Ich finde der Arrow schaut auch gut aus an der SMT.
Was ist denn (zu ggb Zeit) dein subjektives Empfinden bzgl Leistung und Drehmoment?
Ich finde der Arrow schaut auch gut aus an der SMT.
Was ist denn (zu ggb Zeit) dein subjektives Empfinden bzgl Leistung und Drehmoment?
Mindestens würde ich sagen ☹️
Ich meine die schwarzen Seitenteile und das Heckteil für die SMT stammen aus dem Power Parts Programm. Insofern würde ich sagen original KTM Teile. Ich selbst habe sie nicht gekauft weil sie bei meinem Moped bereits montiert waren.
Auf dem schwarzen Teil im Bild habe ich mit WD40 etwas Kettenschmiere weggewischt. Anschließend wirkte das schwarze Kunststoffteil wie angegriffen und ich hatte zu tun, um die Oberfläche wieder einigermaßen anzugleichen.
Sehe ich auch so 👍IMG_2146.jpg
Krass... ![]()
Ich habe ein abgeschnittenes Teil des schwarzen KTM Kotflügels (Schnabels) hier zum probieren - das ist aber noch nicht blind.
Dein Ernst Karsten...? ![]()
IMG_2144.jpgHat jemand von euch einen Tipp mit welchem Mittelchen ich die schwarzen Kunststoffabdeckungen aufpolieren kann?
Danke und Gruß
Stefan
Herzlichen Dank für das aufschlussreiche Bild Salvatore 😉
Die Bremsleitung liegt also unter dem abgesetzten Teil des Kotis. Ich habe jetzt einen Anhaltspunkt wie das aussieht. Zunächst hatte ich das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht.
Gruß Stefan
Hallo zusammen 👋
Ich habe meine gebrauchte SMT mit unten liegenden Koti erworben und möchte nun den oben liegenden Schnabel Koti in schwarz an die untere Gabelbrücke schrauben - also zurückrüsten wenn man so will. Die vordere Bremsleitung ist an der unteren Gabelbrücke verschraubt und macht einen Bogen genau an der Stelle an welcher der Schnabel verschraubt wird. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie das serienmäßig sortiert ist? Also wo gehört der Bogen der Bremsleitung hin? Ich möchte den nicht abknicken 🫣
Danke und Gruß Stefan IMG_2131.jpg
Danke Roland! Meine SMT wartet auf eine neue Vorderradfelge weshalb ich mir zurzeit den Gepäckträger nicht genauer ansehen kann ☹️
Gruß Stefan
Hallo Roland,
darf ich fragen, wie du die Langlöcher so sauber in die Gepäckträgerplatte rein geschnitzt hast? Gefällt mir gut die Lösung. Ich habe mich bei meiner SMT schon darüber geärgert dass man nicht mal eine Hecktasche darauf verspannen kann.
Gruß aus Berlin
Stefan
Hi Leute! Danke für Eure Antworten! Ich höre eine Empfehlung für das Wilbers-Bein heraus. Auf der Internetseite ist dazu auch ein passendes Angebot zu finden. Ich hatte aber erst mal eine Einschätzung aus dem Forum abwarten wollen und werde mich nun trauen, dass gute Stück zu bestellen. Eine Anfrage bei Touratech, auch mit dem Hinweis, dass die Adventure den gleichen Rahmen hat, wurde mir negativ beantwortet.
Hallo Borris,
welches Federbein hast du eingebaut und hast du die Gabel auch überarbeitet?
Danke und Gruß Stefan
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Ich möchte mir evtl. eine gebrauchte SMT als Zweitmotorrad zur Speed Twin 1200 zulegen, deshalb lese ich hier fleißig mit. Ich bin einige Jahre eine 990 SM-T mit ABS gefahren und bin nach einer 500 km Allgäu Runde in 2024 mit einem Vorführer der 890er SMT immer noch / oder schon wieder angefixt.
Nun mal meine Frage in die Runde:
Momentan wird beim Händler sk-bikes in Bad Kreuznach eine SMT mit 10 Tkm angeboten EZ 03/2025 mit komplett schwarzem Heck und Hauptständer.
Ist das jemand von euch, der mir etwas zur Genese des Bikes sagen könnte? Würde mich freuen. Natürlich gerne per PN.
Gruß Stefan
Es ist übrigens jemand von hier weil ich mir das Ding gekauft habe.
Allerdings muss die KTM erst noch nach Berlin geliefert werden. Also: bin wieder rückfällig geworden und freue mich auf ready to…
Gruß Stefan
Will zum Jahresende tatsächlich Nix mehr arbeiten
und finde Österreich toll. Aber der Aufwand für eine SMT…?
Ich überlege es mir…
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir evtl. eine gebrauchte SMT als Zweitmotorrad zur Speed Twin 1200 zulegen, deshalb lese ich hier fleißig mit. Ich bin einige Jahre eine 990 SM-T mit ABS gefahren und bin nach einer 500 km Allgäu Runde in 2024 mit einem Vorführer der 890er SMT immer noch / oder schon wieder angefixt.
Nun mal meine Frage in die Runde:
Momentan wird beim Händler sk-bikes in Bad Kreuznach eine SMT mit 10 Tkm angeboten EZ 03/2025 mit komplett schwarzem Heck und Hauptständer.
Ist das jemand von euch, der mir etwas zur Genese des Bikes sagen könnte? Würde mich freuen. Natürlich gerne per PN.
Gruß Stefan
Mal eine Frage zu den Zurrgurten / Zurrschlaufen:
Wenn ich die vorne um die Gabelholme lege, liegen sie an der unteren Gabelbrücke auf. Die Teile sind schwarz lackiert.
Wird da irgendetwas stumpf am Lack oder kann ich darauf vertrauen, dass lackierte Flächen nicht beeinträchtigt werden?
Danke + Gruß
Stefan
Ich muss nun auch meinen hinteren Bremslichtschalter an der SM-T wechseln und zwar oben auf dem ABS Modul.
Kann mir jemand genauer beschreiben wie ich am Besten vorgehe?
Ich tausche den alten gegen den neuen Druckschalter aus und wechsel dabei auch die beiden Dichtscheiben. Gibt es eine spezielle Drehmomentvorgabe für die Verschraubung?
Wäre es nicht sinnvoll, vor dem Festziehen direkt am Schalter zu entlüften? Wenn ich über die hintere Bremszange entlüfte bin ich ja bereits deutlich tiefer im System und schiebe mögliche Luftblasen umständlich von oben nach unten.
Gratulation auch von mir!
Hast du zufällig den Kauf in Berlin abgewickelt und hatten wir Kontakt über ebay-kleinanzeigen wegen meiner SM-T?
Gruß Stefan