Kühlmittel Verlust bei meiner SDR!

  • Hallo Kollegen,


    meine SDR ist leider nicht ganz Stubenrein :rolleyes: , sie verliert nach einer Ausfahrt
    immer ein paar Tropfen Kühlmittel, das tropft dann auf den Krümmer! :motzki:


    War am Mittwoch beim Händler und hab sie durchsehen lassen, mir wurde einwenig
    Kühlmittel abgesaugt, es war zuviel drin, nachdem ich sie Zuhause abgestellt habe
    hat sie dann wieder genässt!? :weinen:
    Ist das Problem schon mal aufgetaucht!?


    Gruß


    Enzo

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo-R ()

  • War schon öfter ein Thema hier
    kontrllier mal deinen Deckel von Kühler wenn dieser verscmutzt ist gibt es schonmal probleme, bzw. nutz mal die Forensuche im Bereich Superduke "Technik"

    Frei statt Bayern

  • War schon öfter ein Thema hier
    kontrllier mal deinen Deckel von Kühler wenn dieser verscmutzt ist gibt es schonmal probleme, bzw. nutz mal die Forensuche im Bereich Superduke "Technik"


    Danke für deinen Tipp :Daumen hoch: , die Suchfunktion habe ich eh verwendet, aber nix gefunden! :Daumen runter:


    Gruß


    Enzo

  • Hy
    Hatte meine Anfangs auch .Such mit der Taschenlampe bei sauberen Motor alles ab.Irgendwo ist eine Schraube wieder nur lauwarm festgezogen.Bei mir war es die an der Wasserpumpe .Lief an der Seite lang auf den Krümmer.

  • Bei meiner SD war die undichte Stelle an der Verbindung Kühlwasserschlauch/Stutzen am vorderen Zylinder. Der Fehler war eine Schlauchschelle, die nicht mehr richtig schloß. Neue Schelle => dicht. Ich meine auch, das Problem mit den Schlauchschellen schon öfters hier gelesen zu haben.


    Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • meine ist auch irgendwo undicht... finde sie Stelle aber nicht, da es links und rechts runter zu tropfen scheint? Es tropft nur wenn ich ne lange Tour gefahren bin und erst wenn die maschine ausgekühlt ist? Ausgleichsbehälter im kalten Zustand immer über max. Im Kühler selber ca 5 cm runter leer bis zur Flüssigkeit? Der Motor wird während der Fahrt nicht heisser als normal... Hat der Mech beim letzten Service zuviel Kühlflüssigkeit nachgefüllt? Hat jetzt schon einige male nach langen Ausfahrten rum gesabbert? Hat mir jemand einen Rat?
    Gruss

  • Hy
    Hatte meine Anfangs auch .Such mit der Taschenlampe bei sauberen Motor alles ab.Irgendwo ist eine Schraube wieder nur lauwarm festgezogen.Bei mir war es die an der Wasserpumpe .Lief an der Seite lang auf den Krümmer.


    Yes, bei mir dürfte es auch eine Schraube bei der Wasserpumpe sein, ich
    habe heute mal alle kontrolliert, zwei davon kamen mir locker vor, mal sehen
    ob es jetzt vorbei ist!? :denk:


    Gruß


    Enzo :Daumen hoch:

  • schau dir mal die schellen für die kühlwasserschläuche an. meine hat auch getröpselt und danach hab ich jegliche schellen durch "normale" schraubschellen ausgetauscht. ist gefuddel aber geht irgendwie, und bei kaltem motor is da ja kein druck drauf, kannste einfach so tauschen...


    grüße

  • meine ist auch irgendwo undicht... finde sie Stelle aber nicht, da es links und rechts runter zu tropfen scheint? Es tropft nur wenn ich ne lange Tour gefahren bin und erst wenn die maschine ausgekühlt ist? Ausgleichsbehälter im kalten Zustand immer über max. Im Kühler selber ca 5 cm runter leer bis zur Flüssigkeit? Der Motor wird während der Fahrt nicht heisser als normal... Hat der Mech beim letzten Service zuviel Kühlflüssigkeit nachgefüllt? Hat jetzt schon einige male nach langen Ausfahrten rum gesabbert? Hat mir jemand einen Rat?
    Gruss


    Genauso auch bei mir. Habe beim Kühler wasser nachgefüllt. Ausgleichsbehälter war übervoll. Kühlerwasser war sehr schmutzig und bei warmen Zustand schon fast schaumig, dann diesen "Schaum" mit Wasser ausgespült Deckel sauber gemacht und kein Wasserverlust mehr!!

  • Zitat von »sustanon«




    meine ist auch irgendwo undicht... finde sie Stelle aber nicht, da es links und rechts runter zu tropfen scheint? Es tropft nur wenn ich ne lange Tour gefahren bin und erst wenn die maschine ausgekühlt ist? Ausgleichsbehälter im kalten Zustand immer über max. Im Kühler selber ca 5 cm runter leer bis zur Flüssigkeit? Der Motor wird während der Fahrt nicht heisser als normal... Hat der Mech beim letzten Service zuviel Kühlflüssigkeit nachgefüllt? Hat jetzt schon einige male nach langen Ausfahrten rum gesabbert? Hat mir jemand einen Rat?
    Gruss


    Genauso auch bei mir. Habe beim Kühler wasser nachgefüllt. Ausgleichsbehälter war übervoll. Kühlerwasser war sehr schmutzig und bei warmen Zustand schon fast schaumig, dann diesen "Schaum" mit Wasser ausgespült Deckel sauber gemacht und kein Wasserverlust mehr!!


    HURRA HURRA !!! WAR EBENFALLS NUR DER kÜHLERDECKEL VERSCHMUZT! NACHDEM ICH DEN DECKEL GEREINIGT HABE IST SIE DIE LETZTEN 800 KM TIPTOP DICHT!!!
    JUHUIIII!!!!

  • Moin,
    welches Kühlmittel verwendet ihr, das vorgeschriebene Motorex Anti Freeze?!
    Wieviel Liter werden benötigt, reicht eine 1l Flasche?


    Wie habt Ihr den Kühler entlüftet, besser gesagt wie habt Ihr das Motorrad 50cm angehoben?
    Ich würde es evtl. mit Schlupfen und'nen Kettenzug versuchen, oder an eine Steigung Fahren!?


    Gruß, Gordon