Wieviel Liter passen den in die Koffer herein?
Ich glaube, die sind auch nicht wasserdicht?
D.h. du nutzt dann wahrscheinlich Innentaschen?
Wieviel Liter passen den in die Koffer herein?
Ich glaube, die sind auch nicht wasserdicht?
D.h. du nutzt dann wahrscheinlich Innentaschen?
16-17,5 l passen jeweils in einen Koffer. Ja sind Innentaschen dabei.
Also die Halter und Taschen habe ich auch an der SMT. Meine sind etwas kleiner, funktionieren aber gut und reichen für ein Wochenende. Mit Tasche obendrauf auch eine Woche.
VG
Klaus
Habe bei meiner den Originalen Träger etwas umgebaut.
Kann so alle Tankrucksäcke SW Motech montieren (habe leider genug davon)
Auch eine Gepäckrolle ist kein Thema da ich zusätzliche Gurtmontagen im Träger geschaffen habe.
Meiner meinung trägt er so umgebaut auch nicht so auf von der Optik gesehen.IMG_20260206_091129[1].jpg
Hallo Roland,
darf ich fragen, wie du die Langlöcher so sauber in die Gepäckträgerplatte rein geschnitzt hast? Gefällt mir gut die Lösung. Ich habe mich bei meiner SMT schon darüber geärgert dass man nicht mal eine Hecktasche darauf verspannen kann.
Gruß aus Berlin
Stefan
Hallo Roland,
darf ich fragen, wie du die Langlöcher so sauber in die Gepäckträgerplatte rein geschnitzt hast? Gefällt mir gut die Lösung. Ich habe mich bei meiner SMT schon darüber geärgert dass man nicht mal eine Hecktasche darauf verspannen kann.
Gruß aus Berlin
Stefan
Hallo Stefan,
habe die Schlitze so geschnitten wie es an der unterseite des Gepäckträgers vorgegeben ist.
Zwischen den Stegen an der unterseite habe ich ein kleines loch gebohrt und dann mit einer Laubsäge (Metallblatt) sauber ausgeschnitten.
Danach die Kannten sauber fein geschliffen und abgerundet.
Zur montage ohne der Griffe habe ich abstandhalter aus Kunststoff gekauft 1cm länge.
Danke Roland! Meine SMT wartet auf eine neue Vorderradfelge weshalb ich mir zurzeit den Gepäckträger nicht genauer ansehen kann ☹️
Gruß Stefan
Einfach Schlitz rein fräsen...
20min Arbeit.
Gute Idee 👍
Wer das Original unversehrt lassen möchte... in der kleinen Bucht bietet jemand für 20€ den Träger an.
![]()
Hab mich jetzt doch für SW-Motech entschieden. Der Mechanismus beim Vanucci ging mir zu schwer.
![]()
IMG20250426120101.jpg IMG20250426120112.jpg
Hi, TovXXX,
welche Grösse Tankrucksack ist das ? Kannst du mal ein Bild vom Adapter montiert auf dem Gepäckträger machen bitte.
Das Bike ist nicht mehr in meinem Besitz. Aber ich schau mal, ob ich noch Bilder hab von dem montierten Ring. Das Bag müsste das Pro Daypack 5-8 l sein.
Hi, TovXXX,
welche Grösse Tankrucksack ist das ? Kannst du mal ein Bild vom Adapter montiert auf dem Gepäckträger machen bitte.
Moin Henki,
Ich habe mir einfach irgend ein Tankring bei Kleinanzeigen besorgt. In dem Fall war es für irgend eine Honda Fireblade.
Habe mir passende schrauben besorgt (vorne Senkkopf und hinten Rund Kopf und habe einfach 4 Löcher geborht und ein passendes Gewinde ins Plastik geschnitten.
War super einfach und hält bomben fest, auch auf der Autobahn.
Ich habe den großen
drauf.
Auch vollbepackt mit Wasserflaschen hält die Verschraubung locker.
Gibt noch einen größeren tankrucksack, der ist aber gebogen und wird vermutlich nicht passen. Achte darauf, dass der Boden gerade ist. Dann wird jede Größe darauf passen.20250509_155622.jpg
Alles anzeigenMoin Henki,
Ich habe mir einfach irgend ein Tankring bei Kleinanzeigen besorgt. In dem Fall war es für irgend eine Honda Fireblade.
Habe mir passende schrauben besorgt (vorne Senkkopf und hinten Rund Kopf und habe einfach 4 Löcher geborht und ein passendes Gewinde ins Plastik geschnitten.
War super einfach und hält bomben fest, auch auf der Autobahn.
Ich habe den großen
SW-Motech PRO Sport Tankrucksack - 12 l-17 l.
drauf.
Auch vollbepackt mit Wasserflaschen hält die Verschraubung locker.
Gibt noch einen größeren tankrucksack, der ist aber gebogen und wird vermutlich nicht passen. Achte darauf, dass der Boden gerade ist. Dann wird jede Größe darauf passen.20250509_155622.jpg
Die Gewinde hast du dann direkt ins Plast geschnitten für die Befestigung des Tankrings oder Schneidschrauben genommen ?
Die Gewinde hast du dann direkt ins Plast geschnitten für die Befestigung des Tankrings oder Schneidschrauben genommen ?
Mit einem Gewindeschneider direkt in das Plastik. War ein versuch und hätte nicht gedacht, dass das hält.
Hat bis jetzt alles mit gemacht. Voll beladen oder Autobahn 200km/h+.
Hatte ich auch genau so gemacht und hat gehalten wie Bombe. ![]()
Ich habe die originalen Schrauben des Tankrings einfach von unten mit einer selbstsichernden Mutter verschraubt.
Zusätzlich wegen dem besseren Gefühl habe ich am Tankrucksack zwei harken befestigt die dann in meine selbstgebauten Schlitze eingehakt werden.
Hab nämlich schon Tankrucksäcke abfliegen gesehen.😕
Habt ihr eure Gepäckträger einfach so auf die Befestigung geschraubt (kleine Rahmenecke mit dem vorgebohrten Loch) oder eine Lackschutzfolie etc. dazwischengepappt?