Hallo, hier spricht der Sitzriese (172cm mit niedriger PP-Sitzbank).
Also dieses lästige wummern ab ca.80km/h ist bei mir definitiv weg!
Vielen Dank!
Btw: die Schlitz-Schrauben werden noch geschwärzt oder gegen ansehnlichere getauscht.
Hallo, hier spricht der Sitzriese (172cm mit niedriger PP-Sitzbank).
Also dieses lästige wummern ab ca.80km/h ist bei mir definitiv weg!
Vielen Dank!
Btw: die Schlitz-Schrauben werden noch geschwärzt oder gegen ansehnlichere getauscht.
Hatte ja von Anfang an in der rechten Hand bzw. im Handgelenk schmerzen.
Seit gestern die PP Bank (-20mm) montiert und damit heute das erste Mal gefahren. Katastrophe! ![]()
Die rechte Hand (links null!) schläft permanent ein.
Was, und wie kann ich an der ergonomischen Einstellung verändern, Lenker höher/runter/vor o. Zurückdrehen? Bin da absolut überfragt?
Wobei ich aber fairerweise sagen muss dass es heute fast Konstante 180 Autobahn-km waren und der Tempomat auf‘s Weihnachtsgeld wartet 😂
Mein Schwiegersohn hat sich eine 24‘ als Vorführer gegönnt.
Sind die Soziusgriffe echt nicht Serie?
Falls diese jemand im Raum Wien/Wr.Neustadt abzugeben hat, bitte um Rückmeldung, thx.
Bekommst du bei motea viel günstiger...
Dies Seite ist ja ein Wahnsinn!!
1691 Artikel unter dem Suchbegriff "KTM SMT 890", ich finde aber den Schnabel leider nicht!
Hättest du vlt. einen link für mich? ![]()
Habe am Wochenende folgendes Teil bei Louis gefunden: https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10062236
Hat das evt. schon jemand an der 890SMT montiert? Evt. sogar mit Bild(ern)?
Die Frage stellt sich da die SMT „himself“ nicht angegeben ist, aber die Front ja sicher mit einer anderen Kant‘n ident ist?
hey, fährt jemand zufällig die selbe Kombination?
Habe mir günstig ein gebrauchtes Kofferset ergattert:
Koffer inkl. Trägerhttps://sw-motech.com/bike/KTM…nkoffer/4052572255254.htm
mir kommt der Abstand zur Endkappe und zum Rohr bei der rechten Soziusraste aber sehr knapp vor:
IMG_0467.jpgIMG_0469.jpgIMG_0468.jpg
Habe die Schelle beim Kat und alle Auspuffverschraubungen gelockert, den Endtopf nach oben gezogen und alles wieder festgeschraubt.
Oder ist meine Sorge unbegründet?
Hat jemand erfahrung langfristig und ist genauso umgestiegen ?
Gerade auf den Markt gesehen, würde die SMT genau da reinpassen, aber hab ein bisschen angst die Duke zu vermissen
Do it ✔️!!
Stand vor ca. 6Wochen ziemlich genau vor der selben Entscheidung wie du.
Hatte eine Duke 690R (4) und meine bessere Hälfte wollte in letzter Zeit immer öfters mitfahren. Für das war die Duke definitiv Nix!
Ich stand vor der Wahl: sie ein neues Auto, oder ein neues Moped für gemeinsame Ausfahrten.
So günstig komme ich nie wieder weg, dachte ich mir 🤪, ab zum freundlichen und probegefahren.
3 Tage später abgeholt und bis heute, ca. 2000km später keine Sekunde bereut!
BTW: wenn mich vor einem Jahr jemand wegen Koffern, Tempomat & QS gefragt hätte, hätte ich ihm vermutlich den Vogel gezeigt.
Man(n) wird halt älter 🧔♂️
Bei mir was es ein völlig falsch angeschlossenes EVAP System.
Servus Freggle,
hilf mir bitte kurz auf die Sprünge!
Ist diese „EVAP“ dieses Aktivekohle-Teil rechts?
Anbei ein Bild noch vor der Auslieferung ohne Verkleidung.
Was war bei dir falsch angeschlossen?
Danke dir vorab.
Alles anzeigenIch habe das auch gehabt, und denke den Fehler gefunden zu haben.
Das verhalten lässt sich sogar provozieren oder direkt abschalten.
Schuld am absterben war bei mir eine zu hohe Steuerkettenspannung.
Der werksseitig verbaute Steuerkettenspanner wurde wohl zu stark vorgespannt bei der Montage.
Beheben lässt sich das leicht. Einfach ausbauen und nach Handbuch wieder montieren und darauf achten das er nur leicht angelegt wird.
Grüße
Servus, hast du das damals selbst gemacht oder beim freundlichen
durchführen lassen?
Habe nämlich exakt das selbe Problem und es kotzt mich echt an!
Wenn du ne Lösung hast um die Kühlwassertemperatur anzeigen zu lassen, sag bitte bescheid. Das hätte ich auch gern an meiner.
Geht lt. Dealer leider nicht die Temp. als Favorit in der Leiste abzulegen,
bleibe ich halt dabei in der Warmlaufphase die Temp. über Bikeinfo abzulesen.
Kannst Du eventuell bei der Inspektion umprogrammieren lassen, sodass sie immer mit "normalem" Licht startet. Hatte ich mal durch ein Mißverständnis bei der 1290 ADV machen lassen ... dann wieder zurückstellen lassen. War ein Ding von wenigen Minuten. Vielleicht bei der SMT auch möglich!? Frag mal nach.
kann man leider auch nicht ändern.
Das hatte ich auch schon mehrmals, teilweise bei um die 60-70 kmh vor Ortsgebieten wenn ich mit Kupplung runtergeschaltet hab. Konnte aber kein Fehler gefunden werden, lediglich der QS wurde neu angelernt. Es ist ein geiles, mackenbehaftetes Bike. Würde ich aber so aktuell nicht mehr kaufen. Ich lass das Ding jetzt auf Garantie durchreparieren und wenn diese abgelaufen ist, entscheide ich neu ob sie bleibt oder geht.
Es wurde auf einen falsch eingestellten Kupplungshebel getippt und dementsprechend nachjustiert, leider vergeblich!
Nach dem 1000er Service ist sie mir schon wieder 2-3 "abgesoffen".
Aber mit geil & mackenhaft triffst du den Nagel 100% auf den Kopf! 
Alles anzeigenGeil 🤪!
Nein im Ernst, anbei ein kurzes Fazit nach einer Woche SMT:
Letzen Freitag mit 0km vom Dealer abgeholt und seit dem ca. 600km runtergespult. Echt das beste Moped welches ich bis dato hatte. Schräglage, Kurvenverhalten usw. viel schöner zu fahren als mit meiner 690R.
Gestern noch einen Remus ESD + einen Givi als Rückenlehne für die Chefin montiert.
Was mir besonders gut gefällt ist der QS & der Tempomat, schei**e ich werd alt.
Stand heute werde ich das Track-Pack nicht ordern, den Rest schon.
Mängel welche beim ersten Service deponiert werden:
•Tempomat ging mal nicht, wusste aber von dem BLS-Thema vorne, einmal Bremse betätigt, Tempomat geht wieder.
•Kupplung bzw. Seil eckt manchmal spürbar am Hebel.
•Schmerzen in der rechten Hand bei konstanter Fahrt, im Tempomatbetrieb geht es.
Unterm Strich gesehen bin ich sehr happy, Chefin ebenso.
Zum Bilder einstellen via iPhone bin ich übrigens zu doof 🤪
Neue Erkenntnisse nach nun fast zwei Wochen:
•DRL nach Neustart immer aktiv, ist lästig. Fahre lieber mit Abblendlicht.
•Kühlmitteltemperatur wäre nett in der Favoritenleiste.
•Motor ist schon mehrmals beim ausrollen zur Ampel und anschließendem losfahren (gasgeben) abgestorben.
Montag habe ich das 1000er Service, da werden die Punkte deponiert.
Eine SMT ein besseres Kurvenverhalten und Schräglage als eine 690 R??? Da stimmt was nicht
Ich empfinde es zumindest so(lo), auch meine Sozia bestätigt es.
Geil 🤪!
Nein im Ernst, anbei ein kurzes Fazit nach einer Woche SMT:
Letzen Freitag mit 0km vom Dealer abgeholt und seit dem ca. 600km runtergespult. Echt das beste Moped welches ich bis dato hatte. Schräglage, Kurvenverhalten usw. viel schöner zu fahren als mit meiner 690R.
Gestern noch einen Remus ESD + einen Givi als Rückenlehne für die Chefin montiert.
Was mir besonders gut gefällt ist der QS & der Tempomat, schei**e ich werd alt.
Stand heute werde ich das Track-Pack nicht ordern, den Rest schon.
Mängel welche beim ersten Service deponiert werden:
•Tempomat ging mal nicht, wusste aber von dem BLS-Thema vorne, einmal Bremse betätigt, Tempomat geht wieder.
•Kupplung bzw. Seil eckt manchmal spürbar am Hebel.
•Schmerzen in der rechten Hand bei konstanter Fahrt, im Tempomatbetrieb geht es.
Unterm Strich gesehen bin ich sehr happy, Chefin ebenso.
Zum Bilder einstellen via iPhone bin ich übrigens zu doof 🤪
Ich hoffe das meine auch betroffen ist, neue Bremsflüssigkeit für lau!
Den selben Gedankengang hatte ich auch.
Da meine R jetzt seit 2Jahren mit der selben Bremsflüssigkeit unterwegs ist dachte ich die Servicekosten hier minimieren zu können.
Fehlanzeige:
lt. telefonischer Auskunft wird die Bremspumpe so verdreht dass keine Luft ins System gelangt?? ![]()
Heute südlich von Wien die 1000er Inspektion bei 982km absolviert,
251,47€ !!
Auf Garantie wurde der Simmerring der Schaltwelle mitgemacht.
Ich hab mir zum Zeitpunkt des Kaufes wirklich alle 50Seiten diese Themas durchgelesen.
Wobei dieses Thema nicht das einzige ist wo's um die Öltemperaturanzeigen geht ![]()
Der Einbau ging recht flott, auch der berühmt berüchtigte Einbau des Sensors ging mit einem normalen Gabelschlüssel.
Interessant zu beobachten (hab erst 60km auf der neuen Duke hinter mir) ist wie sich die Öltemperatur im Vergleich zur Wassertemperatur verhält, und umgekehrt.
Werd dir morgen Bilder zu dieser Antwort hinzufügen.
Richtig.
Ich habe mir den M10x1 aus der Bucht geholt. https://www.ebay.at/ulk/itm/391109427040
Den "integrierten" Temp.-Fühler habe ich etwas verlängert.
Kleines Update wegen der Pazzo Hebel.
Gekauft habe ich die Hebel hier.
http://www.ja-zweirad.de/shop/
Welche sind das?
Hebelfarbe schwarz ist klar, verstellter orange auch.
Kurz oder lang? Mechanismus klappbar?
@Taxidriver:
Norbert, vielen Dank.
Dann mach ich mich mal auf die suche.
Was ist mit dem Zeug von Louis (LSL)?
Qualität oder auch Müll?