So habe ich es auch gemacht. Nachdem ich hier im Forum allerlei darüber gelesen habe, habe ich mir den kurzerhand von Sigutech bestellt und über den Winter montiert.
2009er SD mit 22.000 km.
Beiträge von Stefan955i
-
-
Hallo chv,
ich habe meine SD ja erst im Sept. 2012 gebraucht gekauft und da ist mir bei mobile.de aufgefallen, dass man unterschiedliche SuperDuke Angebote findet, wenn man in die Suche "Super Duke" und auch mal "Superduke" eingibt oder auch mal nur nach "Super" + "990" abfiltert.
Probiers mal aus

-
-
Mal ne Frage an dich Ralph:
Hast du die Ruckdämpfer selber austauschen können? Wie geht denn das?Gruß Stefan
-
Hallo Steirer Radlfahrer,
da ich vermutlich dir gleiche Ausgangskonfiguration wie du habe (SD ohne R, BJ 2009 besitze ich seit Sept 2012), würde mcih mal interessieren, wie du dich entscheiden wirst.
Gruß aus Berlin
Stefan -
Nee, meine Übersetzung wirds noch mindestens eine Saison schaffen, weshalb das Ding erst einmal dran beliben wird.
Ich meinte das auch nicht im Scherz. Ich habe aus echtem Interesse gefragt. Verstehe nicht ganz, warum man den Aufwand treibt und hinterher das komplette Ding in die Tonne kloppen muss. Ist doch irgendwie unpraktisch. Wenn es leicht uns haltbar sein soll kann man ja auch ein gutes Alu-Kettenblatt z.B. von AFAM nehmen. Zumindest auf der Straße habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
-
An meiner SD habe ich aus dem powerparts-Programm ein (vermutlich) Stealth Kettenrad in orange. Weiß jemand, ob man die Dinger recyceln kann?
Wenn das Kettenblatt verschlissen ist; muss man jedes Mal auch den
Alu-Innenkern mit in die Tonne geben oder kann man sich das
Stahlkettenblatt neu aufnieten lassen?(Mit der Suche-Funktion habe ich nüscht darüber gefunden...)
Gruß aus B
Stefan -
Habe heute zur Anprobe und weil das Meldedatum auf den 31.1. fest gesetzt wurde meinen Tank aus der kalten Garage geholt und auf das warme Restmoped im Keller aufgesetzt. Den Tank hatte ich im November extra bis zur Reserve leer gefahren und zwischendurch öfters mal geöffnet. Leider hat dies alles nichts gebracht...

Andy, du hast meine Daten per PN bekommen.
Danke für dein Engagement und Gruß aus Berlin
-
Ich meine von denen hier müsste die Rede sein:
http://www.ebay.de/itm/271064859956?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
-
Hallo Morti,
die Januar Ausgabe der Zeitschrift MO beinhaltet einen relativ großen Artikel über Putz- u. Pflegearbeiten im Winter. Da werden auch zwei Scheinwerfer-Polier-Komplettpakete empfohlen.
Gruß aus B
Stefan -
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob der SiguTech KNZ die notwendige Handkraft der Kupplung reduziert? Leider habe ich Problem im linken Daumensattelgelenk, was sich bei der SD Kupplung doch bemerkbar macht...

-
Na dann warten wirs mal ab...
Danke Franke

-
Sorry, bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus mit den LC8 Problemchen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und möchte daher - passend zu diesem Thema - eine Frage los werden:
Das Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder ist das unabhängig vom Baujahr oder ist nur die Baureihe 2005 und 2006 betroffen (die Suchergebnisse schienen mir so)?
Ich selbst fahre eine 2009er SD und hätte gern gewußt, ob ich mir da Sorgen machen muss.
Danke und Gruß
Stefan