis auf die Kante problemlos. Immer genügend Grip. Aber er will warm sein.

Ich montiere ihn nicht mehr, weil er mir vom Handling nicht ganz passt. Der Dunlop ist im Vergleich zum Supercorsa oder Conti Sport Attack bei gleicher Grösse ca. 10 mm breiter. Ich hatte das schon mal geschrieben. Mir passt der etwas schmalere und dadurch nicht so flache Reifen nach aussen einfach besser.

Aber der Dunlop vom Grip her sofort wieder..

Gruss Mirco

4.) Es geht nicht um "Wahrheiten" sondern um offenbar miserable Qualitätssicherung. Stichwort: "Wachsende" Tanks, Tachometer mit zu großer Abweichung u.v.a.m.
    Das ist - ärgerlich um nicht zu schreiben....

Habe ich da was verpasst?

Was sind wachsende Tanks?

Wäre um eine Antwort froh.

Gruss Mirco