Alternative Gepäcklösungen

• Wieviel Liter passen den in die Koffer herein?

Ich glaube, die sind auch nicht wasserdicht?

D.h. du nutzt dann wahrscheinlich Innentaschen?

Kawasaki Z900RS

• Habe bei meiner den Originalen Träger etwas umgebaut.

Kann so alle Tankrucksäcke SW Motech montieren (habe leider genug davon)

Auch eine Gepäckrolle ist kein Thema da ich zusätzliche Gurtmontagen im Träger geschaffen habe.

Meiner meinung trägt er so umgebaut auch nicht so auf von der Optik gesehen.IMG_20260206_091129[1].jpg

A Kebab is ka Leberkassemml

• Hallo Roland,

darf ich fragen, wie du die Langlöcher so sauber in die Gepäckträgerplatte rein geschnitzt hast? Gefällt mir gut die Lösung. Ich habe mich bei meiner SMT schon darüber geärgert dass man nicht mal eine Hecktasche darauf verspannen kann.

Gruß aus Berlin

Stefan

• Hallo Roland,

darf ich fragen, wie du die Langlöcher so sauber in die Gepäckträgerplatte rein geschnitzt hast? Gefällt mir gut die Lösung. Ich habe mich bei meiner SMT schon darüber geärgert dass man nicht mal eine Hecktasche darauf verspannen kann.

Gruß aus Berlin

Stefan

Hallo Stefan,

habe die Schlitze so geschnitten wie es an der unterseite des Gepäckträgers vorgegeben ist.

Zwischen den Stegen an der unterseite habe ich ein kleines loch gebohrt und dann mit einer Laubsäge (Metallblatt) sauber ausgeschnitten.

Danach die Kannten sauber fein geschliffen und abgerundet.

Zur montage ohne der Griffe habe ich abstandhalter aus Kunststoff gekauft 1cm länge.

• Das Bike ist nicht mehr in meinem Besitz. Aber ich schau mal, ob ich noch Bilder hab von dem montierten Ring. Das Bag müsste das Pro Daypack 5-8 l sein.

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von TovaXXX ()

• Hi, TovXXX,

welche Grösse Tankrucksack ist das ? Kannst du mal ein Bild vom Adapter montiert auf dem Gepäckträger machen bitte.

Moin Henki,

Ich habe mir einfach irgend ein Tankring bei Kleinanzeigen besorgt. In dem Fall war es für irgend eine Honda Fireblade.

Habe mir passende schrauben besorgt (vorne Senkkopf und hinten Rund Kopf und habe einfach 4 Löcher geborht und ein passendes Gewinde ins Plastik geschnitten.

War super einfach und hält bomben fest, auch auf der Autobahn.

Ich habe den großen

SW-Motech PRO Sport Tankrucksack - 12 l-17 l.

drauf.

Auch vollbepackt mit Wasserflaschen hält die Verschraubung locker.

Gibt noch einen größeren tankrucksack, der ist aber gebogen und wird vermutlich nicht passen. Achte darauf, dass der Boden gerade ist. Dann wird jede Größe darauf passen.20250509_155622.jpg

20260222_082627.jpg

20260222_082516.jpg

• Die Gewinde hast du dann direkt ins Plast geschnitten für die Befestigung des Tankrings oder Schneidschrauben genommen ?

• Die Gewinde hast du dann direkt ins Plast geschnitten für die Befestigung des Tankrings oder Schneidschrauben genommen ?

Mit einem Gewindeschneider direkt in das Plastik. War ein versuch und hätte nicht gedacht, dass das hält.

Hat bis jetzt alles mit gemacht. Voll beladen oder Autobahn 200km/h+.

• Ich habe die originalen Schrauben des Tankrings einfach von unten mit einer selbstsichernden Mutter verschraubt.

Zusätzlich wegen dem besseren Gefühl habe ich am Tankrucksack zwei harken befestigt die dann in meine selbstgebauten Schlitze eingehakt werden.

Hab nämlich schon Tankrucksäcke abfliegen gesehen.😕

• Habt ihr eure Gepäckträger einfach so auf die Befestigung geschraubt (kleine Rahmenecke mit dem vorgebohrten Loch) oder eine Lackschutzfolie etc. dazwischengepappt?

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

2017er Triumph Street Triple RS

1999er Honda Varadero XL1000

1971er Puch DS 50-4

2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory

2024er KTM 890 SMT

proud Member of the TOPFINGER.CREW