Moin Achim,
nein ich habe den PLA gebraucht gekauft und das Teil bei der anstehenden Wartung des Federbeins gleich mit montieren lassen.
Mit der Arbeit habe ich Fahr-Werk-B beauftragt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gruß Stefan
Moin Achim,
nein ich habe den PLA gebraucht gekauft und das Teil bei der anstehenden Wartung des Federbeins gleich mit montieren lassen.
Mit der Arbeit habe ich Fahr-Werk-B beauftragt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gruß Stefan
o.K. vielleicht kann es ja noch jemand aufklären...
Ich habe auch eine 2012er SM-T und m.E. ist der Preload Adjuster nicht serienmäßig verbaut (bei meiner jedenfalls nicht).
Das schwarze Kunststoffteil kann ich nicht zuordnen.
So sehen die Einzelteile aus...
Hallo Ralf,
bei meiner 2012er SM-T war das Kombiinstrument bei ca. 28 Tkm auch defekt. Ich hatte jemanden bei ebay-kleinanzeigen gefunden, der sich das Ding von innen angeschaut hat. Der inseriert hin und wieder seine Leistung. Geschafft hat er es bei meinem Tacho allerdings nicht. Immerhin hat er ihn an seine KTM gehängt und konnte dann den Fehler bestätigen - insofern konnte ich mir sicher sein, es war das Instrument selbst.
Es gibt Fachfirmen, an die kannst du das Instrument schicken, bspw. http://piklik.de/
Ich kann aber über die Qualität solcher Betriebe nichts sagen.
Gelöst habe ich mein Problem indem ich bei Cau-Chang ein neues Kombiinstrument bestellt habe, welches mit meinem individuellen km Stand vorbereitet wurde. Das war im letzten Jahr und anfänglich fand ich den Neupreis auch akzeptabel (bin von 300 € ausgegangen), leider war der Preis dann doch gestiegen und somit hätte sich eine Reparatur vielleicht doch eher gelohnt. Ich wollte aber das Moped mit in den Urlaub nehmen und das innerhalb einer gewissen Frist erledigt haben.
Bezahlt habe ich für das Ding dann etwas über 400 €.
Viel Erfolg wünscht
Stefan
Also doch die Radlager!
Danke für die Rückmeldung
Ich habe in miner SM-T auch einen solchen Akku. Habe mich für den hier entschieden:
JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTZ14S-FP
Einen ungleichmäßigen Bremsverlauf beim langsamen Anbremsen bspw. vor einer Ampel hatte ich bei meiner SD auch mal. Letztlich stellte sich heruas, dass die vorderen Radlager der Übeltäter waren. Also wie Schlusi schon schreibt solltest du auf jeden Fall auch die Radlager prüfen.
Für den Anschluss der Widerstände an die Blinkerleitung des Kabelbaums empfehle ich Adapterkabel, die man bei ebay beziehen kann.
Hier noch die Bebilderung meiner Lösung:
Ich bin bei meiner Absicht geblieben, die beiden Widerstände in den Fahrtwind zu hängen und habe die mit Kabelbindern über dem Scheinwerfer fixiert. Für den Anschluss der Widerstände an die Blinkerleitung des Kabelbaums empfehle ich Adapterkabel, die man bei ebay beziehen kann.
Hier noch die Bebilderung meiner Lösung:
SMT Blinker mit Adapter.jpgSMT Widerstände vo1.jpgSMT Widerstände vo2.jpg
Wieso KZH? Das wird mein TopCase!!!
Ich finde SR 500 gibt es wie Sand am Meer. Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen als "Hauptstädter" für mich selbst ein wenig die SR umzugestalten. Dafür habe ich sie ja angeschafft.
Leider erfordert auch die SM-T diesen Winter meine Zuwendung und ich musste die KTM nun vorziehen sonst habe ich im Frühjahr nichts zum Fahren...
Ich gebe bisher auch einer sauber fluchtenden Spur von Vorder- und Hinterrad den Vorzug.
Mich würde mal interessieren, ob bei fluchtender Kette gleichzeitig auch die Räder sauber in der Spur laufen.
So habe ich es auch gerade heute Abend gemacht. Die Batterie kurz dran gehangen und: es funktioniert!!!
Nochmal als Info in Bezug auf die SM-T ab BJ 2011 mit Abs und Warnblinkanlage: die hat leider kein tauschbares Relais mehr!
(Sonst wäre ich auch schon längst fertig mit der Angelegenheit weil zum PP Satz auch ein Blinkrelais gehört...)
Hallo Philip,
weil ich mich an meiner 2012er SM-T auch mit der Montage der PP LED Blinker beschäftige, habe ich mich für deinen obigen Beitrag vom Mai 2018 interessiert.
So ganz klar ist mir nicht, wo ich den Widerstand in die Blinkerleitung setze. Deshalb frage ich mal so, dass es auch ein Dummer (so wie ich...) es versteht. Wo muss der Widerstand in die Leitung - blauer Pfeil oder grüner Pfeil?
Sorry für die Frage aber ich möchte try and error vermeiden...
Gruß StefanBlinker SMT vorn1.jpg
Hier habe ich ein ähnliche Lösung als Bild gefunden. Ist aber nicht das Bild was ich eigentlich meinte...
Ist in der SMT-Kanzel Platz für 2 LED - Blinker - Widerstände?
Danke für eure Hinweise! An das Foto mit der geöffneten Lampenmaske und den aufgehangenen Widerständen kann sich niemand erinnern?
Nochmal als Info in Bezug auf die SM-T ab BJ 2011 mit Abs und Warnblinkanlage: die hat leider kein tauschbares Relais mehr!
(Sonst wäre ich auch schon längst fertig mit der Angelegenheit weil zum PP Satz auch ein Blinkrelais gehört...)
Hallo Bernhard,
du hast die Widerstände also unter die kleine Klappe im Kennzeichenhalter gequetscht? Ist ja relativ wenig Platz unter der Klappe.
Gruß Stefan
Ich möchte die Power Parts LED Blinker an meiner 2012er SM-T montieren unter Verwendung der Widerstände von Louis.
Zu dem Thema hat hier mal wer ein Bild gepostet wie er die Widerstände (mit Kühlkörper) in der Frontverkleidung hinter dem Scheinwerfer befestigt hat. Das hätte ich mir zur Anregung gern noch einmal angesehen - leider finde ich das nicht mehr trotz intensiver Nutzung der Suche-Funktion.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das finde oder das Bild noch einmal posten.
Hier noch einmal die Kombination, die ich verbauen möchte.
Danke + Gruß
Stefan
Ich habe die Remus als Slip-On Anlage mit Y Rohr auf meiner SM-T und hatte bezügl. der Lautstärke bisher keine Probleme (nicht mal beim TÜV). Mit den Remus Töpfen klingt sie vollmundig aber noch nicht zu laut.