Beiträge von doby

    schau dir mal die schellen für die kühlwasserschläuche an. meine hat auch getröpselt und danach hab ich jegliche schellen durch "normale" schraubschellen ausgetauscht. ist gefuddel aber geht irgendwie, und bei kaltem motor is da ja kein druck drauf, kannste einfach so tauschen...


    grüße

    hallo leute,
    kleines update: ich hab heute die alte kühlflüssigkeit rausgeworfen und dabei gleich den temperaturfühler zwischen den zylindern getauscht (hat um die 25euro gekostet). musste mir dazu nur einen 19er ringschlüssel bisschen bearbeiten und dann war das ding in paar sekunden rausgeschraubt ...(ja bissel gefuddel, aber mit einer portion geduld auch machbar :ja: )
    hab die von bade empfohlene motul flüssigkeit genommen.


    motor warmlaufen lassen und gewartet bis der lüfter anspringt, geht jetzt cirka 4 balken vor max an...
    nochmal entlüftet (mit nem kettenzug vorne angehoben) und jetzt wartet sie auf die nächste fahrt :sensationell:


    danke für die tipps !!! wenn jetzt noch was sein sollte hab ich zumindest schon die 2 sachen ausgeschlossen...


    :Daumen hoch:
    grüße
    mark


    ach ja die schellen hab ich schon im winter getauscht als sie bisschen gesifft hat ;) das war ein gefummel...

    So also hab jetzt mal bissel rumgetestet und hab auch mal mit nem infrarot Messgerät direkt am kühler und am Motor austritt(wasserpumpe) die temp gemessen. Lüfters geht genau bei bissel mehr als 100 Grad an. Da ist die anzeige aber schon 2 vor Max...werde bei Gelegenheit mal den temp. Fühler zwischen den zylindern tauschen.


    Wieviele Balken habt ihr denn so maximal bei stop and go Fahrten??


    Grüße

    Bei mir war das gleiche Problem...schlauchschellen undicht. Hab sie auch gegen schraubbare getauscht, seitdem leckt sie nicht mehr...war bissel gefuddel...



    Gruß

    Hallo Leute,
    jetzt bin ich leider derjenige der euch um Rat bittet. Bei mir geht die Kühlwassertemp. Anzeige auf Max, obwohl scheinbar alles i.O. ist. Wie damals bei Speedfreak ( Temperaturanzeige auf Anschlag ) ist bei mir nun das selbe Phänomen aufgetreten.


    Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:
    -Kühlwasserkreis entlüftet -> i.O.
    -Thermoschalter gebrückt und geschaut ob Lüfter läuft -> i.O.
    -Bei heissem Motor gewartet bis Lüfter anspringt -> geht ca. 2 Balken vor MAX an und schaltet sich selbständig wieder aus. (Deshalb meine Vermutung, dass Anzeige nicht stimmt.)


    Hab mal den Temperaturfühler durchgemessen, der hat bei 24° Aussentemp. ca. 2,4kOhm. Wieviel soll der denn haben, bzw. zwischen welchen Werten soll sich der Fühler bewegen ??
    Hab dazu leider nix gefunden...


    Bin schon aus der Garantie draussen (2007er Modell)
    Danke im Voraus...


    Grüße
    Mark

    Hallo Leute,
    hier ein ähnliches Problem. Bei mir waren sämtliche Schlauchschellen undicht (leichte Tropfenbildung an den Schlauchenden. Habe die warme Maschine oft in die kalte Garage gestellt, vermutlich vertragen das die Schläuche, bzw. Schellen nicht so.
    Hab nun die meisten Schellen gegen schraubbare Schellen (wie die für die Gartenschläuche) ausgetauscht, war ein ziemliches Gefuddel. Denke die KTM Schellen sind der größte Witz...
    Hab mich zuerst erschreckt und dachte der Zylinderkopf ist undicht..
    Hoffe das wars jetzt erstmal. Auf ne Panne mit Kühlwasserverlust hab ich nämlich nicht so Lust.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit ?



    Ach ja bei mir ändert sich der Füllstand vom Ausgleichsbehälter im warmen Zustand kaum, ist das normal? Die verlorene Flüssigkeit hab ich wie im HAndbuch beschrieben nachgefüllt.


    Und das Schraubenloch bei der Kupplungsseite ist zu groß :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    Also ich hab bei der Kupplung die Hülse vom alten Hebel auf den neuen umgebaut...dachte vorher auch,dass es zu groß ist aber hab dann schnell gesehen dass das nur so funktionieren kann...
    vielleicht hilft das.
    grüße